runningmaus
Pfundsweib
Was für wunderschöne strelizien, auf deinem coimbra Foto, danke für das tolle Bild
Und weiterhin gute Reise
Und weiterhin gute Reise
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nette Cafes hab ich in den Dörfern im Landesinneren bis jetzt in der Tat keine gesehen. Das sind alles eher "grottige Löcher", wenigstens verglichen mit den durchweg hübschen Sachen an der Küste. Coimbra und Seia waren in Ordnung. Egal, Galao und Süßigkeiten schmecken trotzdem.Von wegen Nebel am Atlantik, du kannst raten, warum die Küste "Silberküste" heißt. Die offizielle Erklärung geht zwar anders, aber ich glaube, dass der Nebel dafür Pate stand. Typisches Sommerwetter mit 2 Std. Sonnenschein über Mittag. Wo es Berge gibt? Keine Ahnung, bin wieder weggezogen.
Das mit den Ecovias ist ganz gut gemeint, aber die Infrastruktur entlang der Strecken hat Luft nach oben. Weder gibt es adäquate Übernachtungsmöglichkeiten, sprich B&B, noch gibt es nette Cafés entlang der Strecke. Derweil hätte es mit den alten Bahnhöfen wirklich schöne Locations. Oder die Ecovias enden im Nichts, ohne Ort, ohne Busanschluss o.ä.
Auf dein Pastel de Nata gehört bein bißchen Zimt!![]()
Bei dem Sand hätte ich Angst vom meine Bremsen.

Ohne Rad ging's gerade mal so.Der Spaltweg sieht ja spacig aus. Klappt auch nicht mit jeder Körperform...
Wenn's keinen Keller oder Garage oder sonst irgendwas drinnen gibt, muss der Bock halt mit auf's Zimmer. Ist mir eh am liebsten. Probleme gibt's da eher selten.auch gerne wieder mit dabei
eine Frage gleich mal:
ich seh öfters bei den Warmduscher-Übernachtungen Dein Bike im Hotelzimmer stehen... kriegst da nie Probleme, wenn du das versiffte Teil mit eincheckst, oder schmuggelst das irgendwie vorbei an der Rezeption?
Naja, Portugal hatte ich in etwa so erwartet. Vielleicht mit etwas weniger Nebel, aber Küstenradeln bleibt eben Küstenradeln.Na, nach dem etwas holprigem Start der Tour kann man den Tag doch schonmal als Erfolg verbuchen.
Tolle Landschaft,bisserl Abenteuerfeeling und das Wetter spielt auch endlich mit.
So kanns weiter gehen.
Dir viel Spaß noch.
.Falls du ein neues Zelt suchst,01.05. 21:30 Camp bei Sabugal, 730m
... und finde ne ruhige Wiese am Fluss. Ich wollte eigentlich mehr unter freiem Himmel schlafen und das Zelt nur als Unterlage nutzen. Aber bisher war entweder zu viel Wind, oder es wird halt zu feucht mit Nebel und Tau. Also eben rein in den alten Tarptent-Contrail-Dackelsarg, der seine Premiere wohl 2010 beim Rockymountix hatte. Sechzehn Jahre... glaub irgendwann brauch ich da mal was neues.
bin neidisch! als ich im Juli in Sintra war, war das gesamte Naturschutzgebiet inkl. Berg wegen Waldbrandgefahr gesperrt. Und es wurde überwacht, bin zweimal streng wieder weggeschickt worden...24.04. 20:00 Miradouro da Peninha bei Sintra, 490m