Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Anzeige

Re: Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?
Derzeit lassen sich r2 und Bike24 ungewöhnlich viel Zeit. Am Sonntag bei beiden bestellt und außer der Bestellbestätigung kam bisher rein gar nichts. Wie immer nur lagerndes Zeug bestellt, aber mittendrin hat sich der Lieferstatus mehrerer Artikel offenbar geändert :rolleyes:

Derzeit lassen sich r2 und Bike24 ungewöhnlich viel Zeit. Am Sonntag bei beiden bestellt und außer der Bestellbestätigung kam bisher rein gar nichts. Wie immer nur lagerndes Zeug bestellt, aber mittendrin hat sich der Lieferstatus mehrerer Artikel offenbar geändert :rolleyes:
Jep, bike24 dauert momentan. Allerdings stand bei den Artikeln häufig schon eine Versanddauer von 1-4 Werktagen. Von daher ist es für mich okay.

Gestern bei R2 und bc bestellt. Jeweils 1 Artikel.
bc wurde heute versendet und soll am kommenden Montag ankommen.
Bei R2 hat sich heute nichts getan. Wobei R2 manchmal an Sonntagen die Ware verpackt. Mal schauen. Ist ja nichts wichtiges.

Gestern bei R2 und bc bestellt. Jeweils 1 Artikel.
bc wurde heute versendet und soll am kommenden Montag ankommen.
Bei R2 hat sich heute nichts getan. Wobei R2 manchmal an Sonntagen die Ware verpackt. Mal schauen. Ist ja nichts wichtiges.
Mensch, lass den Leuten doch auch mal einen freien Brückentag.
Finde den Faden echt zunehmend abstoßend....

Ein Artikel und dann auch noch nicht wirklich wichtig?
Dann isses doch auch egal, ob das Anfang oder Ende der Woche ankommt, oder?
Am Mittwoch schrieb jemand das es bei B24 und R2 länger dauert. Also wollte ich nur eine Info geben ob es bei anderen schneller geht oder auch so lange dauert.

R2 hat heute wie erwartet meine Bestellung verpackt.

B24 gerade wirklich lahm.
Mittwoch bestellt, noch nichts versendet.
Steht ja auch 3-5 Tage Lieferzeit bei Artikeln, die auf Lager sind. Ups.
Hätte ich mal lesen sollen&bei BD für ein paar Euro mehr mitbestellen, denn:

BD zeitgleich bestellt, gestern angekommen.

Möglich, dass die schon automatisch verpacken. Wenn's seit über 15 Jahren hier in Gewerbegebieten vollautomatische Regale gibt, dann sicher auch Maschinen, die Teile zusammen suchen, einpacken, zukleben, labeln.
Sonntags bei Onlineshops arbeiten...?
Muss sich dann schon rechnen.

Nach dem Motto, alles neu macht der Mai, kam der Antrieb mal neu.
Teile lagen schon bereit, umgebaut ist, läuft auch erstmal im Keller, Probefahrt steht aber noch aus.

Ungeplant war die Abnutzung am 24Z Kettenblatt.
(Shimano FC-MT 7000-11-2)
Geht noch, aber neu wäre besser.

In den größeren Shops (BC , BD , Rose) scheint es das nicht mehr zu geben.
Auch beim zugehörigen 34Z sieht es eher schlecht aus.

Ich würd jetzt gerne meine Teile wieder auffüllen.
Produktion eingestellt, oder lagert das Zeug auf dem Frachter vor Hormus?

20260503_131426a (Groß).jpg

Schätze mal, die werden auch bündeln. Für 3 Teile organisiert man keinen extra Transport mehr. Nur damit der Kunde seine Sachen pünktlich hat und keine schlechte Bewertung abgibt. Bei den Preisen an Tanke und beim Strom....
Preiserhöhung kommt gerade auch nicht gut an. Außerdem sucht man nicht nur Nachwuchs in den Firmen, sondern auch fähiges Personal, was die Ware durch die Gegend fährt. Demnächst geht eine Generation in Rente. Ein Teil von denen ist es schon. Seit Jahren fehlen zehntausende LKW-Fahrer. Wer weiß, wieviele Ukrainer mal zurück kommen? Und wenn die jungen Leute auf 4 Tage a 6h bestehen bleiben, sieht's in Zukunft nicht besser aus.

PS: das Schaltröllchen links unten geht doch noch. Als Spannrolle noch für sehr viele Kilometer. Habe heute mal bei einem 7-fach aus den 90ern die Röllchen gewechselt. Fast keine Zähne mehr dran. Schönes Winora-Bike und fast kein Rost. Das war noch Qualität. Rahmen aus 4130 und nahtlose Rohre. Die Besitzerin hat's gut gepflegt.

Zuletzt bearbeitet:
Bike-Discount ausnahmsweise sehr langsam mit dem Versenden. Liegt aber vermutlich an meiner Best-Price-Anfrage.

Apropos: Probikeshop.de --> Ist es normal, dass man hier nur mit Kreditkarte zahlen kann? Zahlungsmöglichkeiten wird Paypal aufgezählt, im Warenkorb/Kaufabwicklung geht bei mir aber leider nur Kreditkarte.

Puh. Bei BC geht ja wirklich nix mehr. E-Mail Kontakt nicht möglich, Telefontermin in einer Woche, Bestellungen brauchen lange. Weiß jemand, ob es denen schlecht geht? Früher war das DER Referenzshop bezogen auf Service, Erreichbarkeit, Schnelligkeit, Sortiment.

Hibike hat mir eine X1 Kurbel kommentarlos storniert, nachdem sich eine Woche garnichts getan hat. Im Webshop ist sie weiterhin verfügbar. Komme mir jetzt etwas verarscht vor - soll man da nochmal bestellen?

Bike24 ist seit 2 Wochen wirklich extrem langsam. Ok, Lieferzeit steht zum Glück ja bei, inzwischen sind es teilweise 4-8 Werktage.

Auch Mailkontakt sehr schleppend. Mit Bestpriceanfragen will ich gar nicht anfangen, da stimmt anschließend gar nix 😕

Zum Saisonauftakt für Otto-Normal-Radler dürften die Jungs und Mädels bei den Versendern gerade viel zu tun haben. Da habe ich volles Verständnis, wenn es mal 2-3 Tage länger dauert.

B24 und R2 waren etwas verzögert. BD, wie gewohnt, trotzdem sehr schnell.

Puh. Bei BC geht ja wirklich nix mehr. E-Mail Kontakt nicht möglich, Telefontermin in einer Woche, Bestellungen brauchen lange. Weiß jemand, ob es denen schlecht geht? Früher war das DER Referenzshop bezogen auf Service, Erreichbarkeit, Schnelligkeit, Sortiment.

Ok. Zweite Bestellung war nach 36h da. Weird.

Zurück