slash-sash
bike-geil
Also ich mache kein Fett auf die Gewinde. Ich mache eine leichte Schicht zwischen Rahmen und Kompensationsschraube. Die Schraube stelle ich so ein, dass der Motor „saugend“ in den Rahmen geht; wenn man den Motor raus nimmt/nehmen möchte.Also Fett auf das Gewinde bzw. der "Motor-Kompensationsschrauben" bzw. auf die Kontaktfläche zwischen Rahmen und Einstellsschraube?
Ich nehme an die Einstellschrauben soll so eingestellt werden, das der Motor bündig im Rahmen bzw. der Rahmenaufnahme sitzt ohne Spiel zu haben.
Hier noch die Anleitungen von Trek Fuel Exe bzw. TQ (jeweils S.14 & 15).
Auch interessant, für das Slash+ gab es eine eigene Antriebseinheit (evtl. wegen HP)
Wer noch Ventile einstellen kennt, weiß, was ich damit meine
Oder aber Motor drin belassen, eine Motorschraube rausdrehen und die Kompensationsschraube komplett rein, so dass ein Spalt zwischen Rahmen und Motor entsteht. Dann kann man auch mit einem kleinen Pinsel z.B. Molykote dazwischen schmieren.
Ich stell die Kompensationsschraube dann nach Gefühl wieder ein.
Die Motorschraube selber fette ich nur am Kopf und am Schaft. Aber nicht auf dem Gewinde.
Das ist blöd, wenn du die Motoraufhängung schon durch hast.Du meinst jetzt aber nicht die Motoraufhängung oder? Weil die Geschichte hab ich schon durch mit den Abstandhaltern usw rausdrehen, dass der Motor in den Rahmen passt.
Nochmal ne Frage: wie fest darf ich diese Kurbelabdeckung oder was das ist anziehen? Hält die was oder ist das nur dass da kein dreck reinkommt?
Die Kurbelschraube kannst du schon festziehen. Sie hält die aufgesetzte Kurbel ja an ihrem Platz.
Aber ob es davon kommt?! Wenn du dir bei der Motoraufhängung 100%ig sicher bist und du das KB mit 50Nm (waren es glaube ich; unabhängig von dem, was drauf steht) angezogen hast, bliebe noch die Pedalachse.
Aber irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass es die Motoraufhängung ist.
Viel Glück bei der Suche.
Sascha