Bei der Verwendung von Knochenschallkopfhörern empfiehlt sich entweder die Verwendung von einem guten Gehörschutz aus dem Motorradzubehör oder etwas das den Fahrtwind um die Ohren lenkt. Letzteres gibt's von CatEarz oder als Eigenmarke bei CXCsupply (
https://www.cxcsupply.nl/furfow-windruisproducten, früher haben sie CatEarz vertrieben)
Mit den Teilen muss man sich zwar vor einer übermäßig aufmerksamen Patroullie der Stylepolizei in Acht nehmen, aber es funktioniert sehr gut. Offensichtlich nicht bei Seitenwind, sondern nur bei von vorne kommenden Fahrtwind.
Ich nutze die CatEarz auch beim Velomobilfahren, wo 40-50 km/h in der Ebene eher die Regel als die Ausnahme sind, mit entsprechend üblen Windgeräuschen. Das flauschige Zeug erhöht beim Radfahren auch deutlich die Audioqualität für einen eventuellen Anrufer...
Beim Radfahren finde ich die aktuellen Open Run Pro 2 von
Shokz, die die tiefen Frequenzen über zusätzliche klassische Lautsprecher abbilden, nicht so gut. Insbesondere in Kombination mit Gehörschutz geht da halt der Bass flöten.
(Ich habe die alten Aeropex, den Open Run Pro 1&2 und Suunto Wing. Für letztere spricht ggfs die Gestensteuerung. Ich nutze die Teile auch in der Arbeit, wo bei mir Gehörschutz Pflicht ist.)