RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Hier ist es gut erklärt:

Hier ist es gut erklärt:
Ok das FAQ hab ich durch.
Aber so ganz verstehe ich den Shop noch immer nicht :D

Das weiß ich. Es geht um die Kleinanzeigen-menschen, die verkaufen die für 230€. Deswegen würde ich das nicht kaufen, wenn ich da fast ne Gruppe für bekomme.
220€ für 2x12 STI, da finde ich 2x11 für 230€ halt uninteressant. Kassette bekommt man für 12fach auch für so 50-60€, Kurbel und Schaltwerk sind ähnlich, die Kleinanzeigen Kunden haben ja nicht das GRX 800er Schaltwerk für 30€ von RCZ.

Am Stadtrad würde ich das ganze eh mit 1x12 fahren, spart viel Geld bei der Kurbel.

https://www.bike-discount.de/de/shi...nbremse-hinten-j-kit-flat-mount-25mm-top-deal

https://www.bike-discount.de/de/shimano-grx-st-rx610-br-rx400-2-fach-scheibenbremse-vorne

FB_IMG_1778150763836.jpg
Das ist das doch billige 600/400er Gelump und dann auch noch 12fach. Das will doch niemand. Ich dachte das hätten wir hier schon geklärt. 😂

Da geht schon noch etwas. Irgendwann kann man GXR-Bremssättel, statt Beläge wechseln.

Wie seinerseits als es bei RCZ noch mehrere Produkte auf den Code gab. 15 Stück X1 Ketten für je 2,99€, da hat sich putzen und wachsen garnichtmehr gelohnt :)

Lagerhaltung wird auch immer schwieriger für nicht Selbs Treter mit Affinität zu High End. Da kommt die RCZ-Bestellung nach Monaten und nix passt- oder funktioniert mehr.

Bin damals auch ewig Ghetto 1-Fach weitergefahren, mit XT 10-Fach und Adapter.

Mag auch 1-Fach, Bandbreite und würde auch gern Elektrizität mögen. Ist mir aber zu fett $. Ich geh dann in 2-3 Jahren auf AXS, ohne T-Mission. Wenn Flo7 bis dahin nicht alles eingelagert hat.:i2:

Da geht schon noch etwas. Irgendwann kann man GXR-Bremssättel, statt Beläge wechseln.

Wie seinerseits als es bei RCZ noch mehrere Produkte auf den Code gab. 15 Stück X1 Ketten für je 2,99€, da hat sich putzen und wachsen garnichtmehr gelohnt :)

Lagerhaltung wird auch immer schwieriger für nicht Selbs Treter mit Affinität zu High End. Da kommt die RCZ-Bestellung nach Monaten und nix passt- oder funktioniert mehr.

Bin damals auch ewig Ghetto 1-Fach weitergefahren, mit XT 10-Fach und Adapter.

Mag auch 1-Fach, Bandbreite und würde auch gern Elektrizität mögen. Ist mir aber zu fett $. Ich geh dann in 2-3 Jahren auf AXS, ohne T-Mission. Wenn Flo7 bis dahin nicht alles eingelagert hat.:i2:
Hättest du die XLC Beläge kaufen sollen, habe da 4x 25 Stück bestellt und seitdem sind alle in meinem Umfeld mit Gravel und Rennrad bestens versorgt!

Taugen die XLC Beläge was? Ich habe die originalen Resin-Beläge ohne Kühlrippen (K05S-RX) verbaut und habe Probleme mit verglasen...
Ich hatte auch mega Probleme mit verglasen. Gerade fahren wir zu fünft die XLC Beläge. Offiziell sind die nicht für GRX und 105 freigegeben, aber die laufen gut. Einen musste ich tauschen, weil der Bremssattel nicht dicht war, ansonsten laufen die sehr unauffällig. Aber bei 1,44€ pro Belag haben die sich schon gelohnt. Wobei man sagen muss, dass da gerade mal 300km pro Person drauf sein können.

Richtig!
Dachte immer das zumindest RR und Gravel noch einigermaßen läuft. Das RCZ hauptsächlich solche Komponenten listet, spricht aber nicht gerade dafür.

Würde denen Gravel und Rennrad-Gruppen abnehmen, wenn die Preise passen würden. Aber das lohnt alles noch nicht. Viel zu teuer.
Ich bin liebäugele auch mit dem Kauf meines ersten Nicht-MTBs (ich dachte an ein race-iges Gravel-Bike, oder ein graveliges RR), bin aber vom Preisverfall bei Bio-MTBs so versaut, dass ich das zur Zeit mal noch sein lasse.
"Wie, keine 50+% Rabatt??"
Ich sehe es halt nicht ein, für so viel weniger Rad (keine Federung! wiegt ja nur die Hälfte!😉)deutlich mehr zu zahlen als für ein Fully, bei vergleichbarem Qualitätslevel der restlichen Parts.
Nur weil bei Gravel der Markt noch nicht komplett am Boden ist bzw. die gravelnden Hippster offenbar zahlungswilliger sind... 😠

Ich bin liebäugele auch mit dem Kauf meines ersten Nicht-MTBs (ich dachte an ein race-iges Gravel-Bike, oder ein graveliges RR), bin aber vom Preisverfall bei Bio-MTBs so versaut, dass ich das zur Zeit mal noch sein lasse.
"Wie, keine 50+% Rabatt??"
Ich sehe es halt nicht ein, für so viel weniger Rad (keine Federung! wiegt ja nur die Hälfte!😉)deutlich mehr zu zahlen als für ein Fully, bei vergleichbarem Qualitätslevel der restlichen Parts.
Nur weil bei Gravel der Markt noch nicht komplett am Boden ist bzw. die gravelnden Hippster offenbar zahlungswilliger sind... 😠
Was spricht gegen die reduzierten Open Rahmen bei gt2.bike?

Zurück