Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Hatte auch schon überlegt was ich da wohl füe ausgeben würde ...
Aber ohne Gabel mache ich da wohl gar kein Angebot!
Alles ausser der Rahmen ist praktich nichts Wert, die XT STIs ...
und ein Rahmen mit festsitzender Stütze bringt mir auch nichts und so wie das aussieht hat da schon jemand einiges ausprobiert!
Spekulation ob man die Stütze raus bekommt ... da wären mir die €150 schon zu viel
 
Mein Thunder hat ne Spinner Gabel. Hatten die Lightning Ritchey Gabeln?

Edit: gerade im Katalog geblättert. Tatsächlich mit Spinner 691 bei Storm und Thunder und mit Ritchey Logic Gabel bei Jetstream, Beamer und Lightning.
Wieder was gelernt. 🙂
Ist das nicht schon das 96er Modell?

Breezer96.png


mit 1 1/8" da steht im Katalog dann nur noch Breezer CrMo...
 
Ich frag aber euch, dazu ist der Thread doch da.

Ich habe das so als Ersatzteil kein zweites Mal gesehen und sehe das Teil eher in der Vitrine eines Hardcore Sammlers und nicht als wirkliches Ersatzteil. Wobei es natürlich dem Besitzer freisteht was es damit macht.
 
Ich frag aber euch, dazu ist der Thread doch da.

Ich habe das so als Ersatzteil kein zweites Mal gesehen und sehe das Teil eher in der Vitrine eines Hardcore Sammlers und nicht als wirkliches Ersatzteil. Wobei es natürlich dem Besitzer freisteht was es damit macht.
Dann schreib ich besser: das suchte doch gestern wer. Der freut sich bestimmt, wenn du ihm das anbietest.
 
Ich frag aber euch, dazu ist der Thread doch da.

Ich habe das so als Ersatzteil kein zweites Mal gesehen und sehe das Teil eher in der Vitrine eines Hardcore Sammlers und nicht als wirkliches Ersatzteil. Wobei es natürlich dem Besitzer freisteht was es damit macht.
Für die ST62 habe ich dieses Teil vor ca. einem Jahr neu in OVP in einem Shop für ich meine 12 € (3 sp) gekauft. Für die XT Variante hätte ich jetzt mal 25-30€ gesagt. Aber kann ja immer sein, dass sich den jemand unbedingt ins Regal stellen will und mehr zahlt.
 
20 € aber auch nur, wenn es der rechte Hebel ist, die entsprechende Stelle kann man auf dem Foto leider nicht sehen.

Für einen guten Preis sind ordentliche Fotos unabdingbar.
 
Typisches Photo in OVP halt ;) aber kein Problem, 7speed ist erkennbar.
Bei Kleinanzeigen würd' ich auf jeden Fall nachfragen. Gibt genug Strategen, die Zeug in ne neue Tüte tackern u als NOS verkaufen. Für viele ist NOS auch gebraucht, aber funktioniert noch, also fast alles, Hauptsache nicht kaputt, hab ich den Eindruck. Da darf man doch gefälligst nos dran schreiben, weils schon so alt ist, oder? 🙃
Bei langjährigen Forenmitgliedern hätte ich da keine Bedenken.
 
Für die ST62 habe ich dieses Teil vor ca. einem Jahr neu in OVP in einem Shop für ich meine 12 € (3 sp) gekauft. Für die XT Variante hätte ich jetzt mal 25-30€ gesagt. Aber kann ja immer sein, dass sich den jemand unbedingt ins Regal stellen will und mehr zahlt.
Geht hier nicht um ST-xx sondern um den Daumenshifter, die würde ich persönlich relativ höher einschätzen.
Mit einem konkreten Wert kann ich nicht dienen, sonst hätte ich es oben schon getan.
 
Hallo!
Ich habe letztens mein altes Rad auf Grund eines Risses im Rahmen zerlegt und würde gerne die folgenden Teile an jemanden weitergeben, der sie noch gebrauchen kann. Leider habe ich keinen Schimmer was ich für die Sachen noch verlangen kann, bzw. ob überhaupt Interesse daran besteht.
Das Rad stammt aus Mitte der 90ger, wurde viel benutzt und dementsprechend sehen einige Teile auch aus. Ich habe sie schnell mal bisschen gesäubert, aber mit etwas mehr Elan wird man da optisch noch was rausholen können ;)

Los gehts...
IMG20260426174434.jpgIMG20260426175035.jpgIMG20260426175044.jpgIMG20260426175128.jpgIMG20260426175147.jpgIMG20260426175238.jpgIMG20260426175606.jpgIMG20260426180033.jpgIMG20260426180115.jpgIMG20260426180251.jpgIMG20260426180312.jpgIMG20260426180428.jpgIMG20260426180622.jpgIMG20260426180705.jpgIMG20260426180721.jpgIMG20260426180849.jpgIMG20260427085849.jpgIMG20260428160741.jpg
IMG20260426175720.jpgIMG20260426175708.jpg
 
Am rechten Shifter ist das Gehäuse unten etwas lädiert.
Beim Tretlager ist die Gewindehülse eingedellt, aber es läßt sich montieren und hat überraschenderweise bis zum Schluß einwandfrei funktioniert.
Kassette und Kettenblätter gehören vermutlich auf dem Schrott?!
Bei den Naben ist die hintere leider gebrochen, die vordere ist ok.
Die Kurbeln haben auch Kampfspuren, sind aber rissfrei.
Die Aluklemmung der Sattelstütze (Titan) ist etwas oxidiert und die blauen Aluenden der Achsen (auch Titan) haben Kratzer.
Ob auf den Felgen noch viel Keramikbeschichtung drauf ist, ist fraglich.

Wie gesagt, das Zeug wurde nicht geschont ;)

Grüße
Achim
 
Kassette höchstwahrscheinlich auch, aber auf jeden Fall die Kettenblätter sind nur noch für die Tonne.
Beim Rest sind aber trotz Alter und Gebrauchspuren ein paar nette Sachen mit dabei.
Xtr M900 und zugehöriges Innenlager kann immer jemand brauchen,
die seltene SpeedTec Kurbel, der blaue Control Tech Lenker und die Avid Trialign stehen aber noch immer auf der Wunschliste von einigen hier.
Vielleicht bekommst Du Anfragen per PM, für die weniger häufig anzutreffenden Sachen ist's aber nicht einfach einen passenden Preis zu finden, vorallem weil de3 Gebrauchzustand halt immer viel ausmacht und man z.B. die Bremsen kaum von den einzelnen Bild her beurteilen kann.
 
Schon mal danke für die Antwort!
Die Bremsen sind die einzigen Teile ohne, bzw. mit sehr wenig Beschädigungen (Kratzer, usw.). Neue Beläge drauf und Feuer frei :)
Ich habe, wenn gewünscht auch noch mehr Bilder von den einzelnen Teilen.
 
Zurück