Hochtouren-Fotos - Teil 2

Am Samstag die erste Tour über 2.000m. Zum Glück war ich so weise Gamaschen mitzunehmen.

20260502_084331.jpg

20260502_094807.jpg

20260502_100751.jpg

20260502_102822.jpg

20260502_110902.jpg

20260502_120033.jpg

20260502_121113.jpg

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
Zermattorama: Sommerrückblick die Letzte, in 4 Wochen geht’s ja dann schon wieder los im Ticino …

Die ganze Geschichte dazu gibt’s hier: https://halfmoon-biking.ch/wallis/zermattorama/

2. Tag: Nach 8 Jahren wieder mal aufs Oberrothorn und da die Bahn nicht läuft, haben wir den Gipfel ganz für uns allein. Aber auch die Ibexen geniessen die Ruhe am Berg und lassen sich die Sonne auf den Pelz scheinen.

In dem mittleren See war ich auch schon baden.

3. Tag: Hörnlihütte der 2. Versuch und wieder klappt es nicht. Nachdem letztes Mal der Zustieg total vereist war, blasen mich diesmal die Windböen fast vom Grat.

4. Tag: Das Wisshorn fehlte mir noch. Ein Mittagsschläfchen in der goldgelben Wiese auf 3000müM und dann ab durch die Lawinenverbauungen.

Neue Rothornhütte, in der alten war ich vor ein paar Jahren.

Video dazu hatte ich ja vor längerem schonmal hier hochgeladen: Video anschauen

Drei Gipfeltour zu Hause, zweimal über 2000m:
Anhang anzeigen 2377143

Hardtail fahren macht Spaß.

So ein Hardtail mit ZEB und Shredda Gravity Reifen ist halt sehr speziell und macht sicher nur beim Bergabstolpern in Zeitlupe Spaß 😉

Kann mir damit nicht vorstellen auch nur ein paar Hundert Höhenmeter im gemäßigten Gelände bergauf zu fahren 😁😉

So ein Hardtail mit ZEB und Shredda Gravity Reifen ist halt sehr speziell und macht sicher nur beim Bergabstolpern in Zeitlupe Spaß 😉

Kann mir damit nicht vorstellen auch nur ein paar Hundert Höhenmeter im gemäßigten Gelände bergauf zu fahren 😁😉
Ja , mir fällt es sehr leicht damit, der (reale)Sitzwinkel von 78 Grad ist super zum Pedalieren, es fährt fast von alleine überall hoch.

Ich finde es optisch gar nicht so schlimm, aber die ZEB ist für mich erste Wahl, weil mega steif und spricht super an und der Reifen ist einfach Pflicht weil er Grip hat ohne Ende.

_LIP2907.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja , mir fällt es sehr leicht damit, der (reale)Sitzwinkel von 78 Grad ist super zum Pedalieren, es fährt fast von alleine überall hoch.

Ich finde es optisch gar nicht so schlimm, aber die ZEB ist für mich erste Wahl, weil mega steif und spricht super an und der Reifen ist einfach Pflicht weil er Grip hat ohne Ende.

Anhang anzeigen 2378540
Alter ist das gut! 👍

Treibt sich zufällig auch die Person hier rum, die letzten Freitag (29.5.) vom Ofenpass aus mit einem lila Santa Cruz E-MTB Richtung Piz Daint hoch ist? Mich würde interessieren, wie weit er gekommen ist bzw. wie er weitergefahren ist. War ja doch noch einiges an Schnee da oben.

Anhang anzeigen 2378540
Bike und Besitzer heute live getroffen und am Radl erkannt - war eine schöner Plausch.

Viel Freude mit dem Bike

Zurück