Hochtouren-Fotos - Teil 2

dave

back on track
Forum-Team
Dabei seit
11. Januar 2001
Punkte Reaktionen
405
Ort
Karlsruhe
pat hat mich im durch seinen Tourbericht im Thread Die besten Single Trail (Freeride) Pic´s auf die Idee gebracht ein eigenes Thema speziell zu Hochtouren zu erstellen.

Also, ein Foto-Thread zu euren Alpin-Touren auf Gipfel oder Übergänge die dazu inspirieren direkt wieder in die Berge zu fahren! ;)
Dazu gehören sowohl kräftezährende Aufstiegs- als auch grandiose Panoramafotos (auch ohne Bke) und vor allem schöne Abfahrtsbilder.
Das ganze je nach Wander- u. Bikersituation vor Ort mit oder ohne Ortsangabe, so wie Ihr es für richtig haltet.

Würde mich freuen, wenn da was Nettes zusammenkäme!

UPDATE:
Spezielle Diskussionen Rund um das Thema Bikebergsteigen (Material, Schuhe, Veröffentlichungen, Verhaltenskodex usw.) werden in einem separaten Thread geführt.
Hier gehts wirklich nur um den Augenschmaus.
 

Blackwater Park

Schluchtinhaber
Dabei seit
19. November 2003
Punkte Reaktionen
14
Ort
Aachen
thread_dot_hot_new.gif
 

Harald Philipp

BikeBergsteiger
Dabei seit
23. Juli 2003
Punkte Reaktionen
77
Ort
Innsbruck
Das ist die Fortsetzung eines Themas - das alte Thema findest du: hier

Okay, und wo bekomme ich das alte Thema als Buch, in Hochglanzdruck und gebunden? ;)

Damit S.1 dieses hoffentlich wieder wunderschönen Themas nicht ganz so trist anfängt, anbei noch mal das Dolomitenbild der letzten Seite.
Fotografiert hat flowzero!



Ich freue mich auf weitere 100 Seiten Bikebergsteigen!

Gruß aus den Bergen! Harald
 
Dabei seit
7. April 2004
Punkte Reaktionen
65
Ort
Adliswil / Schweiz
Okay, und wo bekomme ich das alte Thema als Buch, in Hochglanzdruck und gebunden? ;)

Das wär doch mal eine Idee, vielleicht sollte man sowas mal versuchen... vielleicht wird mir im Winter als Nichtskifahrer beim Schneebiken ja mal langweilig und ich mach ein Fotobuch ;) Aber Hauptsache der alte Thread wird nicht gelöscht, sondern bleibt zum Stöbern vorhanden!

Ansonsten knüpf ich mal an Daves Grundsatz an und post noch ein Wolkenpano von vor zwei Wochen, das ich inzwischen zusammengesetzt hab:




@Harald, wieder mal ein superschönes Dolomitenbild! Heuer warst du wirklich viel in den Dolos unterwegs, back to the roots sozusagen, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Harald Philipp

BikeBergsteiger
Dabei seit
23. Juli 2003
Punkte Reaktionen
77
Ort
Innsbruck
@Harald, wieder mal ein superschönes Dolomitenbild! Heuer warst du wirklich viel in den Dolos unterwegs, back to the roots sozusagen, oder? ;)

Back to the roots? Dann müsste ich aber im schönen Siegerland radln gehen... - besser nicht ;)

Dolos war ich tatsächlich öfters heuer, aber v.a. zum Fotografieren und Filmen von bereits bekannten Geschichtln. 2011 kommen dann die neuen Dolo-Projekte. Und da gibts noch einiges!!!

In der Brenta zum Beispiel, 2010 nur zu Fuss, aber sooooo viel Potential gesehen!



Gruß, Harald
 
Dabei seit
20. Juni 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wernau
Man muss ja nicht unbedingt ein Händchen wie Hanns Zimmer haben, aber bei der musikalischen Untermalung wird das Anschauen des Films fast zur Geduldsprobe:(

Best regards
 
Oben