Bock auf Biken – der MTB-News Podcast: 32"-Trailbike getestet – wie fährt es wirklich?

Bock auf Biken – der MTB-News Podcast: 32"-Trailbike getestet – wie fährt es wirklich?

Viele reden drüber – aber nur wenige sind bisher gefahren: Mountainbikes mit 32 Zoll-Laufrädern. Und was noch viel seltener ist: Trail-Bikes mit 32". Aber genau so eins ist Arne, Testleiter bei MTB-News, bereits umfangreich gefahren. Hannes und Arne sprechen daher in dieser Folge nicht nur über den 32"-Hype an sich, die Probleme, die große Laufräder mit sich bringen, und den Druck, den sich manche Hersteller damit auferlegen (müssen) – sondern auch darüber, wie sehr man eine vorgefestigte Meinung korrigieren kann, wenn man ein Bike mal richtig gefahren ist …

Den vollständigen Artikel ansehen:

Ich sag ja schon lange, dass Podcasts jene diskriminieren, die nicht hören können. Da bringt der Link zu Spotify auch nichts. :(
Ne, am Tinnitus lags nicht 🤣.

Der mp3 link geht nicht. Beim spotify Link höre ich auch nix.
Der Apple Link sagt 😳:

Screenshot_20260514-204336~2.png

Hab's mal angehört, klingt vielversprechend. Mich interessiert es ja vor allem, da 32" sich harmonisch zu meiner 1m Schrittlänge ausnehmen würde.

Wenn sich die kleinen gebauten Linien im Wald dann mal an die neue Laufradgröße angepasst haben werden (hier sind die eher noch auf 26-27.5 optimiert), wird es interessant.

Ich fahr bei 185/90 aktuell fast nur noch Mullet.
Allerdings sitzt meine Frau auf ihrem Full-29er geotechnisch auch tiptop drauf. (ohne technische Ambitionen.)
Theoretisch müsste dann bei mir 32 auch möglich sein, aber auch auf der gebauten Linie im Wald???

Ich wäre aber diesmal für ein metrisches System. 80CM klingt doch auch gut.

Zurück