5. Norddeutsche Klassikertage in Lübeck am 27./28. Juni 2026

"Noch" hat sich an meiner Aussage nichts geändert ;-)
Es würde an allen Terminen klappen.
Ich würde es aber, wie die letzten beiden Jahre, stark vom Wetter abhängig machen.
Bei der Anreise würde ich daraus einen Kurzurlaub machen.
Wenn wir dann nur eine kleine Runde wären, dann ist es halt so 🤷‍♀️

Oh - wochenlang nix hier und dann mal ne Woche nicht geguckt und schon drehts sich...
mir ist es terminlich egal und ich würde dann nach Wetterlage entscheiden, da Tagesbesuch ohne Übernachtung. Wird n laaanger Tag aber ging letztes Mal auch und hat Spaß gemacht.

Hört sich ja traurig an. Naja, der Kern bröckelt. Aber ich finde es nicht schlecht, wenn wenige kommen. Da gibts nicht so viel anstrengende Diskussionen....letztes Jahr zu viert die Tour war gut. Aber was weiß ich schon.....

Wie dem auch sei, der Maitermin würde fuer mich stehen.
der Kern war doch immer anwesend (körperlich zumindest).

Gut dann ist es jetzt fix: Es wird der letzte Termin, also der 27./28. Juni! Ich denke es wird eine Wiederauflage des letzten Jahres. Samstag Treffen ab 12 Uhr am Drehbrückenplatz in Lübeck. Klönschnack und Räder streicheln bis ca. 17 Uhr, dann entspannte Runde um die Altstadtinsel und anschließend irgendwo zusammen essen und Bier trinken. Open End.
Sonntag ernsthafte Ausfahrt von mindestens 3 Stunden, Start hier 10 Uhr. Tourenverlauf gibt's dann spontan wenn klar ist wer wann los muss.
Rest kommt später. Und jetzt könnt ihr buchen....

Gut dann ist es jetzt fix: Es wird der letzte Termin, also der 27./28. Juni! Ich denke es wird eine Wiederauflage des letzten Jahres. Samstag Treffen ab 12 Uhr am Drehbrückenplatz in Lübeck. Klönschnack und Räder streicheln bis ca. 17 Uhr, dann entspannte Runde um die Altstadtinsel und anschließend irgendwo zusammen essen und Bier trinken. Open End.
Sonntag ernsthafte Ausfahrt von mindestens 3 Stunden, Start hier 10 Uhr. Tourenverlauf gibt's dann spontan wenn klar ist wer wann los muss.
Rest kommt später. Und jetzt könnt ihr buchen....
Viel Spaß Jungs. Und trinkt ein paar Biere fuer mich mit. Ich zähle da auf Euch!
Vielleicht klappts fuer mich dann im nächsten Jahr.

Haut rein!

Och man ey. Ohne Emil. Das ma echt schade. Tut mir leid...Gruß Luk
Alles gut, dafür gebe ich nächstes Jahr umso mehr Gas. Also beim Bierkonsum, Fischbrötchenessen und vor allem und natürlich beim eisenharten In-die-Pedalen-treten!;)----aber das versteht sich ja von selbst!

Klassikertage 2026.jpg

So, jetzt ist es bald keinen Monat mehr hin. Die letzten Wochen hatte ich viel um die Ohren mit Fahrräder bauen und einer erkrankten Frau inklusive mehrwöchigem Klinikaufenthalt, da war das Forum egal. Selbst eine Absage der gesamten Veranstaltung zog ich in Betracht, zumal auch hier die Resonanz eher verhalten ausfiel. Aber das Licht am Ende des Tunnels ist jetzt da, und so will ich nochmal die Werbetrommel etwas rühren. Auch die weitere endgültige Fertigstellung der Kite Frame Replika wird hier dann stattfinden. Es soll doch locken:lol:
Also geplant ist für den Samstag Treffen ab 12 Uhr am Drehbrückenplatz an der Fischfang Bude wie letztes Jahr.
20260519_170308.jpg
Das kam ja allgemein gut an, gerade mit dem Schatten und dem Essen. Gegen 16-17 Uhr geht's dann los zu einer lockeren Runde um die Altstadtinsel um dann zusammen den Tag entspannt ausklingen zu lassen.
20260519_145354.jpg

Letztes Jahr sind wir in den Gollan Hallen bei der Sudden Death Brauerei gelandet, was wohl auch gut ankam. Aber in Stein gemeißelt ist nix.
Am Sonntag soll es wieder um 10 Uhr losgehen direkt am Holstentor zu einer ernsthaften Runde "graveln".
Man könnte wie vor zwei Jahren durch die Palinger Heide über die ehemalige innerdeutsche Grenze.
20260519_150705.jpg
20260519_152454.jpg
20260519_154042.jpg
20260519_161744.jpg
Diese Tour hätte ca 2,5 Stunden Dauer und hätte den Vorteil von genügend Zeit zum gemeinsamen Ausklingen. Ich hätte auch die Idee einer Tour um den Ratzeburger See. Allerdings sind wir da ohne Pause mit Sicherheit 4 Stunden unterwegs zzgl. Stop. Davon poste ich die Woche noch ein paar Bilder. Dies ist aber alles auch spontan abklärbar. Also in diesem Sinne freue ich mich schon :winken:

Ich bin gestern nun mal den Drägerweg an der Wakenitz hoch bis nach Rotenhusen, um den Ratzeburger See und zurück.
20260521_141745.jpg
20260521_144541.jpg
20260521_141754.jpg
20260521_145221.jpg
20260521_150233.jpg
20260521_152600.jpg
20260521_154558.jpg
20260521_160225.jpg
Ist sehr abwechslungsreich, allerdings habe ich unter der Woche ohne amokfahrende E-Bike Rentner 4 Stunden gebraucht. Sonntags wirds sicherlich länger dauern. Es wäre auch möglich nur bis Rotenhusen zu fahren. Aber die Gastronomie da bildet sich ein gehoben zu sein. Will heißen 10 Euronen für nen Kaffee und eine Waffel.🤪
Eine Idee habe ich noch, aber dazu die nächsten Tage mehr...

Ach herrliche Impressionen. Ich freu mich auf die Ausfahrt mit euch.
Da muss ich Lukas Recht geben. Leider musste ich ihm gestern Abend sagen, dass ich mir gestern mit meinen Centurion Country bei einer schnellen Abfahrt bei einem Sturz das Schlüsselbein gebrochen habe.
Kurz gesagt, ich werde leider nicht mit Fahrrad anreisen, aber je nach Umständen nach der OP überlegen mit dem Zug hinzuzustoßen, wenn es meine Genesung zulässt.

LG Mati

Da muss ich Lukas Recht geben. Leider musste ich ihm gestern Abend sagen, dass ich mir gestern mit meinen Centurion Country bei einer schnellen Abfahrt bei einem Sturz das Schlüsselbein gebrochen habe.
Kurz gesagt, ich werde leider nicht mit Fahrrad anreisen, aber je nach Umständen nach der OP überlegen mit dem Zug hinzuzustoßen, wenn es meine Genesung zulässt.

LG Mati
Eieiei, ich bin nach meinem Schlüsselbeinbruch zwei Wochen später zum wandern auf die Kanaren geflogen, war halt schon gebucht. Und jetzt habe ich einen neuen Bierflaschenaufmacher am Schlüsselbund. Wie auch immer, gute Besserung!

Ich werde dieses Jahr doch nicht kommen können!
Ein sehr enger Freund der Familie hat relativ spontan zu seinem Geburtstag geladen und da fahren wir als Familie hin.
Habt viel Spaß.

Zurück