Der OPEN U.P.(P.E.R)/OPEN WI.DE Thread - Fragen, Antworten, Erfahrungen und Bilder

Anzeige

Re: Der OPEN U.P.(P.E.R)/OPEN WI.DE Thread - Fragen, Antworten, Erfahrungen und Bilder
Also das aktuelle UP und WIDE 2.0 sind nur mit diesem Cockpit kompatibel. Allerdings wird zumindest noch an einen Lenker mit runder Geometrie gearbeitet. Mal schauen ob ich morgen noch Fotos vom Wide bekomme.

Lg

Mal wieder Föddeli
IMG_1645.jpeg
IMG_1648.jpeg
IMG_1652.jpeg
IMG_1649.jpeg
IMG_1748.jpeg

Sollte kein Thema sein. Nimm aber Ersatzschläuche (Plural) mit ;-)

Mit dem Reifen hatte ich mehr Pannen auf 1.000 km, als mit allen anderen Reifen zusammen auf 10k km. Er ist schnell und komfortabel - aber nicht robust.
Da ist noch sehr viel Platz mit den 44‘er. Vielleicht weiten die sich noch, gemessen mit dem Messschieber 40mm. Zum Thema Pannen, ich fahre Inliner von Victoria. Bis jetzt auf allen Bikes gute Erfahrungen auch mal im Notfall mit 0,5bar gefahren.
IMG_7845.jpeg

Hier mein final aufgebautes OPEN WI.DE (1.0) aus dem GT2-Sale und mit Kleinanzeigen-/RCZ-Komponenten. Aufbau wurde für ca. 2.400€ realisiert, Gewicht ohne Pedale: 8kg
Rahmengröße M
GRX Schaltwerk/ Kurbel, Ultegra STis, XT 11-42 Kassette
DT Swiss ERC 1400 650b Laufräder
Rene Herse Umtanum Ridge 650b Reifen
Beast Ultra Bar Lenker

Find`s ein richtig schönes Rad!

IMG_4093.jpeg

Introducing my OPEN WI.DE. It weighs 9 kg with the pedals (I don't know how some of you manage to get the weight down so much...).
Frame size L.
Rear derailleur/crankset: Sram AXS Rival, cassette: Force 10-44,
Wheels: ELITEWHEELS SLR GRAVEL 700c, tires: Tufo Gravel Swampero 700x40, and Tannus Tubeless Lite Gravel/XC puncture protection.
Bottom bracket: C-BEAR ceramic.
The rest of the components are inherited from my old Vaast A1.

The bike rides very well, and for now, I don't think I'll be making any further upgrades.

Anhänge

• WI.DE.jpg
    WI.DE.jpg
    826,6 KB · Aufrufe: 156
Kannst für 200 EUR passende Abdeckkappen kaufen… 8-)
Aber wenn wir schon bei den Bohrungen und Langlöchern sind:
Wo sind den die Gewinde für Gepäckträger und Schutzbleche … und Seitenständer?!
Natürlich im Special-Mount-Gedächtnis-Vroomen-Style.

Ansonsten wirklich sehr, sehr schick.

Zuletzt bearbeitet:
nachdem Martin von open bezüglich Rückfragen zur Rahmengeometrie & Gabel des wide 2.0 ziemlich rumgezickt hat, mir auch mitgeteilt hat, dass "wir für jede Größe eine einzelne Gabel haben, die unterschiedliche Geometrie haben, ..." ( - was für eine Aussage!), sind nun die angeblich kompletten Geometrieangaben raus (vom Kundenservice und Umgang von open war ich nun schon etwas überrascht und enttäuscht):
open-wide-monster-gravel-bike-geometry-chart.jpg

Offset der Gabel fehlt leider immer noch, fraglich wie der trail ausfällt...

nachdem Martin von open bezüglich Rückfragen zur Rahmengeometrie & Gabel des wide 2.0 ziemlich rumgezickt hat, mir auch mitgeteilt hat, dass "wir für jede Größe eine einzelne Gabel haben, die unterschiedliche Geometrie haben, ..." ( - was für eine Aussage!), sind nun die angeblich kompletten Geometrieangaben raus (vom Kundenservice und Umgang von open war ich nun schon etwas überrascht und enttäuscht):
open-wide-monster-gravel-bike-geometry-chart.jpg

Offset der Gabel fehlt leider immer noch, fraglich wie der trail ausfällt...

Open, Trek und viele mehr
Haben es bei bezel ziemlich schwer
Bluten lässt er sie für jeden noch so kleinen Fehler
Als wär er selbst ein Auserwählter.

Open, Trek und viele mehr
Haben es bei bezel ziemlich schwer
Bluten lässt er sie für jeden noch so kleinen Fehler
Als wär er selbst ein Auserwählter.
ist doch alles gut. Wenn du Fragen hast, kannst du mir gerne eine PN schicken.
Will hier keine Diskussion starten, aber die Aussage von Martin, dass für die verschiedenen Rahmengrößen unterschiedlich lange (!) Gabeln verwendet werden, hat mich doch etwas gewundert.
Es wäre bei dem schönen Rahmenset gerade auch ganz gut zu wissen, wie es sich überhaupt mit dem trail verhält, kann ja auch mit-kaufentscheidend sein.
(und speziell für dich @OpasRatverleih - auch andere wie zb Felix von LightWolf haben sich schon darüber gewundert, dass open da zur Gabel/trail vom neuen wide nichts rausgegeben haben. Heftig, wie du dich persönlich über mich äusserst).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück