XCO Pro Talk

Im News Artikel steht Pidcock fährt auch XCC, also hat er wohl genug Punkte aus der Vergangenheit. Da wird er sich vermutlich einen Startplatz weit vorne rausfahren und dann können die "echten" MTBler zeigen ob das Niveau seit seinem EM-Sieg im Juli noch weiter gestiegen ist.
Eigentlich sollte alles schon fix sein
Anhang anzeigen 2297761
Gibt noch ein paar interessante Änderungen im Regelwerk für 2026. ZB keine Tech-/Feedzone mehr im XCC; durch das befahren der Boxengasse darf sich kein Vorteil (zB Verkehr ausweichen, Überholen) erschlichen werden -> Disqualifikation möglich und es gibt jetzt auch Wildcard Plätze für den XCC.
Punkte bräuchte er gar nicht. Gibt diese Saison auch im XCC Wildcards.

man kann sich für mtb eigentlich nichts besseres wünschen als das dort gute leute mitfahren die von sich aus bock drauf haben und es als begleiterscheinung eine riesige mediale reichweite für den sport gibt. wie kann man das nervig oder negativ finden? ich check es nicht.
Ist einfach nur mein ganz eigenes Ding - ohne Blick auf das Große Ganze.

Dass dem Sport grundsätzlich jede Aufmerksamkeit gut tut, gerade über die Bubble hinaus, bestreitet ja niemand 😉

Mich haben als Fahrer die Extrawürste für einzelne immer genevrt. Wenn sich der Start wegen Interview mit Mike mal wieder um 5 Minuten verzögerte und man vor den Start wieder kalt wurde. :D Für die Sichtbarkeit des Sports war das sicher gut...

..... Was können die üblichen Verdächtigen? Pidcock ist natürlich etwas outstanding. Ich hab ihn aber zugegebenermaßen nicht wirklich auf der Straße verfolgt im Frühjahr und keine Ahnung was sein Auftritt bei MSR wert ist....
Bis zu seinem schweren Sturz in einer Abfahrt der Katalonien-Rundfahrt war er in bestechender (Straßen)Form.
Unklar ob er sich von seinen schweren Verletzungen inzw. schon wieder komplett regeneriert hat.
Lassen wir uns überraschen 😉

Bis zu seinem schweren Sturz in einer Abfahrt der Katalonien-Rundfahrt war er in bestechender (Straßen)Form.
Unklar ob er sich von seinen schweren Verletzungen inzw. schon wieder komplett regeneriert hat.
Lassen wir uns überraschen 😉
hat doch auch irgendwo gegen den Außerirdischen knapp verloren? San Remo glaub ich.
Wird halt bei ihm spannend zu sehen, ob der "GC Tom" an Spritzigkeit verloren hat.

Bei der Tour of the Alps hat er eine Etappe gewonnen und war ein Mal zweiter, bei LBL war er bis zum Defekt vorn dabei und bei Eschborn - Frankfurt wurde er zweiter.
Denke der Sturz ist kein Problem mehr. Eher könnte der geplante Form Aufbau Richtung TdF ein Nachteil sein. Wenn er jetzt in Topform wär würde theoretisch was falsch laufen.

Ich glaube man muss kein Prophet sein um zu behaupten dass er auch in Nicht-Höchstform ein Kandidat für ganz vorne ist…. Evtl. weniger dominant vielleicht. Wir werden sehen.

Die jungen Wilden haben bisher jedenfalls keine Angst vor großen Namen gezeigt - könnte eine Schlacht werden.

Wenn TP nach den letzten Rennen eine kleine Pause gemacht hat und nun in das Training für die Tour mit kurzen, hochintensiven Trainingseinheiten gestartet ist, dürfte er annähernd unschlagbar sein. Ich in gespannt auf die deutschen StarterInnen, die Tendenz nach den Vorsaison Rennen ist ja vielversprechend (Korea würde ich mal aus der Bewertung rausnehmen).

Runde mit Puck:

Zuletzt bearbeitet:
1779464509619.png

Jep hast recht also doch One Men Show 😂

Gibts was zu Schwarzbauer? Meines Wissens hat der doch Probleme mit Heuschnupfen?
Zumindest bei mir fängt Heuschnupfen grad wieder richtig an....

Was war das denn für eine Renntaktik von Rissveds? Fährt jede Start-/Zielgerade auf Pos 1 im Wind und drückt sich auch in der letzten Runde noch kurz vor knapp an Pieterse vorbei um als erste auf die Gerade zu gehen 🤷🏻‍♂️

Was war das denn für eine Renntaktik von Rissveds? Fährt jede Start-/Zielgerade auf Pos 1 im Wind und drückt sich auch in der letzten Runde noch kurz vor knapp an Pieterse vorbei um als erste auf die Gerade zu gehen 🤷🏻‍♂️
Damit die Zuschauer an den Bildschirmen ihre Trittfrequenz von 50 U/min bestaunen können.

Zurück