Anhang anzeigen 2373882
Auch mal kleiner Erfahrungsbericht zur Flash 38. In dem Bike war vorher ne
Edge mit der ich sehr zufrieden bin, die steckt jetzt im E-Bike (und harmoniert hervorragend damit, obwohl natürlich viel zu wabbelig dafür). Eigentlich hätte die 38 wohl eher ins E-Bike gemusst, ist aber nicht weil silber und yolo und überhaupt.
Bin beim Druck genau wie bei der
Edge etwas unter Empfehlung rausgekommen, nämlich 76psi bei 105kg (
Edge war 100psi). Druckstufe 6 von zu (
Edge 8-9 von zu), Rebound nach Gefühl. Hatte zuerst 84psi probiert und das war mir zu harsh, außerdem wenig Federwegsnutzung. Schrittweise reduziert auf 79 (besser) und dann 76 (schön plush). Jetzt mit 76psi bleiben immer noch 15ish mm ungenutzt, zugegebenermaßen haben die Hometrails jetzt aber auch nicht so ganz harte Kompressionen. Meine Theorie ist dass der flache LW vom G1 (<62 Grad) nen Einfluss auf den notwendigen Druck hat (je flacher desto weniger Druck für gewünschten Sag), ist aber nicht geprüft sondern nur gefühlt. Blowoff hört man deutlich, ansonsten gefiel mir der SO jetzt erst mal nicht besser oder schlechter als die alte Opt-Dämpfung. Bedingungen beim ersten Ausritt waren aber auch medium, mal sehen wie es aussieht wenn es trockener wird. Könnte mir vorstellen dass der Druck dann wieder etwas höher sein dürfte.
Ist vielleicht nur Placebo, aber ein ganz minibisschen steifer/präziser fühlt sich das Lenkverhalten bei höherer Geschwindigkeit an.
Insgesamt aber sehr schön, auch wenn die
Edge im Grunde genau so gut lief. Bin mal gespannt wie das wird wenns Tempo steigt, und aufs nächste Mal Finale.