Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wo steht hier UL im Titel?Na ja… ich arbeite mich gerade erst durch den Faden und hoffe ehrlich gesagt noch, irgendwo etwas wirklich Schlaues zu finden
Bisher fühlt sich das eher so an wie: UL im Titel, aber bei den diskutierten Schlappen wird plötzlich recht grosszügig gerechnet… nennen wir es mal „interpretationsfähiges Ultraleicht“.
Aber vielleicht kommt ja die Erleuchtung noch auf Seite 158, ich lese weiter und halte die Basebar fest![]()
Ach, du spielst auf die Bezeichnung des Unterforums an. Realisiere ich jetzt erst.Ja stimmt, erwischtIm Titel steht natürlich nur „Light Bikepacking“ auf, aber die Suchfunktion ist da deutlich großzügiger und spuckt sehr oft „UL“ aus… da kommt man irgendwann automatisch auf die Idee, dass wir (ich?) uns hier doch heimlich im Grenzbereich bewegen.
Wenn mtb-news daran denkt, Kirchensteuer zu erheben, bin ich raus!Ist doch nur ein Hobby und keine Religion.
Ich glaube das war historisch die Abgrenzung zu den Reiseradlern mit den ortlieb Seitentaschen. Fraktion Sandale, Sonnenhut und Elberadweg.Ja stimmt, erwischtIm Titel steht natürlich nur „Light Bikepacking“ auf, aber die Suchfunktion ist da deutlich großzügiger und spuckt sehr oft „UL“ aus… da kommt man irgendwann automatisch auf die Idee, dass wir (ich?) uns hier doch heimlich im Grenzbereich bewegen.
Na ein Glück, gehöre ich nicht zu den „Zahnbürsten‑Absägern“. Ich nehme tatsächlich die elektrische mit. Bei meinen Reisegeschwindigkeiten sammelt sich halt vorne genug an der „Visage“, da macht eine elektrische plötzlich wieder Sinn, um das halbwegs zivilisiert wegzubekommen.Bei outdoorseiten haben sie sich früher auch über die "Zahnbürsten-Absäger" lustig gemacht. So ändern sich die Zeiten.
Tja , so unterschiedlich sind die Wünsche an eine schöne Tour.
UL würde grundsätzlich schon gehen, aber halt nicht mit einem schweren Panzer.
Mein Fatbike ist mit 11,7 kg ja schon fast Weight‑Weenie‑Level, trotzdem kommst man damit auf keinen grossen Schnitt… da gurkt man am Ende eher gemütlich in der Gegend rum als wirklich Strecke zu machen.

Und was hast Du am Nachmittag gemacht?Tja , so unterschiedlich sind die Wünsche an eine schöne Tour.
Ich brauche keinen großen Schnitt , sondern schau mir lieber die Landschaft an durch die ich fahre
Trotzdem waren es bei meinen Touren jeweils etwa 100Km und 1000Hm pro Tag auch ohne UL![]()
Hatte ich doch geschrieben , ich hab mir die Landschaft angeschautUnd was hast Du am Nachmittag gemacht?

Hey @umtreiber, die Aerodiskussion juckt mich wenig. Auch die strikte Trennung, um welches Rad es geht. Mir ist lieber, es gibt hier viel content, dann ist immer auch was dabei, was mich anspricht und von dem ich was lernen kann. Nur ist es halt bisschen ungeschickt, andere Leuten ihre Räder als Scheißkisten zu bezeichnen oder als dumm darzustellen, das meinte ich mit Provokation. Du bist doch schon sehr lange hier im Forum unterwegs und hast sicher sehr viel Erfahrung, die du teilen kannst.
Ansonsten komme ich gerne mal nach München vorbei und wir tanzen nach einem ausgedehnten Wiesn-Besuch nen Entspannungssirtaki zusammen![]()
HalloHeute läuft es hier. Aber ist auch gut so, dass es mal lustig zugeht. @umtreiber: Du fehlst bissle, magst nicht auch noch einen mit rausdrehen?
Ey Ey Ey, was wiegen die latschen?
egal.Ey Ey Ey, was wiegen die latschen?
Was Rahmen?Ohne Aero und Klappstuhl geht es morgen ins Sauerland.
Wer die Flip Flops findet bekommt nach Pfingsten eine Gewichtsangabe (aber keine Ahnung wo ich die irgendwann mal gekauft habe).
Anhang anzeigen 2374546
Spezi Chisel.Was Rahmen?![]()