Zeigt her eure E-Enduros ⚡️

"Verbotene" Liebe :love:

Anhänge

• PXL_20260308_105930185(5).jpg
    PXL_20260308_105930185(5).jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 399
Motor klappert mal mehr, mal weniger hörbar. Ist noch im Rahmen, dass es mich nicht massiv stört. Großteil kommt wohl vom Pedalkickback und ist an nicht HighPivotbikes stellenweise wohl schlimmer, was man so sieht in Videos.

Motor klappert mal mehr, mal weniger hörbar. Ist noch im Rahmen, dass es mich nicht massiv stört. Großteil kommt wohl vom Pedalkickback und ist an nicht HighPivotbikes stellenweise wohl schlimmer, was man so sieht in Videos.
Ist Pedalkickback wie du das nennst bei E Bike überhaupt möglich?
Bei bergauf und auf Zug ok, aber normal is doch KB entkoppelt?

Nur nach vorne. Nach hinten ziehst Du mit der Kette die Kurbel mit, sonst würde Dein Hineintreten das Kettenblatt nicht antreiben können.

Ein Fixie wird durch die meisten Mittelmotoren zum Singlespeeder mit Freilauf, wenn es den Berg hinab rollt.(Funktioniert eher schlecht, da der Zug dann auf dem Leertrum liegt, was mit Schaltwerk ungünstig ist.)

Zuletzt bearbeitet:
Ist Pedalkickback wie du das nennst bei E Bike überhaupt möglich?
Wie @Ninetrails schon sagt. Nach hinten ist nicht entkoppelt. Schlägt man im Stand von oben auf die Kette dreht sich erstmal die Kassette anhand des Eingreifwinkels des Freilaufs vor, danach kommt die KEtte von vorne und zieht die Kurbel zurück.. Das Spiel im Motor erzeugt das Klappern bei der Bewegung. Ob höherer Winkel mehr bringt, kA. Meine Nabe hat 10° bei 36 Eingriffspunkten der Naben. Ich find es akzeptabel. Andere mit Directengagement Naben haben teilweise eine lautere Geräuschkulisse. Obs daran liegt, möglich. Scheinbar existiert das Klappern aber auch beim M2S Motor weiterhin. Es gibt auch Berichte, dass es nach längerer km Leistung lauter wird. Ist aber an meinem Bike das einzige KLappergeräusch :)

Das Rad ist mit der sidekick 2.0 und dem M2S so mega leise, dass einem plötzlich auffällt das die Fidlock an dem Teil zur Flasche hin scheppert.
das crazy.
Und auch das Fahren ist so harmonisch. Eco mit 200 Watt mit den Bio-Kumpels nicht wirklich zu hören, Auto mit 350 Watt entspannt, Trail mit 600 Watt schon etwas zügiger, Turbo mit 1000 Watt die Speedrunde und boost mit 1300 Watt wenns wirklich grob bergauf geht. Und dazu ne Silhouette wie ein lightbike. Ich liebe dieses Teil 🤩
…und übernächste Woche geht’s nach Finale 🤪

IMG_3145.jpeg

IMG_3150.jpeg

Das Rad ist mit der sidekick 2.0 und dem M2S so mega leise, dass einem plötzlich auffällt das die Fidlock an dem Teil zur Flasche hin scheppert.
das crazy.
Und auch das Fahren ist so harmonisch. Eco mit 200 Watt mit den Bio-Kumpels nicht wirklich zu hören, Auto mit 350 Watt entspannt, Trail mit 600 Watt schon etwas zügiger, Turbo mit 1000 Watt die Speedrunde und boost mit 1300 Watt wenns wirklich grob bergauf geht. Und dazu ne Silhouette wie ein lightbike. Ich liebe dieses Teil 🤩
…und übernächste Woche geht’s nach Finale 🤪

Anhang anzeigen 2375814

Anhang anzeigen 2375813
Du hast alle Häkchen angekreuzt, ganz offensichtlich 😅 Sehr elegantes Bike und mega ausgestattet. Ich habe mir die 11.6 für mein Megatower geholt, werde aber in den Vinschgau das Vala mitnehmen. Da werkelt erst einmal ein DHX (mit etwas Liebe von MST).

Zurück