Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
Wäre die Geschichte an sich nicht supertraurig, würde ich lachen. In der Stadt, in der BMW, Siemens und Co. angesiedelt sind, wird jahrelang diskutiert, ob und wie man einen MTB-Trail baut. In Entwicklungsländern werden AGIs auf Quantencomputern laufen, und dieses superkomplexe Thema wird nach wie vor nicht abgeschlossen sein. Zum Glück.

Komme gerade von der Isar.

Falls es jemand interessiert, die etwas weiter oben liegenden Trails sind erstaunlich gut zu fahren. Liegt vielleicht daran das der Boden momentan Wasser besser aufnimmt als der trockene im Sommer.
Sind zwar nicht die spannenden Trails, aber als erstes nach dem Winter.
Radweg ist auch fast ohne Pfützen und top zu fahren.

Hochwasser hat den asphaltierten Teil des Radwegs unterhalb von Grünwald auf drei Meter Länge überschwemmt, ist kein Problem

Wäre die Geschichte an sich nicht supertraurig, würde ich lachen. In der Stadt, in der BMW, Siemens und Co. angesiedelt sind, wird jahrelang diskutiert, ob und wie man einen MTB-Trail baut. In Entwicklungsländern werden AGIs auf Quantencomputern laufen, und dieses superkomplexe Thema wird nach wie vor nicht abgeschlossen sein. Zum Glück.
Was genau haben BMW und Siemens mit Trails zu tun ?

Vermutlich ist damit gemeint das München nunmal nicht ganz arm ist und so grosse Konzerne gut Steuern an die Stadt abführen. Sozusagen eine klassische Milchmädchenrechnung 😜.

Ich hab aber auch noch eine Milchbubenrechnung. Wieviel €uro gibt München im Sportbereich wohl pro auf dem Eisbach surfendem Münchner Einwohner aus und wieviel €uro pro im Stadtgebiet bikenden Münchner Bürger ??

Gibt und gab es überhaupt mal ein Budget für den Mountainbike Sport ?

Die Bedingungen heute ein Traum. Alles trocken bis leicht feucht.
Allerdings weiß ich nicht ob es am überraschend guten Wetter lag und alle raus mussten, aber hatte das Gefühl so viel waren noch nie unterwegs.

Aber vielleicht irgendwie gar nicht so schlecht wenn es mehr werden

Screenshot_20260423_192720_Samsung Browser Beta.png

https://www.merkur.de/lokales/muenc...die-isartrails-umgeplant-werden-94271754.html

Unter Pullach wird großräumig abgesperrt.
Weiß jemand was da los ist?
Sicher nur um neue Trails zu bauen, oder?

Anhänge

• Screenshot_2026-05-21-09-59-34-63_3d9111e2d3171bf4882369f490c087b4.jpg
    Screenshot_2026-05-21-09-59-34-63_3d9111e2d3171bf4882369f490c087b4.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 108
  • IMG20260521095503.jpg
    IMG20260521095503.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 106
vermutlich wird da eine Radwegbeleuchtung für uns gebaut...

im Ernst das schild links oben sagt vermutlich alles.
Auf der Grünwalder Seite wurde ja auch lange versucht das ab zu sperren.

von hier: https://www.alpenverein-muenchen-ob...utm_medium=Newsletter&utm_campaign=Newsletter

++ Sperrung im Bereich Pullach ++

Aufgrund von Steinschlaggefahr und Hangrutsch ist der Bereich unterhalb der Burg Schwaneck vom Landkreis München bis auf Weiteres gesperrt.

Also das gleiche wie auf der anderen Seite...
Wollen wir Wetten wie lange die Absperrungen da stehen. bzw. wie of die wieder neu aufgestellt werden.

Ich war heute nach zwei Monaten wieder bei Beigarten unterwegs. Da hängt auf ca. 5 Meter Höhe an der Gabelung der Forstwege ein wirklich sehr sehr großes Spanntransparent.
Sinngemäß steht da drauf:
Radfahren ist abseits der Forstwege verboten (mit einem Verweis auf einen § im BayWaldG)
Dies ist ein Privatforst.
Bitte respektieren Sie das Eigentum anderer.

🤔

Ich war heute nach zwei Monaten wieder bei Beigarten unterwegs. Da hängt auf ca. 5 Meter Höhe an der Gabelung der Forstwege ein wirklich sehr sehr großes Spanntransparent.
Sinngemäß steht da drauf:
Radfahren ist abseits der Forstwege verboten (mit einem Verweis auf einen § im BayWaldG)
Dies ist ein Privatforst.
Bitte respektieren Sie das Eigentum anderer.

🤔
Hängt da schon einige Wochen. Da wurde halt Ende letzter Saison nochmal groß gebuddelt, denke dann hat es den Eigentümern halt mal gereicht…

Zurück