XCO Pro Talk

Das hat ja niemand gesagt, aber es war halt schon ein taktischer Fehler von ihm. Er wollte ja gewinnen und nicht der Anfahrer von Azzaro sein.
Genau so. Wäre er noch etwas im Windschatten sitzen geblieben, hätte es wahrscheinlich geklappt.

Immer wieder geil wie der die ersten 2, 3 Runden fast schon unbeteiligt hinterher bummelt und dann plötzlich nahezu unbemerkt vorn auftaucht 😅

Wäre ich einer von den Roodhoofts, müsste sich MVDP diesen Auftritt in Endlosschleife anschauen eh er wieder starten darf 😎

Genau so. Wäre er noch etwas im Windschatten sitzen geblieben, hätte es wahrscheinlich geklappt.
Das wäre doch reines Glücksspiel gewesen mit 10-15 Fahrern auf die Zielgerade zu gehen. Pidcock wiegt +/- 55kg, wie soll der sich gegen XCler auf einem topfebenen Zielsprint behaupten?
Für mich kein taktischer Fehler (mMn die einzige Möglichkeit die er hatte) von Pidcock sondern einfach bockstark und schnell antizipiert von Azzaro.

Pidcocks Sprint ist doch bekannt. Trotz 55(?) kg. Normalerweise braucht der da kaum jemanden zu fürchten.

Aber ja - Azzaro war auch super stark. Bzw. der hat wohl generell einen Lauf - war ja in Korea schon ähnlich.

Beschleunigung am Berg und aus Kurven raus kann er wie kaum ein zweiter. Aber bei einem 200-300m Sprint wie in NMNM kommts auf die Endgeschwindigkeit an.

58kg laut PCS
Dann schau dir diverse Sprints von ihm auf der Straße an. Dort kommt es sicher auf die Endgeschwindigkeit an. Und in NMNM hat er auch schon bewiesen dass er es kann. Sein Punch ist außergewöhnlich für seine Gewichtsklasse.

Gestern hat er sich ein bisschen verpokert, oder wurde von Azzaros Stärke überrascht.

Dann schau dir diverse Sprints von ihm auf der Straße an.
Ja, wenn's direkt davor oder im Sprint bergauf geht gewinnt er die oft oder kommt unter die Top 5. Aber auch weil bis dahin die "schweren" Fahrer schon aussortiert wurden. Das geht halt in einem 20min Format wie dem XCC deutlich schwieriger.
Und in NMNM hat er auch schon bewiesen dass er es kann.
Zuletzt bei geänderter Streckenführung. Da war man anders rum ins Stadion gefahren und das ist drei Jahre her.
Sein Punch ist außergewöhnlich für seine Gewichtsklasse.
Eh klar, aber er ist dennoch ein anderer Fahrer als vor 3-4 Jahren. Der Fokus auf die Straße macht sich bemerkbar. Nicht umsonst fährt er jetzt bei .Pro und .UWT Rundfahrten ums GC Podium mit.

BTT: Schade, dass es die Mädels nicht geschafft haben die zwischenzeitlich nur noch 8 Sekunden zu Stigger zu zufahren. Dann hätte es nochmal interessant werden können.

Im Männer-Rennen (engl. Kommentar) wurde berichtet, das sie bei Bewußtsein war und in ein Krankenhaus zur weiteren Untersuchung gebracht wurde.

Seine Aussagen beim Interview nach dem Zieleinlauf fand ich gut und sympathisch. Durchaus selbstkritisch (viel Zeit in den Downhills verloren und ein wenig eingerostet) und viel Lob für die Konkurrenten und das nochmal gestiegene Niveau im Feld. Wenn ich es richtig verstanden habe sind nur noch die WM und der Weltcup in den USA geplant. Und trotzdem: der kommt mal eben vorbei (wie letztes Jahr in Andorra) und gewinnt einen XCO Weltcup. Trotz seines unbestrittenen großartigen Talents sollte das der Konkurrenz wohl zu denken geben.

IMG_3116.jpeg

Seine Aussagen beim Interview nach dem Zieleinlauf fand ich gut und sympathisch. Durchaus selbstkritisch (viel Zeit in den Downhills verloren und ein wenig eingerostet) und viel Lob für die Konkurrenten und das nochmal gestiegene Niveau im Feld. Wenn ich es richtig verstanden habe sind nur noch die WM und der Weltcup in den USA geplant. Und trotzdem: der kommt mal eben vorbei (wie letztes Jahr in Andorra) und gewinnt einen XCO Weltcup. Trotz seines unbestrittenen großartigen Talents sollte das der Konkurrenz wohl zu denken geben.
Was sollte der Konkurrenz zu denken geben? Du willst ja wohl nicht ein „der kommt mal eben vorbei und räumt ab“ Vibe kreieren 🫣🍻
Der Typ hat eine einzigartige Geländekarriere seit u13, Monster Talent für MTBs und dazu scheinbar auch extrem gute Anaerobe Fähigkeiten.
Dazu perfekte Roadteam coverage und ein Salär, welches in Summe die bestmögliche Vorbereitung ermöglichen.
Würde bei der WM tatsächlich auf Hatherly setzen, sollten beide keine Probleme in der Vorbereitung haben

„Eingerostet“ und langsam bergab… soso 🙈 Also mir wäre es mal nicht wirklich aufgefallen 😅

War weniger dominant als befürchtet; als der Abstand mal kurz unter 15 sec. ging dachte man Martin könnte ihn noch schnappen… aber selbst wenn, wäre Pidcock vermutlich in der Lage gewesen nochmal ein Brikett nachzulegen.

Man hatte aber in der letzten Runde schon den Eindruck dass er nix dagegen hatte wenn er gleich gleich Feierabend machen kann 🥵

Einmal mehr enorm wie Pidcock WC-Siege quasi im Vorbeigehen mitnehmen kann… Aber er hatte wohl schon leichtere Tage. Mal gespannt ob ihn jemand irgendwann knacken kann.

Was sollte der Konkurrenz zu denken geben? Du willst ja wohl nicht ein „der kommt mal eben vorbei und räumt ab“ Vibe kreieren 🫣🍻
Der Typ hat eine einzigartige Geländekarriere seit u13, Monster Talent für MTBs und dazu scheinbar auch extrem gute Anaerobe Fähigkeiten.
Dazu perfekte Roadteam coverage und ein Salär, welches in Summe die bestmögliche Vorbereitung ermöglichen.
Würde bei der WM tatsächlich auf Hatherly setzen, sollten beide keine Probleme in der Vorbereitung haben
Fährt Hatherly vor den ein oder anderen WC?

Fährt Hatherly vor den ein oder anderen WC?
Ich dachte nach dem Giro wollte er zurück wechseln.

@Schmal
Eingerostet hat es gut getroffen. Bin am Wochenende auch mal wieder ein Rennen rumgegurkt, einfach Wahnsinn, wie viel man pro Runde verliert, wenn man nicht sauber fährt. Unabhängig davon, dass das nervt wie Sau unnötig Körner liegen zu lassen. Und das können Downhills oder Kurven sein

Zurück