Sollte sich die XCO-Konkurrenz dann evtl. etwas an seinen Trainingsmethoden orientieren. Scheint erfolgversprechend
Sagst du das den Straßenfahren auch, wenn dieser Pogi mal wieder ein Rennen gewinnt?
TP hat einfach unglaubliche Voraussetzungen und irgendwie geht mir sein "humble bragging" ein wenig auf den Keks. Ich kann nicht so ganz glauben, dass er sich am Mittwoch vor dem Rennen seit langem mal wieder aufs MTB setzt und dann einen solchen Kurs in dieser Art fährt. Ja, er war technisch nicht ganz auf dem Niveau der anderen, aber wenn man sieht, wieviel Zeit die AthletInnen mittlerweile aus gutem Grund ins Techniktraining investieren, habe ich mit solchen Aussagen gewisse Schwierigkeiten.
Und überhaupt, wie ist der denn schon wieder in den Shorttrack gekommen? Das hat laut seiner eigenen Aussage ja aus nachvollziehbaren Gründen einigen anderen Fahren nicht gefallen.
Erst die Nummer mit der falschen Ankündigung, dass MvdP in NMNM starten würde und als das dann nicht klappte, wurde TP mal eben schnell in den Shorttrack befördert. Selbst wenn es dazu eine "Regel" gibt, wird diese scheinbar sehr flexibel nach Gutsherrenart ausgelegt, aber bei der UCI mag man ja auch keine 10er Ritzel und zu lange Socken.
Ja, das wird tatsächlich ein bisschen lästig. Laura Stigger konnte ihren Untersatz auch nicht unerwähnt lassen (was soll das nur werden, wenn die Specialized Jungs wieder so erfolgreich werden sollten?), Luca Martin faselte irgendetwas von der Lefty (anstatt die Frage der Interviewerin zu beantworten) und an der Sturzstelle von Evie Richards wurde während der Liveübertragung immer schön auf das Monster Energie Banner hochgeschwenkt. Ich schaue ja ohne Kommentar, aber ich wette Ric McLaughlin hat bei jeder Einblendung zusätzlich auch noch stumpf die Whoop-Daten heruntergebetet.
Es driftet etwas ins alberne ab, was manche AthletInnen da gerade in die Mikrofone faseln. Das kann und sollte man etwas eleganter machen. Als ob das Volk so blöd wäre und auf diesen Käse hereinfallen würde. Ich weiß nicht, ob es den Beteiligten klar ist, aber da wird gerade einiges an Glaubwürdigkeit verspielt. Geld in den Sport bringen ist gut, aber das wirkt mittlerweile schon etwas verkrampft, fast schon verzweifelt. Die müssen echt aufpassen, dass sie dabei die Seele von XC nicht verkaufen. Ich war kurz davor abzuschalten, als das bei Specialized wieder anfing. Die sollten sich mal ein paar Interviews von Max Verstappen anschauen. Durch ehrliche und klare Aussagen kann man nämlich auch Kultstatus erlangen.
Blöchlinger war richtig cool unterwegs!
Habe ich die Ronja Blöchlinger am Fernseher abgefeiert! Das war richtig cool und ich finde es total klasse, dass es jetzt auch bei den Frauen so begnadete Bike-Handlerinnen gibt.