Problem Santa Cruz Megatower Klickendes geräuch aus Tretlager.

Hallo, ich hätte eine Frage bezüglich meines Santa Cruz Megatower 2 C. Seit einiger Zeit hat nämlich mein Tretlager angefangen zu knacken, wenn es belastet wird. Das Fahrrad ist nigelnagelneu, weshalb ich mich frage, wie das ganze entstanden ist. Danke für eure Rückmeldungen.

Meiner Meinung kann es aber auch die Kurbel , das Kettenblatt oder ein Hinterbaulager sein .
Der erste Test währe bei mir die Kette vom Kettenblatt zu geben und schauen ob es auch ohne Kette knackt . Als nächstes andere Pedale probieren .
Dann würde ich das Bike dem Händler zur Reparatur stellen .

weshalb ich mich frage, wie das ganze entstanden ist
Schmutzwasser läuft in die Spalte und Ritzen zwischen den Bauteilen. Das Wasser verdunstet und der Dreck bleibt zurück. Die einzelnen Bauteile "arbeiten" gegeneinander unter Belastung und dann kommt es u.U. zum Knacksen und Knacken.
Trotzdem solltest du alle Schrauben und Verschraubungen überprüfen. Auch lose Schrauben können Geräusche verursachen.

Ist bei Santa ziemlich normal. Würde erstmal das Tretlager checken.
Ist auch nicht unüblich, dass da ein Lagersitz falsch gearbeitet ist. Bekannter hatte das vierte Tretlager in einer Saison drin bis er das neu hat fräsen lassen

Zurück