Denke auch der SO ist eine Geschmackssache.
hab ihn mir unterdessen auch eingebaut und bin jetzt etwas damit gefahren.
Mir gefällt es. Werde aber von der großen Luftkammer wieder auf die Mittlere Kappe gehen.
brauche zum Ende etwas mehr progression.
bei gleichem Luftdruck hab ich mit dem SO sehr viel schneller einen Durchschlag.
Ist jetzt nicht extrem, aber zu oft.
Das mehr an Druckstufe bei langsamen sachen fühle ich jetzt nicht so sehr. Obwohl ich die Druckstufe recht weit zu habe.
bei schnellen stößen, Wurzelteppich usw habe ich das gefühl das das Rad besser am Boden bleibt und es sich weicher anfühlt.
Fazit: Ist jetzt echt kein Upgrade muss, aber schadet bei mir auch nicht.
Wenn man eher schnell auf Wurzeln und ruppigen Sachen unterwegs ist sehe ich den Mehrwert.
Beim stolperbiken mit viel bremsen und stufen konnte ich jetzt keinen großen Unterschied feststellen.
Evolution nicht revolution.
hab ihn mir unterdessen auch eingebaut und bin jetzt etwas damit gefahren.
Mir gefällt es. Werde aber von der großen Luftkammer wieder auf die Mittlere Kappe gehen.
brauche zum Ende etwas mehr progression.
bei gleichem Luftdruck hab ich mit dem SO sehr viel schneller einen Durchschlag.
Ist jetzt nicht extrem, aber zu oft.
Das mehr an Druckstufe bei langsamen sachen fühle ich jetzt nicht so sehr. Obwohl ich die Druckstufe recht weit zu habe.
bei schnellen stößen, Wurzelteppich usw habe ich das gefühl das das Rad besser am Boden bleibt und es sich weicher anfühlt.
Fazit: Ist jetzt echt kein Upgrade muss, aber schadet bei mir auch nicht.
Wenn man eher schnell auf Wurzeln und ruppigen Sachen unterwegs ist sehe ich den Mehrwert.
Beim stolperbiken mit viel bremsen und stufen konnte ich jetzt keinen großen Unterschied feststellen.
Evolution nicht revolution.




