Zeigt her eure E-Enduros ⚡️

Du hast alle Häkchen angekreuzt, ganz offensichtlich 😅 Sehr elegantes Bike und mega ausgestattet. Ich habe mir die 11.6 für mein Megatower geholt, werde aber in den Vinschgau das Vala mitnehmen. Da werkelt erst einmal ein DHX (mit etwas Liebe von MST).
Das ist über die letzten Jahre so gewachsen.
2023 LRS
03/2024 11.6 (danke MRC für den aktuellen Tune)
10/2024 9.1
2025 Beast Lenker und Intend Vorbau und Fußrasten
01/2026 Trinity
04/2026 Frameset
Und viel Kleinazeigen in gebraucht.
z.B Sattelstütze, Sattel, Schaltwerk S1000, Ritzel, DH Carbonfelgen Mullet. Die sidekick gabs in Freiburg zum Festivalpreis 😉
…anders hätte ich mein „Nachhaltigkeitsprojekt“ bei meiner Frau nie durchgebracht

Zuletzt bearbeitet:
Das ist über die letzten Jahre so gewachsen.
2023 LRS
03/2024 11.6 (danke MRC für den Tune)
10/2024 9.1
2025 Beast Lenker und Intend Vorbau und Fußrasten
01/2026 Trinity
04/2026 Frameset
Und viel Kleinazeigen in gebraucht.
z.B Sattelstütze, Sattel, Schaltwerk S1000, Ritzel, DH Carbonfelgen Mullet. Die sidekick gabs in Freiburg zum Festivalpreis 😉
…anders hätte ich mein „Nachhaltigkeitsprojekt“ bei meiner Frau nie durchgebracht
Ja, ja, kenne ich. Das Vala habe ich auch als "Gebrauchtrad" zu Hause deklariert. Laufleistung waren 236 Meter laut App 😅 Dein Rahmen ist wirklich extrem schick.

Warum schleppt man da eigentlich noch Kassette und Schaltwerk mit rum?
Da reicht doch eigentlich Singlespeed… :awesome:

Btw: Sehr schickes Rad!
Hab wirklich schon mal über den kurzen DH Fraezen Käfig und ne 10-44 Kasette nachgedacht. Aber hey so a bisserl a Tuning-Potenzial braucht‘s ja auch noch 👍 und ab und zu hat’s schon einen Käfig erwischt. Drum nur die Pulleys.

Zuletzt bearbeitet:
IMG_3115.jpeg
IMG_2944.jpeg

Nach langen Zweifeln bin ich auch dabei im Moped Game -
Akku hält bei mir 75kg und recht guter Fitness echt für viele Höhenmeter. Bei 1250hm gestern im meistens blauen Modus noch so 50%. Fahrt sich bergab auch erstaunlich gut und macht echt Laune - perfektes Gerät um Abwechslung ins Training zu bringen. Die Kiste is auch absolut leise im Downhill. Kann’s empfehlen..

Zweites Fazit: wieso habe ich nicht beim letzten Rad schon die kleiner Größe genommen
Durch den 63.5er Lenkwinkel schön stabil wenn schnell und durch den S2 bei 1,83 schön wendig, wenns braucht. Der M2S sehr leise und power
Das Unno steht oder stand bei mir auch ganz oben auf der Liste. Ich konnte nun am WE mal S2 und S3 testen. Bei meinen 181cm ist mir der Reach von 460 beim S2 viel zu kurz. So unterschiedich sind da die Vorlieben:) S3 hingen ist dann schon eher lang. In meinem Fall stehe ich hier blöderweise wohl etwas zwischen den Grössen.

Auch fand ich beide Bikes etwas laut im Downhill. Konnte nicht sagen ob Motor oder Kette...Der Kettenstrebenschutz und auch der am Link ist ziemlich hart, könnte das gewesen sein. Das S2 mit M1 Motor, S3 mit dem neuen. Keine Ahnung was es war, wahrscheinlich waren meine Erwartungen an dieses Bike etwas zu hoch😅 Optisch finde ich das Unno halt richtig gut.

Das Unno steht oder stand bei mir auch ganz oben auf der Liste. Ich konnte nun am WE mal S2 und S3 testen. Bei meinen 181cm ist mir der Reach von 460 beim S2 viel zu kurz. So unterschiedich sind da die Vorlieben:) S3 hingen ist dann schon eher lang. In meinem Fall stehe ich hier blöderweise wohl etwas zwischen den Grössen.

Auch fand ich beide Bikes etwas laut im Downhill. Konnte nicht sagen ob Motor oder Kette...Der Kettenstrebenschutz und auch der am Link ist ziemlich hart, könnte das gewesen sein. Das S2 mit M1 Motor, S3 mit dem neuen. Keine Ahnung was es war, wahrscheinlich waren meine Erwartungen an dieses Bike etwas zu hoch😅 Optisch finde ich das Unno halt richtig gut.
Bei mir waren es die Kabel hinterm Display. Jetzt Ruhe

Mega schönes Bike, aber alleine der Rahmen kostet schon mehr als das Vala komplett 🙈

2025 Turbo levo von mein bruder ubergenomen. 160'er Zeb drin, und Super deluxe shock drauf gemacht. Vor erste e-mtb gefallt mir das, aber der range ist gar schlecht durch denn kleine accu.

R6__0681.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vala Rahmen kommt aus...Taiwan ?!
Unno Rahmen wird in Handarbeit in Spanien gebacken...weiß nicht irgendwie wenig vergleichbar.
Ein Propain ist auch billiger als nen Vaia...alles andere Konzepte
Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich den Preis unangemessen finde? Es war eine einfache Feststellung, ohne jede Wertung

Zurück