- Registriert
- 20. September 2023
- Reaktionspunkte
- 407
Aus einer Facebookgruppe: Keine gute Idee, wenn der Auspuff direkt auf die Carbonfelge zielt:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aus einer Facebookgruppe: Keine gute Idee, wenn der Auspuff direkt auf die Carbonfelge zielt:
Anhang anzeigen 2372502
Anhang anzeigen 2372503

magst Du bitte mal ein Bild schicken, wie in einen t roc ein Bike Platz haben soll? Das würde ich echt interessieren. Eine Kollegin bekommt in ihrem Q3 nämlich kein Trek Powerfly (Vorderrad ausgebaut) rein,Wie gesagt... Bis jetzt geht's für mich ( uns ) am bequemsten mit einem t roc oder wenn's mal mehr bikes sind mit einem Ford torneo Connect.
Ohne irgendwas aus zu bauen , einfach rein und fertig.
Wir hatten mal kurz nen ford smax .. der hatte sogar Belästigungen für Spanngurte.
Da warten wir seit Tagen alle drauf. Glaub nicht, dass Du mehr Glück hast.magst Du bitte mal ein Bild schicken
kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen! Siehe Q3 und da fehlt es um Welten bei der Höhe, obwohl Vorderrad ausgebaut...Da warten wir seit Tagen alle drauf. Glaub nicht, dass Du mehr Glück hast.
Such mal auf Kleinanzeigen „Unitec Dachlift“ oder „Fischer Dachlift“ da findest was.Aktuell suche ich allerdings einen Dachträger, mit dem man das Rad liegend tranportieren kann, gibt es sowas?
Ist doch einfach - einfach einen T-Roc kaufen und das 29er Enduro ohne Vorderradausbau entspannt hinten reinlegen.ok, spannend, noch nie gesehen und irgendwie habe ich mir das anders vorgestellt... suche theoretisch was für ein 29" Mtb um das Rad liegend zu tansportieren um im besten Fall evtl auch mal mit etwas mehr als 130km/h unterwegs zu sein... alternativ hat dann das nächste auto eine hängerkupplung und dann wirds was für hinten dran...
Dieses Unitec/Fischer Dachliftteil ist glaube ich eher was für Tourenräder (zumindest schrieben sie was von 47mm maximale Reifenbreite)
dann muss ich ja meine Frau und Gepäck daheim lassenOffiziell bist du auch bei den Kupplungsträgern bei 130km/h.
Wenn du es eilig hast, Räder raus und hinten rein damit.

Ist doch einfach - einfach einen T-Roc kaufen und das 29er Enduro ohne Vorderradausbau entspannt hinten reinlegen.
Vielleicht nicht die beste Ideedann muss ich ja meine Frau und Gepäck daheim lassen![]()
Jepp. Ist hier aber ein running gag. Gibt einen User bei dem funktioniert das und alle warten auf das Beweisfoto.T-Roc ist doch ein hoher Golf? da passt doch kein Rad längs rein?
Die Idee ist nicht so ganz abwegig, aber irgendwie gibt es nichts diesbezüglich.Na sei es drum, evtl einfach eine Schnapsidee mit dem liegenden Rad
Absolut die beste Idee. Gibt nen total entspannten BikeurlaubVielleicht nicht die beste Idee

Das muss jeder selbst entscheiden ;-)Absolut die beste Idee. Gibt nen total entspannten Bikeurlaub. (Gut, daheim nimmer aber da war man ja schon radeln).
So fährt er doch schon, siehe FotoFahrrad ohne Vorderrad am Dachträger befestigen
Hallo, ich transportiere mein Rad aktuell so
![]()
grundsätzlich keine große Sacheok, spannend, noch nie gesehen und irgendwie habe ich mir das anders vorgestellt... suche theoretisch was für ein 29" Mtb um das Rad liegend zu tansportieren um im besten Fall evtl auch mal mit etwas mehr als 130km/h unterwegs zu sein... alternativ hat dann das nächste auto eine hängerkupplung und dann wirds was für hinten dran...
Dieses Unitec/Fischer Dachliftteil ist glaube ich eher was für Tourenräder (zumindest schrieben sie was von 47mm maximale Reifenbreite)
Warum so aufwändig?grundsätzlich keine große Sache
z.B.
https://www.amazon.de/dp/B0F6K2RSWQ...=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9kZXRhaWxfdGhlbWF0aWM&th=1
diese dachträer gibt es jede menge.
Rad drauf festgezurrt, fertig.
Frage ist halt u.a. Windgeräusche und wie angenehm ist das drauf legen bzw. runter heben.
Dachlast vom Fahrzeug ist zu beachten. Für mehrere Räder nicht geeignet.
Hab ja nicht gesagt das ich es gut findeWarum so aufwändig?
Bei unserer Fahrt nach Frankreich letzten Samstag haben wir 2 PKW gesehen, die einen Pappkarton aufs Dach gelegt haben und darauf 1x 2 Erwachsenenräder + weiteres Gepäck und 1x 2 Erwachsenenräder und 2 Kinderräder mit so Gummispinnen (!!!), also nix Spanngurt oder so, an der Dachreling befestigt haben.
Ich fand's gruselig.
Nur das es problemlos machbar ist

?
Der wird nicht kommen, denn das absolut sinnloseste Modell des TRoc gibt es schon in Form des Cabrios.Wann bringt VW endlich den
?
da kommt dann so was bei rausWann bringt VW endlich den
?


Würde ich so nicht sagen.Der wird nicht kommen, denn das absolut sinnloseste Modell des TRoc gibt es schon in Form des Cabrios.