Kids Race open Mould MTB 26"

Hallo Zusammen,

ich brauche mal euer Schwarmwissen? Welcher Chinahersteller hat einen 26" Carbon MTB Rahmen für Kinder (130-150) im Portfolio der idealerweise 12X142/148 Steckachse hat? Ich hab mich schon wundgegoogled, außer VPACE finde ich nichts passendes. Ich würde gern farblich gestalten und selbst aufbauen, daher kein VPACE

Hat vllt jemand sogar schon sowas aufgebaut?

Grüße

für Kinder (130-150)
Da kannst du glaube schon einen kleinen 27,5“ Rahmen nehmen.
Mal die Geo mit dem 26er Vpace vergleichen.
Den Rahmen könntest du dann auch mit 26“ fahren, wenn das gesetzt ist.

Ich hatte auch nach einem 26“ für unsere Tochter gesucht und nix mit Steckachse gefunden.

Bei ~1,40 war hier der Wechsel auf 29“.

Zwar kein Chinahersteller, aber als ich kürzlich mein neues bike bei Koba abholte, sah ich, dass sie ganz neu ein 26'' bike für kinder im angebot haben. Der Rahmen wäre sicher auch einzeln zum selberaufbauen erhältlich.

https://koba.ch/de/kategorien/kids-bike
Vpace bekommt man auch einzeln. Aber für 1000€.

Bei Ali kostet ein Carbon Rahmen meist um die 400€.

Denke nicht, dass KOBA den für 500€ verkauft. Ist aber nur Glaskugelweisheit😅

ist aber ein schöner Rahmen

Hi, ich habe eine ähnliche Suche, allerdings nach einem XC Fully Rahmen mit 26” oder 27.5”. Das wird noch schwerer/unmöglich, außer man findet was kleines von früher?

Hi, ich habe eine ähnliche Suche, allerdings nach einem XC Fully Rahmen mit 26” oder 27.5”. Das wird noch schwerer/unmöglich, außer man findet was kleines von früher?
Was willst du ausgeben?
Bike 24 hat den RM Element in XS für 1559€ ohne Dämpfer im Angebot.

Specialized Epic Evo 7 gibt es in XS mit 29“. Wenn das TL etwas höher ist, könnte man den Rahmen mit 27,5“ probieren.

Wie schwer und groß ist das Kind?
Bei 26“ und 27,5“ sieht man, wenn XC Rennen, nur HTs.

Ich habe meine letztes Jahr mal auf XC Fullys losgelassen bei 1,45.
Die fahren wieder HT und wollen das auch. Handling und Gewicht überzeugt die aktuell, obwohl die Fullys lediglich 10 kg wiegen.

Was willst du ausgeben?
Bike 24 hat den RM Element in XS für 1559€ ohne Dämpfer im Angebot.

Specialized Epic Evo 7 gibt es in XS mit 29“. Wenn das TL etwas höher ist, könnte man den Rahmen mit 27,5“ probieren.

Wie schwer und groß ist das Kind?
Bei 26“ und 27,5“ sieht man, wenn XC Rennen, nur HTs.

Ich habe meine letztes Jahr mal auf XC Fullys losgelassen bei 1,45.
Die fahren wieder HT und wollen das auch. Handling und Gewicht überzeugt die aktuell, obwohl die Fullys lediglich 10 kg wiegen.
In diesem Fall ist das Kind meine Frau mit 160cm und ~50kg. Sie hat schon ein 26” Scott Scale und ein 27.5er Cotic Rocket. Beim Aufenthalt in Massa Maritima hat sie den Wunsch geäußert auch gern etwas leichtes zwischen XC Hardtail und Enduro zu haben (ich war mit meinem Pivot Mach4 SL unterwegs). Sie möchte definitiv kein 29er. Da priorisiert sie Handling über Rolleffizienz. Ihr gefällt auch die Optik der kleinen 29er nicht.

In diesem Fall ist das Kind meine Frau mit 160cm und ~50kg. Sie hat schon ein 26” Scott Scale und ein 27.5er Cotic Rocket. Beim Aufenthalt in Massa Maritima hat sie den Wunsch geäußert auch gern etwas leichtes zwischen XC Hardtail und Enduro zu haben (ich war mit meinem Pivot Mach4 SL unterwegs). Sie möchte definitiv kein 29er. Da priorisiert sie Handling über Rolleffizienz. Ihr gefällt auch die Optik der kleinen 29er nicht.
Dann wäre das RM Element doch perfekt dazwischen oder?

Stereo Rookie 120mm

Stereo 122 in S soll laut irgendeiner KI auch in 27,5“ kommen.

Ansonsten hat die KI nichts Neues ausgespuckt

Sag dann mal, wie es ausgegangen ist oder was dann doch noch gefunden wurde
Also ich hab jetzt direkt den letzten weiß/silbernen RM Element Rahmen geordert (aus Erfahrung weiß ich dass schwarz nicht in Frage kommt) beim Dämpfer werde ich schauen. Dem BOS Fahrwerk am Cotic hatte ich ein custom Shimstack einbauen lassen (weniger compression damping)

Stereo Rookie 120mm

Stereo 122 in S soll laut irgendeiner KI auch in 27,5“ kommen.

Ansonsten hat die KI nichts Neues ausgespuckt

Sag dann mal, wie es ausgegangen ist oder was dann doch noch gefunden wurde
Hat ein Weilchen gedauert, weil ich immer nur basteln konnte wenn Frau außer Haus war - sie hat tatsächlich nichts gemerkt.

Solange es das Element noch irgendwo in XS gibt kann ich das absolut empfehlen! Schickes Ding und so wie es da steht mit Komfort Sattel und ohne groß Leichtbau bei unter 11,5kg. Ne saubere Basis mit viel Potential in alle Richtungen.

Anhänge

• IMG_3377.jpeg
    IMG_3377.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 46
  • IMG_3380.jpeg
    IMG_3380.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 46
  • IMG_3379.jpeg
    IMG_3379.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 47
Hat ein Weilchen gedauert, weil ich immer nur basteln konnte wenn Frau außer Haus war - sie hat tatsächlich nichts gemerkt.

Solange es das Element noch irgendwo in XS gibt kann ich das absolut empfehlen! Schickes Ding und so wie es da steht mit Komfort Sattel und ohne groß Leichtbau bei unter 11,5kg. Ne saubere Basis mit viel Potential in alle Richtungen.
Mega😍😍😍

Glückwünsch zu dieser geilen Kiste.

Zurück