bei trikots hab ich eigentlich die erfahrung gemacht, das die von allein NIE kaputt gehen... alle trikots die ich entsorgt habe waren geshredded durch sturz. das waren zumeist (bedruckte) gore trikots, die dinger waren aber damals schon teuer... inflationsbereinigt wäre man da heute so bei 90euro.
ich hab noch 2 (selbst gekaufte) primal trikots (die waren damals auch echt net günstig), ein northwave das ich bis zum abwinken getragen habe, absolut einwandfrei, und ein tomac.com

von anno dazumal das ich im wechsel mit dem northwave getrage habe, alle in top zustand, nirgendwo sind nähte aufgegangen, nix ausgeleiert, farben gut... die sind allesamt locker 20jahre oder älter.
für die extrem heissen tage auf dem RR hab ich noch ein ärmelloses von quechua, vielleicht 10x gewaschen weil ich das so selten anziehe, sieht noch aus wie neu... also selbst die günstigen scheinen ok zu sein, das ding hat glaub ich 25euro gekostet.
evtl. trikots vom "falschen" hersteller gekauft?
hosen-sitzpolster haben nun mal eine begrenzte haltbarkeit in so und so vielen stunden (abgesehen von entsorgt weil zerfetzt) bis das polster durch ist, find ich normal. ausgeleierte shorts/bibs hatte ich noch nie...
mtb-handschuhe sind bei mir ein verbrauchsgegenstand und ehrlich gesagt interessierts mich auch nicht wirklich... ein paar troy lee air (meine wahl für fast alles) kosten 30euro, naja, so viel kostet 3x mittag essen beim lokalen döner-restaurant? zumindest bei mir, in frankfurt wird das nicht reichen...
hab mir letztlich mal wieder ein luftiges langarm trikot für bergab-fahrten gekäuft wo protection drunter passt weil mein letztes doch eher unreparierbar gerissen war... von LEATT... echt top qualität, meine meinung, das hab ich bisher vielleicht 20x gewaschen, sieht eigentlich noch aus wie neu? hat allerdings auch noch keinen abflug erlebt... hab mir daraufhin gestern noch ein zweites von LEATT gekauft, kann also diesbezgl. aktuell auch von diesem hersteller nur positives berichten, keine ahnung wie die dünneren XC/RR kurzarm trikots von denen so sind oder wie die quali aktuell bei gore oder primal so ist... gerade die primal trikots die ich noch habe sehen eher so aus als müsste ich mir nie wieder neue kaufen... gut, denn die aktuellen designs sind sowieso nicht mein ding.