Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Hallo und guten Tag, ich habe ein Musdy fox Pathfinder gerettet. Ausstattung fertig und mit altus nicht wirklich gut denke eher untere Mittelklasse. Aber bis auf die decals am Oberrohr , sehr schönes Rahmenset mit toller Lackierung. Leider recht klein, mache es morgen erst mal sauber. Stütze und Lager nicht fest, alles noch original. War n Beifang und zu schade zum stehenlassen. Was könnte das set vorbau, Gabel, cantis und stütze in gereinigtem, Aufbaufertigem Zustand bringen ? Dachte an 50-100 eur ist das realistisch ?
 

Anhänge

  • 20260527_111639.jpg
    20260527_111639.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 133
  • 20260527_111643.jpg
    20260527_111643.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 75
  • 20260527_111651.jpg
    20260527_111651.jpg
    865,9 KB · Aufrufe: 44
  • 20260527_111710.jpg
    20260527_111710.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 38
  • 20260527_111712.jpg
    20260527_111712.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 44
  • 20260527_111714.jpg
    20260527_111714.jpg
    838,4 KB · Aufrufe: 40
  • 20260527_111717.jpg
    20260527_111717.jpg
    901,1 KB · Aufrufe: 153
Ausstattung fertig und mit altus nicht wirklich gut denke eher untere Mittelklasse.
Deutlich drunter. Wenn da Altus verbaut ist, ist auch der Rest nichts Besonderes.
Was könnte das set vorbau, Gabel, cantis und stütze in gereinigtem, Aufbaufertigem Zustand bringen ? Dachte an 50-100 eur ist das realistisch ?
Kasten Spezi wäre realistisch. Sorry, klingt hart, aber auch die genannten Komponenten sind von einfach(st)er Qualität und teilweise in erbarmungswürdigem Zustand. Altus-Cantis will auch keiner haben.
 
Ok erstmal danke. Werde es morgen trotzdem reinigen alles ab machen was schrott ist und dann nochmal mit besseren fotos einstellen. Notfalls wirds mit Soda teilen fertig gemacht und als Bahnhofsrad genutzt.
 
Die Muddy Fox waren eigentlich erst interessant, wenn sie das typische Rohrdesign in D-Form hatten..
War wimre immer ein "Mega" im Namen...
Die Modelle darunter sind wirklich sehr einfach...
 
Dachte an 50-100 eur ist das realistisch
Krasse Farbe. Bekannte Marke. Guter Lackzustand(?).
Verkauf es in einer Großstadt und Du bekommst den Preis bestimmt.
Oder das (erweiterte) Rahmenset mit Versand.
Ist halt nix für Classic-Sammler, sondern für Leute, die diese Basis modernisieren.
 
Krasse Farbe. Bekannte Marke. Guter Lackzustand(?).
Verkauf es in einer Großstadt und Du bekommst den Preis bestimmt.
Oder das (erweiterte) Rahmenset mit Versand.
Ist halt nix für Classic-Sammler, sondern für Leute, die diese Basis modernisieren.
Lackzustand ist bis auf wenige Kratzer echt gut, befürchte in Nackt und Sauber wirds dann eher Bike nr. 7 weil es mich irgendwie anmacht und die Restekiste voll ist. Bessere Fotos gibts morgen. Vielleicht wirds auch n kleiner Aufbau für den hässliches Entlein Thread, trotzdem danke für eure Einschätzungen. Ich liebe diese knalligen bunten 90er Lackierungen.
 
Heißt heute dann "restomod" wenn ich das richtig verstehe.
Ich vermeide den Begriff, weil er klanglich ("Rest-O-Mott") so negativ rüberkommt.
Und wird ja auch hier im Forum eher pejorativ verwendet. Genau das meine ich aber eben nicht!

Ist eben überhaupt nix Negatives, Bikes - die für Classic-Sammler eher uninteressant sind - aber trotzdem cool aussehen, zu modernisieren und wieder auf die Straße bzw. das Gelände zu bringen. Im Gegenteil.

:love:
 
Ich hoffe das passt hier rein; es ist ja vielleicht eher ein Restomod. 😉
Aber so ganz ein Youngtimer dann doch nicht.

Mich würde eure Meinung dazu interessieren; ich will das Breezer eigentlich nicht verkaufen, aber was würdet Ihr für einen realistischen Wert halten?

Neu gekauft und aufgebaut 2001.
Das ganze Rad habe ich gerade nochmal überholt, alles eingestellt, geölt etc..

Die Teile sind nicht fabrikneu, aber der Grossteil hat nicht viel mehr als 500km auf der Uhr, das war von Anfang an mein Sammler/Spassrad, und nichts ist festgefressen oder grob beschädigt.
Die Felgen sehen gut aus, die Gabel hatte ich irgendwann mal überholt mit neuer Dämpferpatrone, alles scheint sauber zu laufen.

Die kleine Rahmengrösse ist vermutlich für manche abschreckend, aber mir passt es mit 1,75 perfekt, mit diesem Aufbau.
Ich mag aber generell kleine Rahmen.


Rahmen: Breezer Lightning, Rahmennr. H8LI6413, ca. 15-16", Oberrohr horizontal ca. 54cm

Gabel: White Brothers SC90 (umgebaut auf 70mm Federweg)

Laufräder: Tune Naben und Schnellspanner, Sapim X-Ray Speichen, Sun 0 XC Felgen

Bremse: Magura HS33

Optional: kompletter Satz XTR 952 Schalt/Bremshebel Kombi und V-Brakes.

Schalthebel: Shimano XT

Umwerfer: Shimano XTR

Schaltwerk: Shimano XT

Steuersatz: Acros AH-02

Innenlager: Syncros

Vorbau: Thomson Elite

Lenker: Easton Monkey Lite XC (neuwertig)

Sattelstütze: RaceFace XY

Sattelklemme: Tune

Sattel: Selle Italia Flite

Kurbeln: Syncros Revolution Stahl 175mm

Pedale: Expedo Face Off oder Echo TR Cage (neu)

Reifen: Specialized Enduro / Kenda Karma
 

Anhänge

  • breez1.jpg
    breez1.jpg
    519,4 KB · Aufrufe: 132
  • breez2.jpg
    breez2.jpg
    435,7 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
Ach du bist das. Das war doch schon in den Kleinanzeigen, du müsstest da doch ein Feedback bekommen haben.

Eigentlich geht Breezer mit Federgabel nicht, aber dieser Aufbau fand hier doch Anklang, auch bei mir.
 
Ich hoffe das passt hier rein; es ist ja vielleicht eher ein Restomod. 😉
Aber so ganz ein Youngtimer dann doch nicht.

Mich würde eure Meinung dazu interessieren; ich will das Breezer eigentlich nicht verkaufen, aber was würdet Ihr für einen realistischen Wert halten?

Neu gekauft und aufgebaut 2001.
Das ganze Rad habe ich gerade nochmal überholt, alles eingestellt, geölt etc..

Die Teile sind nicht fabrikneu, aber der Grossteil hat nicht viel mehr als 500km auf der Uhr, das war von Anfang an mein Sammler/Spassrad, und nichts ist festgefressen oder grob beschädigt.
Die Felgen sehen gut aus, die Gabel hatte ich irgendwann mal überholt mit neuer Dämpferpatrone, alles scheint sauber zu laufen.

Die kleine Rahmengrösse ist vermutlich für manche abschreckend, aber mir passt es mit 1,75 perfekt, mit diesem Aufbau.
Ich mag aber generell kleine Rahmen.


Rahmen: Breezer Lightning, Rahmennr. H8LI6413, ca. 15-16", Oberrohr horizontal ca. 54cm

Gabel: White Brothers SC90 (umgebaut auf 70mm Federweg)

Laufräder: Tune Naben und Schnellspanner, Sapim X-Ray Speichen, Sun 0 XC Felgen

Bremse: Magura HS33

Optional: kompletter Satz XTR 952 Schalt/Bremshebel Kombi und V-Brakes.

Schalthebel: Shimano XT

Umwerfer: Shimano XTR

Schaltwerk: Shimano XT

Steuersatz: Acros AH-02

Innenlager: Syncros

Vorbau: Thomson Elite

Lenker: Easton Monkey Lite XC (neuwertig)

Sattelstütze: RaceFace XY

Sattelklemme: Tune

Sattel: Selle Italia Flite

Kurbeln: Syncros Revolution Stahl 175mm

Pedale: Expedo Face Off oder Echo TR Cage (neu)

Reifen: Specialized Enduro / Kenda Karma
Kurz zusammengefasst: du willst das Rad nicht verkaufen, aber wir sollen dir hier einen realistischen Wert nennen?!
Das nenn ich Chuzpe.
 
Ich hoffe das passt hier rein; es ist ja vielleicht eher ein Restomod. 😉
Aber so ganz ein Youngtimer dann doch nicht.

Mich würde eure Meinung dazu interessieren; ich will das Breezer eigentlich nicht verkaufen, aber was würdet Ihr für einen realistischen Wert halten?
Viele mögliche Werte fallen mir da ein:

Ich würde tatsächlich am ehesten den „leeren Wert“, „leer Euro“, „{}€“ oder auch den „nicht existierenden Wert“ dafür veranschlagen, da du es ja „eigentlich nicht verkaufen“ willst. Achtung, damit ist nicht „0€“ gemeint!

Etwas keck und fern ab vom Wert in € könnte man auch sagen, es ist „viele-schöne-Ausfahrten“ oder „schau-mal-ob-du-Likes-im-War-das-Wetter-bei-euch-…-Faden-dafür-bekommst“ wert.

Eine weitere Einheit für den Wert: Man könnte den Gegenwert in Bier- oder Spezikästen bestimmen, aber das würde zu weit führen, manch einer mag vielleicht kein Spezi oder Bier, dann muss man schleppen, usw.
 
Viele mögliche Werte fallen mir da ein:

Ich würde tatsächlich am ehesten den „leeren Wert“, „leer Euro“, „{}€“ oder auch den „nicht existierenden Wert“ dafür veranschlagen, da du es ja „eigentlich nicht verkaufen“ willst. Achtung, damit ist nicht „0€“ gemeint!

Etwas keck und fern ab vom Wert in € könnte man auch sagen, es ist „viele-schöne-Ausfahrten“ oder „schau-mal-ob-du-Likes-im-War-das-Wetter-bei-euch-…-Faden-dafür-bekommst“ wert.

Eine weitere Einheit für den Wert: Man könnte den Gegenwert in Bier- oder Spezikästen bestimmen, aber das würde zu weit führen, manch einer mag vielleicht kein Spezi oder Bier, dann muss man schleppen, usw.

Also ich würds gern in Bierkästen gegenrechnen, will aber eigentlich gar kein Breezer kaufen.
 
Sehe ich genauso, als Komplettbike schwierig zu verkaufen bzw. nur an Käufer die das Bike dann wahrscheinlich selber zerpflücken und Teile haben bzw. mit ziemlich sicher einkalkulierbaren Aufschlag wieder selber verhöckern wollen.
Deshalb definiert sich der Wert wohl so ganz grob über die Teile:
  • Kurbel 500-600€
  • Rahmen 100-200€ (kleine Größe; ohne die passende Startgabel, Du meintest neu 2001 gekauft, war dass dann Jahre alte Lagerware, ich dachte Breezer oder das was davon noch über war hatte zu dieser Zeit dann auch nur noch etwas seelenlose Alubikes verkauft?)
  • LRS ~150
  • Gabel ~100€
  • Rest ~ 200€ (auch einzeln zu verkaufen)

Also ja, Du sitzt auf etwas das noch gut was Wert ist, vor allem die Revos, für das Bike - mir gefällt das übrigens auch gut - wird aber sehr sicher niemand die Summe der Teile zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück