Blindsee Trail soll gesperrt werden: Biberwier zieht ab 2027 die Reißleine

BaWü ist es zumindest so das für die Reiter die gleichen Regeln gelten wie für uns MTB Fahrer. Nur das ein MTB Fahrer halt in der Regel nicht mitten auf den Trail kackt und weniger Schreckhaft ist wenn von hinten einer angeknallt kommt oder gar mit samt dem Reiter durch geht.
Das stimmt so nicht ganz.
Während für Fahrräder die 2-Meter-Regel gilt,sind es bei Reitern 3 Meter.

wir müssen zumindest die Innenstädte komplett für Autos sperren, evtl. auch ein paar von den Autobahnen. Gibt ja immer ein paar Idioten die sich nicht an die Regeln halten.
Öhm... wie sind wohl die 30er Zonen entstanden junger Padawan?
Oh und die Fußgängerzonen...

Ganz heiße Spur Du hast.....

Nix gegen Städter, war ich auch bis zu meinem 34. Lebensjahr.

Seitdem Landei in einem 1200 Seelen Dorf. Hof, Pferde, Hunde, Katzen, Hühner, das volle Programm. Dorfgemeinschaft ist was Feines. Nur beim Schützenverein verweigere ich mich 😄
Und welches Verhältnis hat man zu dem alkoholfreien Biermischgetränk in diesem, Deinem Reservat? 🌻😌
Ging ja um alkoholfreies Radler... 😘

Die Unterschiede gehen schon noch weiter:
§ 37
((3) … Nicht gestattet sind das
Reiten auf gekennzeichneten Wanderwegen unter 3 m Breite und auf Fußwegen, das
Radfahren auf Wegen unter 2 m Breite
sowie das Reiten und Radfahren auf Sport- und Lehrpfaden; …

Wenn es um lokale Politik geht liegt es doch mit an Euch lokalen Bikern die "richtigen" Politiker zu wählen die auch Eure Interessen vertreten. Immer das Geschimpfe auf Politiker nervt langsam ziemlich, werdet selber Politiker oder wählt die "richtigen" Leute.

Puh, ah so an Schmarren haben ich schon lange nicht mehr gelesen 🤦
Erklär das bitte gerade den Leuten in NRW, die wegen dem Bike-Verbot dort kämpfen... Haben die auch falsch gewählt?
Darfst du überhaupt schon wählen?
Zahlst du einen Cent dafür um am BST oder daheim irgendwo oder sonst wo fahren zu dürfen? Bringst du irgendeine Minute an Arbeitsleistung auf?
Denke eher nicht... 🤦

Naja, das sich E-MTB fahrer häufig assi verwenden dürfte wohl schon jeder mit bekommen haben.
Ich nicht - Also klar hab ich schon verhaltensoriginelle E-MTBler gesehen, aber auf Trails jetzt nicht häufiger als motorlose Vertreter.

Ist der Blindsee Trail jetzt wegen E-MTBs zur Schließung vorgeschlagen?
Sind Lifte nicht eigentlich ausgelagerte Motoren?

Was aber hier im Esslinger Raum auch keinen interessiert, offizielle angelegte sogenannte Horsetrails, gibt es jede Menge hier, teilweise auch mehrere Kilometer lang,
IMG_1209.jpeg

Ich nicht - Also klar hab ich schon verhaltensoriginelle E-MTBler gesehen, aber auf Trails jetzt nicht häufiger als motorlose Vertreter.

Ist der Blindsee Trail jetzt wegen E-MTBs zur Schließung vorgeschlagen?
Sind Lifte nicht eigentlich ausgelagerte Motoren?

Nein, es geht definitiv nicht um eBiker!

Bestes Beispiel gestern, irgendein Vollhonk war der Meinung massenweise Totholz, in eine Horsetrails Spur zu schmeißen, da ich da jeden Tag fahre, am Vortag war’s noch nicht da, was den Fahrradhasser oder Hundefreund nicht gestört hat, das der Horsetrails über 50 Meter Länge mit einem Harvaster vergrößert wurde, dabei keine 15 Meter entfernt es schon eine breite Spur zum Holzabtransport da ist,
Bei sowas könnte ich kotzen, denkt da einer an die Natur oder nur Faulheit das scheiss Holz 15 Meter weit zu tragen oder what ever

Würde einfach mal das Sitzungsprotokoll abwarten, ob sich da bekannte Muster oder Argumente wiederfinden. Aktuell ist es noch nicht da:
https://www.biberwier.gv.at/Politik/Informationen/Sitzungsprotokolle
Ein häufiges Muster ist halt: So lange nur wenige und selten die "Störung" von irgendetwas bringen (Ruhe, ungehinderte Wanderungen, ....) bleibt das ganze unter der Wahrnehmungsschwelle. Wenn die "Störung" zur Masse wird, dann reagiert irgendwann die Politik (ist ja ihr Auftrag).
Schauen wir mal, wahrscheinlich wird das Mai-Sitzungsprotokoll der absolute Download-Rekord von Biberwier in den letzten 100 Jahren :D

Läuft wohl eher andersrum: Wenn die Politik reagiert, wirds zur Störung für die Masse :D

Es könnten ja ganz andere Interessen dahinter stehen als MTBiker. Evtl mögen sich Hoteliers, Bergbahnen-Eigentümer oder Grundstückbesitzer nicht. Die MTBiker bringen m.M.n. dem Blindsee-Eigentümer kein Geld.

Klar gibt es seit Corona und Leasing viel Leute, die MTBiken angefangen haben mittels eBike - ich nenne sie "Wander-eBiker" - und es gibt zig Idioten am Rad und beim Wandern, die sich nicht benehmen können oder Ahnung von der Materie haben, aber dieser Streit hat damit nichts tun.
Und mit dem Wissen und der Statistik, dass MTB immer weniger und eMTB immer mehr wird. Die dann auch öfter fahren könn(t)en.

Zurück