Neue Canyon Loamr Clip und Loamr Flat: Trail-Schuhe mit Boa und Vibram-Sohlen

Auf der Canyon-Seite kosten die Schuhe 159 € statt der beschriebenen 149 €.
Das stimmt, da stimmt was nicht.

Die Schuhe sind gleichzeitig mit der Rennrad-Version Tempr online gegangen. Nach unseren Infos liegen uns die Preise genau andersherum vor: Die Loamr wurden uns mit dem hier genannten Preis übermittelt, während sie im Canyon-Onlineshop aktuell mit 159 € gelistet sind. Die Tempr wiederum sind mit 159 € angeben, stehen online aber mit 149 €.

Wir haben bei Canyon angefragt und korrigieren die Angaben, sobald wir eine Rückmeldung bekommen.

Sind das Barfußschuhe?
Dann wird das mein erstes Canyon Produkt. Es steht aber weder zur Sprengung, noch zur Zehenbox was im Text. Einzig die Seitenansicht lässt darauf schliessen. In schwarz erinnern sie sogar etwas an Gummigaloschen zur Kartoffelernte. Sehr schön. Dreifuffzich.

Ach schade, es werden nur Kindergrößen angeboten 😭

Bei "Vibram" hab ich aufgehört zu lesen. Beschissener geht nicht. Egal ob am Bikeschuh, Alltag oder Wanderschuh.

Mir taugt die Sohle halt nicht. Mittelmäßiger Gripp bei Bikeschuhen und auf Wanderschuhen knochenhart und dadurch glatt wenn es ein bisschen kühler wird. Muss ja auch nicht jeder mögen....oder? Wenn andere mit der Mischung klar kommen ists doch gut. Ich hab andere Alternativen gefunden die mir mehr taugen.

...während sie im Canyon-Onlineshop aktuell mit 159 € gelistet sind.
Die Canyon-Inflation geht offenbar noch weiter, inzwischen 159,99€.
1780411767473.png

Strauß ist absoluter Müll, die Arbeitslosen sind schon über 15 Jahre nicht mehr das, was sie mal waren.
Die Schuhe sind für den Mountainbikebereich gar nicht ausgelegt sei von der Sohle von der Belastung. Wo ist die Aufnahme für Cleats? Der Boa Verschluss, mach den Schuh im Vorderfussbereich auch nicht enger, wenn man ihn zu dreht.

Du bist bestimmt zu einer, der auch Strauß Hosen zum Mountainbiken trägt und sonst daran nicht arbeitet, sondern eher in der Freizeit solche Hosen trägt.

Das Projekt muss auch schon sehr weit fortgeschritten gewesen sein, dass es wegen des Sparkurses nicht eingestampft wurde. Da ja Räder die praktisch fertig waren nicht mal released wurden, ist es bei Schuhen umso verwunderlicher.

Ich habe 5.10. Hellcat und wäre gewillt mal was auszuprobieren. Die Sohle ist sowieso egal, da ich clickies fahre und preislich ist es ja ähnlich zu Hellcat. Micht nervt das binden und das Klettband immer so (ja isn Luxuxproblem), aber was mir hier Sorgen macht, ist der Außenliegende rausstehende BOA Verschluss.
Das muss doch, zumindest bei Enduro/Fr relativ schnell zu Beschädigungen führen. Ich komm schon hin und wieder bei so Engstellen gerade so mit Pedal und Schuh dadran "vorbeigekratzt"...

Hat das jemand Erfahrung mit?

Das Projekt muss auch schon sehr weit fortgeschritten gewesen sein, dass es wegen des Sparkurses nicht eingestampft wurde. Da ja Räder die praktisch fertig waren nicht mal released wurden, ist es bei Schuhen umso verwunderlicher.

Ich habe 5.10. Hellcat und wäre gewillt mal was auszuprobieren. Die Sohle ist sowieso egal, da ich clickies fahre und preislich ist es ja ähnlich zu Hellcat. Micht nervt das binden und das Klettband immer so (ja isn Luxuxproblem), aber was mir hier Sorgen macht, ist der Außenliegende rausstehende BOA Verschluss.
Das muss doch, zumindest bei Enduro/Fr relativ schnell zu Beschädigungen führen. Ich komm schon hin und wieder bei so Engstellen gerade so mit Pedal und Schuh dadran "vorbeigekratzt"...

Boa hat lebzeit Garantie, ich habe bisher diese noch nicht gebraucht.
Sonderlich schnell gehen die schnallen auch nicht kaputt. Aber das ist auch Situationsabhängig.

https://www.boafit.com/en-us/support/warranty

Ich habe den 5/10 Freerider Pro Boa. Der Schuh sieht nicht nur ähnlich aus, der hat auch den Verschluss an der gleichen Stelle sitzen. Bin damit schon diverse Male an Steinen, Wurzeln, Bäumen hängen geblieben und der Verschluss klickt sich dann aus. Man kann den dann ganz einfach wieder einklicken und dann geht es weiter.

Besser wäre in meinen Augen allerdings ein Verschluss auf der Zunge, ähnlich wie bei den Leatt Schuhen - aber bisher hatte ich damit wie gesagt noch keine Probleme. Wenn irgendwann mal die Halterung bricht, sieht das bestimmt anders aus😁

Zurück