Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

Habs jetz auch endlich mal geschafft mein "neues" Fanboy-Starling ;) paar Meter zu fahren. Fahrwerk fühlt sich vielversprechend an :D
Richtiger Test erfolgt dann nächste Woche im Harz. @xMARTINx und @b1k3r vielleicht sieht man sich ja?
Plan bis jetzt: Donnerstag Hahnenklee, Freitag St. Andreasberg, Samstag Schulenberg
Anhang anzeigen 2381362
Sonntag Schulenberg könnte evtl klappen,.aber ohne Gewähr. Wäre natürlich geil wenn man sich sieht 😊
Hahnenklee war ich gestern tatsächlich zum Kidstraining.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch
Das Visionvelo Mudguard passt perfekt 👍
... und bevor die "Schutzblech-Hater" kommen: Da ich jeden Arbeitstag bei Wind und Wetter, Regen und Schnee zur Arbeit und retour 32 Kilometer mit dem Rad fahre bin ich gefestigt genug, den Spott über die Schutzbleche zu ertragen :winken:
IMG_8056.jpeg
IMG_8057.jpeg
IMG_8058.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zwischen den beiden Rädern liegen optisch Welten.
Das Kavenz geht klar 👍.
Bdw, mehr Herz als die Pon Carbon Kisten usw.

Das Nicolai ist echt ne kranke Missgeburt wie aus so ner alten Axte-X Folge.

@davez Das ist der Arbeitsweg, ein Gemisch aus Straße, Schotterweg und Waldweg...

Anhang anzeigen 2381769

@xMARTINx Schön wäre es, wenn ich nur im Juni arbeiten müsste (da schneit es tatsächlich eher weniger bei uns 😏), aber leider muss ich auch in den Wintermonaten arbeiten...
Der direkte Weg über den Berg wäre kürzer und mit dem Bike auch möglich 😉
Hut ab, dass Du das ganzjährig fährst!

@_404 Na, na, nicht unverschämt werden😂 - wenn ich draufsitze definitiv über 30 kg und knapp 2 x 30 Jahre, das Rad alleine 28 kg, so wie es jetzt dasteht - liegt wahrscheinlich an der "sauschweren" Edge (Achtung: kann Spuren von Ironie enthalten), um mal wieder auf das eigentliche Thema dieses Threads zu kommen...

Ich fand nicolai in den 90ern richtig cool und wollte unbedingt das trombone haben. (für die alten - das Teil mit der festen kolbenstange auf der der Dämpfer lief. war nicht so ganz ausgereift, aber spannende Technik).

heute kann Nicolai vor allem brutal schwer. Braucht eigentlich eine Flash 44 Gabel oder so.

Frage an die Stahlflex Fahrer.
Wie habt ihr die Leitung „Steif“ bekommen?
Draht angeklebt?
Schrumpfschlauch?
Längeres Führungsrohr?
Grüße
Gelöst.
Ohne die beiden kleinen geschlitzten Röhrchen läuft die goodridge geschmeidig durch.
Erster Test am WE am Keilberg.
Ich werde berichten.

btw. Die Bude rollt erstmal. Flash und Nicolai gehen für mich als Kombo klar. :D

IMG_5653.jpeg

also der Mudguard funktioniert sicher ganz gut, aber die Optik ist schon sehr speziell 🫣
ich glaube da bleib ich lieber meinem Entenschnabel made by Cornelius 😅

btw: musste gestern ohne ihn nach Hause fahren. hat leider kurz davor heftig geregnet. ist schon Wahnsinn was das kleine Ding eigentlich alles abhält 😂

Gelöst.
Ohne die beiden kleinen geschlitzten Röhrchen läuft die goodridge geschmeidig durch.
Ich werde berichten.

btw. Die Bude rollt erstmal. Flash und Nicolai gehen für mich als Kombo klar. :D
Ich würde dir raten das Stück zwischen den beiden Haltern mit etwas Folie abzukleben. Selbst die TS Kevlar Leitung kann da für Abrieb sorgen

Ich hab das mit dem Buchsenverschleiß durch die Bremsleitung nicht so recht glauben wollen, hab gestern aber mal geschaut und eine der Buchsen meiner Edge ist im Grunde nur noch ein dünnes Plastikpapierchen. Naja, besser die Buchse löst sich auf als die Leitung... hab erst mal die Buchsen getauscht denn die andere sieht noch ganz gut aus. Aber dann muss das wohl demnächst mal neu. Danke für den Hinweis.

Das Visionvelo Mudguard passt perfekt 👍
... und bevor die "Schutzblech-Hater" kommen: Da ich jeden Arbeitstag bei Wind und Wetter, Regen und Schnee zur Arbeit und retour 32 Kilometer mit dem Rad fahre bin ich gefestigt genug, den Spott über die Schutzbleche zu ertragen :winken:
Anhang anzeigen 2381711Anhang anzeigen 2381712Anhang anzeigen 2381716
Abgefahrener Weg in die Arbeit erfordert harte Maßnahmen :D.
Vermutlich annähernd jeder, der ganzjährig mit dem Radl in die Arbeit düst, wird Deine Intention verstehen.
Ich löse es vergleichbar an meinem Stadt-Hardtail.
Auf dem Trail würde ich zumindest das hintere Teil dann weglassen. Da ist es mir eher egal. Ist aber natürlich individuell.

Gelöst.
Ich werde berichten.

Anhang anzeigen 2381792
Geile Karre. Macht vermutlich keine Gefangenen.
Bin gespannt, was Du über das Fahrwerk berichten wirst.
Bin momentan mit der Flash noch in Verbindung mit einem Luftdämpfer unterwegs, werde demnächst am Reschen dann zum ersten mal mit einem Coil auf Vergleich fahren.

@Evel Karnievel Schick! Der Rahmen inkl. Dämpfer steht bei mir auch auf der Liste.

Wie hast du denn die Stahlflex an dem Halteärmchen befestigt? Mit der Ummantelung ist diese ja zu dick für die originale Klemmung.
Kabelbinder. :)
Problem ist nur zur Hälfte gelöst.
Leitung ist fixiert aber nicht 100% senkrecht arretiert.
Ein zweiter Kabelbinder kollidierte mit dem Standrohr.
Es gibt keine 6mm Halbschale.
Ggf. kann jemand eine „drucken“.
Am WE werde ich sehen, ob das funktioniert.

Ich habs auch mit zwei Kabelbindern gemacht, habe leider kein Bild mehr davon.
Es hat bei mir drei Tage lang super funktioniert, doch dann hat sich die Bremsleitung durch die Kabelbinder etwas nach unten geschoben. Dadurch hat die Bremsscheibe die Leitung quasi "angesägt".
Wollte nicht das Risiko eingehen, dass die Bremsleitung irgendwann ganz aufplatzt, also neue Bremsleitung. Um das Problem dann in Zukunft zu umgehen hab ich dann direkt die Beta Kevlarleitung vorne montiert. Das funktioniert jetzt wesentlich besser, da die Leitung wie vorgesehen mit dem originalen Halter geklemmt wird.

Ich merke bei der Maxima auch tatsächlich keinen Unterschied zwischen Stahlflex- und Kevlarleitung.

Zurück