fiveelements
Ich bin Groot
Möglicherweise hab ich das verwechselt.Kleinanzeigen, oder meinst den Breezer Bilder Thread?
Auf Kleinanzeigen verscheuer ich ein anderes Rad, ein Ellsworth.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Möglicherweise hab ich das verwechselt.Kleinanzeigen, oder meinst den Breezer Bilder Thread?
Auf Kleinanzeigen verscheuer ich ein anderes Rad, ein Ellsworth.
Vielen Dank für die Einschätzung!Sehe ich genauso, als Komplettbike schwierig zu verkaufen bzw. nur an Käufer die das Bike dann wahrscheinlich selber zerpflücken und Teile haben bzw. mit ziemlich sicher einkalkulierbaren Aufschlag wieder selber verhöckern wollen.
Deshalb definiert sich der Wert wohl so ganz grob über die Teile:
- Kurbel 500-600€
- Rahmen 100-200€ (kleine Größe; ohne die passende Startgabel, Du meintest neu 2001 gekauft, war dass dann Jahre alte Lagerware, ich dachte Breezer oder das was davon noch über war hatte zu dieser Zeit dann auch nur noch etwas seelenlose Alubikes verkauft?)
- LRS ~150
- Gabel ~100€
- Rest ~ 200€ (auch einzeln zu verkaufen)
Also ja, Du sitzt auf etwas das noch gut was Wert ist, vor allem die Revos, für das Bike - mir gefällt das übrigens auch gut - wird aber sehr sicher niemand die Summe der Teile zahlen.
Das wird wohl ein 1997/98er Breezer Rahmen sein. Ein richtiges Schild am Steuerrohr und nicht bloß überlackiertes Bildchen.Rahmen 100-200€ (kleine Größe; ohne die passende Startgabel, Du meintest neu 2001 gekauft, war dass dann Jahre alte Lagerware, ich dachte Breezer oder das was davon noch über war hatte zu dieser Zeit dann auch nur noch etwas seelenlose Alubikes verkauft?)

Apropos Zugführung, da ist nix aufgebohrt, die Leitung ist durchgezogen, die Führung ist innen glatt.Ausserdem scheint die Zugführung aufgebohrt zu sein, damit die Magura Leitung durch passt - Frevel.![]()
Du kannst ganz beruhigt sein: er will ja nicht verkaufen.Die Gabel … möchte ich … nicht fahren müssen.
Die lässt sich sehr gut fahrenDie Gabel würde mich sehr interessieren, weil sie so schön ist, allerdings möchte ich sie nicht fahren müssen.
Aber wieso?Die Gabel würde mich sehr interessieren, weil sie so schön ist, allerdings möchte ich sie nicht fahren müssen.
Total! Richtig nice
Und, was ist es dir wert?
Die Kiste mit nem etwas zeitgemäßeren Aufbau (Canties) ist dann schon das ganz obere Ende der Skala.
Es sind ja noch alle Zugführungen zum Schaltwerk hinten und zum Umwerfer dran.
Die Kiste mit nem etwas zeitgemäßeren Aufbau (Canties) ist dann schon das ganz obere Ende der Skala.
Und, was ist es dir wert?

Schön beschrieben von dir, ist eher selten soAus meiner sicht sollte der Preis eigentlich schon mit einer zwei beginnen können - oder was meint Ihr?
Schön beschrieben von dir, ist eher selten so
Der Wunschpreis ist immer stark abhängig vom Wohnort. Hier am Land eher 80 bis 120 denke ich.
Um Städte herum vermute ich grob 100 bis 150 Euro.
War ja nur eine persönliche grobe Orientierung. Es ist ein wunderschönes Lackkleid und ich persönliche mag gemuffte Stahlrahmen. Drück dir die DaumenWürde mich freuen,
Es ist ein hübsches Rad, dessen Wert sich maßgeblich am Zustand des Rahmens bemisst. Die Anbauteile tragen leider nicht viel dazu bei, auch wenn sie kaum gebraucht sind. Dazu ist es noch eine schwierige Größe, die eher Menschen über 1,85m anspricht. Ich würde da vermutlich kaum drauf sitzen können.Danke für die Einschätzung!
Natürlich wünsche ich mir - zentral im Nordwesten sitzend - noch ein paar Taler mehr. Ich hab es mal in den Bikemarkt gestellt und gebe auch Forums-Rabatt.
Würde mich freuen, wenn jemand dem Rad wieder eine Aufgabe zukommen lässt!
Dazu ist es noch eine schwierige Größe, die eher Menschen über 1,85m anspricht.
Sieht toll aus und da ist viel schönes Zeug in sehr gutem Zustand dran z.B auch die IRC Reifen.Hallo zusammen,
ich bin mir nicht sicher ob das nicht schon ein Youngtimer ist, aber ich probiere es auch mal hier.
Kennt hier jemand die Marke Oehlert?
Ich hole das Bike spontan morgen ab, weil es es richtig gut gemacht ist und die Anbauteile auch nicht schlecht sind.
Zu der Marke finde ich leider nix.
Bis auf einen Österreicher MTBler, der hieß aber Oehler ohne t.
Vielleicht ein Radladen bei Frankfurt, der selbst gelabelt hat?
Vielleicht weiß von euch einer was.
Besten Dank vorab
![]()
![]()