Rollt super und sehr entspanntes Fahrgefühl.Rollt bestimmt gut, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Rollt super und sehr entspanntes Fahrgefühl.Rollt bestimmt gut, oder?
Bis vor 2 Jahren hatte ich ein CrissCross von 91 in diesem Setup. Hat Spaß gemachtIch bereite gerade Bilder eines Schwinn Prospekt Scans von 1994 auf,
da war auch dieses Bild mit einem CrissCross als Doppelseitiger Druck mit drin,
gefällt mir zu gut um nicht zu zeigen
Anhang anzeigen 2360422

Heute erst in ner alten Fachzeitschrift gelesen.Hat jemand Infos zu dem Herkelmann by Wolfskin?
War Trekking-ATB nicht 26er?!wobei ATB für damalige Verhältnisse schon recht großvolumige Reifen erhalten hatte (also ging das auch bei Herkelmann schon etwas in Richtung 29er)
ich habs auch gerade noch gemerkt (schon gelöscht, sorry)War Trekking-ATB nicht 26er?!
Weil du schon so schöne Fotos von Herkelmann gepostet hattest. Hier noch ein paar weitere.ich habs auch gerade noch gemerkt (schon gelöscht, sorry)
In OWL(Blomberg) gibt's gerade dieses 700c-Bike für 25,- bei Kleinanzeigen.
Anhang anzeigen 2386791
Auch wenn für classic 1 Jahr zu jung – es ist aus Infinity, die Decals sind nur aufgeklebt und das Königsblau ist betörend.
Ich hatte das mal. Fährt sich auch flott - ich hätte noch Kurbel tauschen und Decals entfernen können, war mir aber zu groß, daher eh nicht mehr da:
Anhang anzeigen 2386801
Anhang anzeigen 2386803
Hallo Thomas,Wie fandest du die Verarbeitung des Focus Rahmens? Der Rahmen ist ja immer der gleiche egal ob Alivio/STX RC oder Deore LX oder XT.
Gruß Thomas
Kann es sein dass das der gleiche Rahmen ist?Hallo Thomas,
der Rahmen hatte Ritchey Ausfaller und sah für mich handgeschweisst aus(?): Da war kein Künstler am Werk, aber die Nähte waren ordentlich und unauffällig ausgeführt. Hier auf den Bildern sieht man es etwas besser, hoffe ich. Unschön fand ich die am Sitzrohr eingeschlagene Rahmennummer, aber durch den hochwertigen und schön leuchtenden Lack war das nicht so auffällig.
Sportliche Geo, aber wie gesagt: Mir war der Rahmen etwas zu groß (sieht man hier beim Stützenauszug), sonst hätte ich den gerne weiter genutzt: Decals ab, leichte silberne Kurbel und Daumies statt der Gripshift. So war eigentlich der Plan. Die Reifenfreiheit ist nichts Besonderes, aber insgesamt ein sehr schöner "Preistipp" mMn: gibt's öfter mal für um die (oder auch unter) 50€ in gutem Zustand... es gibt auch ein Vorläufermodell mit Cantis, da ist die Farbe aber nicht so chic und ich weiß auch nicht, ob es sonst der gleiche Rahmen (Infinity, Ritchey) ist?
Insgesamt hatte ich das Blue Ridge einfach aus 'ner Laune heraus geholt, weil mich Farbe + Geo ansprachen und ich vorher gar nicht wusste, dass Focus auch "in Stahl macht". Ich hatte der Marke sonst kaum Aufmerksamkeit geschenkt und hatte vorher fälschlicherweise nur Alubomber mit der Marke assoziiert.
edit: Die Zugführung unter'm Oberrohr macht es optisch schön aufgeräumt und ist praktisch, fält mir jetzt wieder ein, wo ich die Bilder selber wieder sehe.
Ich würde sagen; nicht nur der RahmenKann es sein dass das der gleiche Rahmen ist?Das ist mein Staiger.
Ja, genau. Ist ein Mix aus XT und LX. Obwohl von xt wurde nur das Schaltwerk verbaut. Der Rest ist LX.Ich würde sagen; nicht nur der Rahmen!
Gute Entdeckung!
Vorbau etc. auch; das scheint sogar genau das gleiche Modell zu sein in, aber in der LX/XT- Version, von der @goodie sprach?
@joglo : Waren Staiger und Focus (zumindest zeitweise) unter der gleichen Dachmarke? Kalkhoff? Derby? Ich habe da leider keinen Überblick.
https://www.ebay.de/itm/127460483623Sieht gut aus. Da bin ich ja direkt wieder motiviert am "Bernd" weiter zu machen.
Die Kurbel geht nicht runter und das Gewinde ist nicht mehr vorhanden.
Eine feste Sattelstütze war wohl nicht genug.
weil wir bislang von Herkelmann eh nicht viel hier haben, gleich mal ein paar Infos:
Es gab auch zuvor schon Herkelmann Bikes, auch mit 700C Rädern, hier ein 1992er
Anhang anzeigen 2387215