Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kurz: Es gibt eine neue Feder, die sich nicht mehr abnutzt. Hierzu bitte 2RadCircle kontaktieren.Tolle Wurst, Spähne gefunden die sehr wahrscheinlich von der angefressenen G-Spring und den ab gefressenen Zähne der Klinken kommen. Alle sind beschädigt und der erste Zahn ist zerschlissen. 3 davon haben auch den zweiten ab. Das ist echt unglaublich schelcht. 60h laufzeit und dann das? Super meh und garantiefall und ich hoffe das sich dann das ändert.
Nach 60h und nicht einmal 1000km? Das die Spähne dann einfach so lose herum fliegen ist schon krass wenn das so normal sein soll. Die Spähne der Zähne sind keine Fäden wie von der FederKurz: Es gibt eine neue Feder, die sich nicht mehr abnutzt. Hierzu bitte 2RadCircle kontaktieren.
Die Abnutzung an den Zähnen ist laut Tairin normal.
Warum gerade die? Kann es sein, dass die verchromt sind? Sind wohl auch wieder g-Spring?Kurz: Es gibt eine neue Feder, die sich nicht mehr abnutzt. Hierzu bitte 2RadCircle kontaktieren.
Die Abnutzung an den Zähnen ist laut Tairin normal.
Warum gerade wer? 2RadCircle? Sie sind der deutsche Distri.Warum gerade die? Kann es sein, dass die verchromt sind? Sind wohl auch wieder g-Spring?

Ohne Felgenband und Ventile.werde ich voraussichtlich heute einen anderen LRS mit den Tairin S1 von 2RadCircle bekommen.
Auch wenn es kein "allumfänglicher Test" war, so war es schon eine mehr oder weniger Produktvorstellung und da wäre es schon schön gewesen den genauen Preis bzw. das "Halbwissen" bezüglich dem "Übersetzungsverhältnis" und dem "Leerweg" etwas aufzufrischenErste Ausfahrt. Natürlich kein allumfänglicher Test aber ein erster Eindruck. Mehr kommt, wenn ich damit ein paar mehr KM gefahren bin. Heute waren es nur 16km. Ich bin die Nabe aber schon in meinem Commuter gefahren und hatte bisher keine Beanstandungen. Wenn ich in meinem Kavenz auch keinen Unterschied merke zwischen der Shogun und der S1 in Bezug auf Pedal Kickback, das Kettenschlagen ist deutlich weniger.
Ja. Du hast Recht. Ich werde die Infos noch in die Beschreibung packen und einen Link zu meinem ersten Video zur Nabe setzen. Bis auf die Innereien hat sich diesbezüglich nichts geändert.Auch wenn es kein "allumfänglicher Test" war, so war es schon eine mehr oder weniger Produktvorstellung und da wäre es schon schön gewesen den genauen Preis bzw. das "Halbwissen" bezüglich dem "Übersetzungsverhältnis" und dem "Leerweg" etwas aufzufrischen️ Auch verfügbare Lochzahl und u.U. Breiten sind da für den ein oder anderen interessant...
Auch kam mir persönlich der größte Kritikpunkt zu kurz: technische uphills! Daran dass man nen CC Trail damit runterkommt hat mit Sicherheit keiner im Vorfeld bezweifelt.
Pedalkickback tritt bei egal welchem Hinterbau bei solchen Geschwindigkeiten kaum auf - interessant wird es erst wenn es langsam und ziemlich verblockt wird bzw. ordentlich Federweg in einer sehr schnellen Abfolge gefordert wird.
Freu mich schon auf den Vergleich zur e13![]()
![]()
Interessant wäre auch, wie das Engagement im Vergleich zu Ochain istJa. Du hast Recht. Ich werde die Infos noch in die Beschreibung packen und einen Link zu meinem ersten Video zur Nabe setzen. Bis auf die Innereien hat sich diesbezüglich nichts geändert.
Detaillierte Infos kommen dann, wenn ich die E13 hier habe und beide miteinander vergleichen kann. Dafür habe ich eine Woche mit viel Fahren angesetzt. Ich hoffe, dass das Wetter mitspielt. Dann werden auch technische Uphills dabei sein.
Übrigens ist das Engagement sehr straff und nicht so gummiartig wie bei einer Onyx und auch straffer als bei der Shogun. Gefällt mir insgesamt besser. Ich mag das Greifen von Zahnscheiben lieber als das von Sperrklinken.
Schwierig, denn das habe ich nicht mehr. Vielleicht bekomme ich etwas organisiert für das I-Train.Interessant wäre auch, wie das Engagement im Vergleich zu Ochain ist![]()
Könnte eine für RaceFace Cinch (12grad) zur Verfügung stellenSchwierig, denn das habe ich nicht mehr. Vielleicht bekomme ich etwas organisiert für das I-Train.
Geht die mit Sram DUB Lagern?Könnte eine für RaceFace Cinch (12grad) zur Verfügung stellen
Wird eh für nächste Saison revidiert und ist diese nicht viel gelaufen wegen Verletzung.
K.A., kann nur das OChain anbieten, die Kurbel brauch ich für die "Rolle"Geht die mit Sram DUB Lagern?
Ach verstehe... dann wird das nix. Ist aber auch nicht schlimm. Wenn ich jetzt noch ein drittes Konstrukt dazu nehme, wird das zu komplex und ich bräuchte mehr Zeit (auch wenn es logisch wäre, das O-Chain zu inkludieren).K.A., kann nur das OChain anbieten, die Kurbel brauch ich für die "Rolle"![]()
(normales Treten geht noch). Bin dennoch ziemlich sauer und enttäuscht, vor lauter Frust habe ich noch nicht mal nachgeschaut, spiele aber mit dem Gedanken, direkt auf eine e13 Sidekick zu wechseln - da warte ich aber noch die Erfahrungsberichte des ersten Jahres ab. Kein Bock wieder der Beta-Tester zu sein...Das wird sich nicht ändern. Zu viele kleine feine Teile verbaut, die sehr störungsanfällig mit Schmutz oder dem falschen Fett reagieren. E-Bikes werden die Nabe vermutlich viel früher zerreisen. Bei den Shimano Micro Spline Naben ist das ähnlich.Kein Bock wieder der Beta-Tester zu sein...
Ich spiel inzwischen Betatester für die Sidekick, bisher sehr zufrieden, das Knacken der Tairin ist schonmal weg, der Leerweg ist größer, aber OK und damit das tolle Fature definitiv da, im Rollen praktisch lautlos. Bin gespannt wie lange die e13 hält, ich berichte.Tja, jetzt ist es bei mir auch (wieder) soweit: ein lautes Krachen beim nicht mal herzhaften Reintreten und schon ist die Stille und das Entkoppeln dahin(normales Treten geht noch). Bin dennoch ziemlich sauer und enttäuscht, vor lauter Frust habe ich noch nicht mal nachgeschaut, spiele aber mit dem Gedanken, direkt auf eine e13 Sidekick zu wechseln - da warte ich aber noch die Erfahrungsberichte des ersten Jahres ab. Kein Bock wieder der Beta-Tester zu sein...
Danke für die Info.Ich baute mir im Frühling vor einem Jahr einen Radsatz mit Tairin S1 Nabe für das Parkbike auf. Nachdem ich zuvor mal (ungeplant) einen Nachmittag ohne Kette fuhr, liess mich die Idee nicht mehr los. Preislich kams auf dasselbe raus wie die Sidekick Nabe, Tairin war und ist mir aber deutlich sympathischer. Was mich etwas erstaunte ist, dass die Nabe nicht zu 100% leise ist, auf dem Trail hört man das ganz, ganz leise Surren aber nicht. Ansonsten top, bis jetzt keine Probleme, keine Ahnung wieso, aber mir scheint das kettenlose Gefühl nicht ganz gleich zu sein wie tatsächlich ohne Kette. Kann aber sein, dass es daran liegt, dass ich die Kette halt ab und zu höre, das Federgefühl und der ausbleibende Pedalrückschlag aber tatsächlich gleich wie ohne Kette sind. Ich kann die Naben bis jetzt absolut empfehlen, habe aus unsinnigen Symmetriegründen auch die Vordernabe verbaut. Und José, der Verkäufer, antwortet absurd schnell. Ich hoffe, er nimmt ab und an auch einen Tag frei...