Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

Einer der besten "Kleinen" PicUp war er, für 2 Leute völlig ausreichend

Anhang anzeigen 2379395

leider werden die häufig völlig überteuert gehandelt.
Sowas wär als Neuauflage echt cool. Auch als Elektro.
Hatten erst die Diskussion in der Arbeit, starke günstige Limousinen gibts auch nicht mehr.
Gerade Ford ist da übel, deren Fahrzeugpalette besteht aus einem SUV in bisschen anderen Formen und nem Bus.
Die werden dann am besten in einem dunkleren oder helleren Grauton (weiß bis schwarz) bestellt.

Und dann wundert man sich, dass der Laden nicht mehr läuft
 

Anhänge

  • Screenshot_20260530_231145_DuckDuckGo.jpg
    Screenshot_20260530_231145_DuckDuckGo.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 87

Anzeige

Re: Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO
Einer der besten "Kleinen" PicUp war er, für 2 Leute völlig ausreichend

Anhang anzeigen 2379395

leider werden die häufig völlig überteuert gehandelt.
Und es muss schon mal einen Bedarf dafür in Europa gegeben haben, denn sowas gab es ja von mehreren Herstellern und zum Teil über lange Zeite bzw. mehrere Modelle hinweg.
Beispielsweise Fiat:
In Europa bis 2000
1780218891216.jpeg


In Europa bis 2015
1780218688393.jpeg


Ab 2016 gab es dann richtig „sinnvollen“ Ersatz für einen kleinen Pickup… 🙁
1780219388153.jpeg
 
Trend Richtung Ami-Land halt. Und die Marketing Heinis schreien es einem ja immer entgegen "die Kunden wollen es doch"
 
heute konnten wir nochmal eins draufsetzen, im warsten Sinne des Wortes.
Morgen gehts für drei Wochen in den (Rad-)Urlaub.
Im Berlingo XL sind heute verschwunden:
2 x Rennrad im Ganzen, nur Pedale demontiert
1 x Enduro, im Ganzen, nur Dropper abgesenkt und Pedale demontiert.
1 x Racefully im Ganzen, nur Pedale demontiert, Dropper abgesenkt
1 x Racefully ohne Laufräder und Pedale oben auf die stehenden Räder quer drauf
5 x Ersatzlaufräder in Laufradtaschen, dazwischen zur Dämpfung und als Abstandhalter.
Ausrüstung für zwei Personen für Rennrad, MTB und Enduro im Park. Verpflegung für die erste Woche mindestens, Werkzeuge und Ersatzteile. Viele Klamotten (Dame an Bord 😊)

kopie.jpeg
 
heute konnten wir nochmal eins draufsetzen, im warsten Sinne des Wortes.
Morgen gehts für drei Wochen in den (Rad-)Urlaub.
Im Berlingo XL sind heute verschwunden:
2 x Rennrad im Ganzen, nur Pedale demontiert
1 x Enduro, im Ganzen, nur Dropper abgesenkt und Pedale demontiert.
1 x Racefully im Ganzen, nur Pedale demontiert, Dropper abgesenkt
1 x Racefully ohne Laufräder und Pedale oben auf die stehenden Räder quer drauf
5 x Ersatzlaufräder in Laufradtaschen, dazwischen zur Dämpfung und als Abstandhalter.
Ausrüstung für zwei Personen für Rennrad, MTB und Enduro im Park. Verpflegung für die erste Woche mindestens, Werkzeuge und Ersatzteile. Viele Klamotten (Dame an Bord 😊)

Anhang anzeigen 2383473
Lass mich raten, du hast früher schon gern Tetris gespielt 👍?!
 
heute konnten wir nochmal eins draufsetzen, im warsten Sinne des Wortes.
Morgen gehts für drei Wochen in den (Rad-)Urlaub.
Im Berlingo XL sind heute verschwunden:
2 x Rennrad im Ganzen, nur Pedale demontiert
1 x Enduro, im Ganzen, nur Dropper abgesenkt und Pedale demontiert.
1 x Racefully im Ganzen, nur Pedale demontiert, Dropper abgesenkt
1 x Racefully ohne Laufräder und Pedale oben auf die stehenden Räder quer drauf
5 x Ersatzlaufräder in Laufradtaschen, dazwischen zur Dämpfung und als Abstandhalter.
Ausrüstung für zwei Personen für Rennrad, MTB und Enduro im Park. Verpflegung für die erste Woche mindestens, Werkzeuge und Ersatzteile. Viele Klamotten (Dame an Bord 😊)
Iwie haben anscheinend alle vergessen, dass die beste Kofferraumform viereckig ist. Mega💪🏼
 
heute konnten wir nochmal eins draufsetzen, im warsten Sinne des Wortes.
Morgen gehts für drei Wochen in den (Rad-)Urlaub.
Im Berlingo XL sind heute verschwunden:
2 x Rennrad im Ganzen, nur Pedale demontiert
1 x Enduro, im Ganzen, nur Dropper abgesenkt und Pedale demontiert.
1 x Racefully im Ganzen, nur Pedale demontiert, Dropper abgesenkt
1 x Racefully ohne Laufräder und Pedale oben auf die stehenden Räder quer drauf
5 x Ersatzlaufräder in Laufradtaschen, dazwischen zur Dämpfung und als Abstandhalter.
Ausrüstung für zwei Personen für Rennrad, MTB und Enduro im Park. Verpflegung für die erste Woche mindestens, Werkzeuge und Ersatzteile. Viele Klamotten (Dame an Bord 😊)
Mach mal ein Foto von der Seite bei geöffneter Schiebetür
 
da kommt dann so was bei raus ☝️ und da kann man es auch lassen :D


Anhang anzeigen 2379389


so ein "bisschen" Ladefläche braucht es schon um Räder drauf zu bekommen:)
Mit einem Vier/Fünfsitzer wird es leider schwierig unter 5 m zu kommen.
Nachteil vom Jeep gegenüber Amarok noch mal ca. 25cm länger, dafür etwas schmaler.
Da der Wagen als Alltags/Stadtfahrzeug eh nicht genutzt wird, ist die Mehrlänge zu vernachlässigen
und schmaler wichtiger.
Cabrio als Dreingabe ist auch nicht verkehrt.
Vor allem kein moderner Diesel mehr, Schnauze voll!

Anhang anzeigen 2379393


Einer der besten "Kleinen" PicUp war er, für 2 Leute völlig ausreichend

Anhang anzeigen 2379395

leider werden die häufig völlig überteuert gehandelt.
Nachteil vom Jeep: macht so viel Spaß im Gelände, dass man die Räder gar nicht mehr braucht ...
 
Unzufriedenheit mit dem eigenen Leben. Wenn man andere schlecht macht, fühlt man sich besser. Billige Genugtuung.
Ist aber n gesamtgesellschaftliches Problem
Das muss ich dich leider enttäuschen

Aber ich finde es interessant dass man es nötig hat nach weiß was ich zu fahren nur um dann seine scheiße von zu Hause zu konsumieren
Vor allem wenn das auch noch in Arbeit ausartet wie bei einem so gepackten Auto

Aber das ist wohl die deutsche Mentalität, nicht umsonst ist das reisemobil so beliebt.. ...
 
Zurück