Schööön Slappertape am Hinterbau. Bin ich großer Fan von.Artgerechte Haltung in der Paganella.
Hättest allerdings bissi schicker verlegen können
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schööön Slappertape am Hinterbau. Bin ich großer Fan von.Artgerechte Haltung in der Paganella.

Schönes Bike.
Dann sind wir mal auf ein Paar Watt-Werte gespannt
Ja.

Ich kopiere mal meinen Beitrag von heuteIch wollte herausfinden, ob es wirklich etwas bringt, wenn man mit viel Druck in den Reifen den Berg hochfährt, um sie dann für den Downhill abzulassen.
.....
Ich hab eine Akku Pumpe, aber nachdem ich einen Blick hier geworfen hatte
https://www.bicyclerollingresistance.com/
war mich klar, das mit dem Druck erhöhen kann ich mir sparen.
Früher konnte man es dort finden, bei den aktuellen Reifen habe ich nichts gefunden, aber damals einen Screenshot gemacht
Anhang anzeigen 2384432
2,4 Watt Unterschied zwischen 1,7bar und 2,4 bar.
Mal ein interessanter Vergleich zum Thema Watt.
Strava Segment mit gleichem Bike, 5,19km, 221hm, heute 9 Watt mehr im Schnitt als vor vier Wochen, trotzdem 34 Sekunden langsamer. Ca. 4 % Mehrleistung, ergeben trotzdem 2,7% langsamer.
Es war heute windiger als vor vier Wochen.
Auf dem Bike sind Michelin Wild Enduro Front/Rear in Competion montiert, vorne Gum-X.
Naja... Bodenverhältnisse, Wind und wie ich in meiner Analyse auch lernen musste, Temperatur, machen einen Riesen Unterschied.Ich kopiere mal meinen Beitrag von heute
Aug jeden Fall, mir ging es um die Druck Erhöhung bergauf, von BRR.Naja... Bodenverhältnisse, Wind und wie ich in meiner Analyse auch lernen musste, Temperatur, machen einen Riesen Unterschied.
Kann man natürlich auch mit der barometrischen Höhenformel für jede Tour berechnen. Um die exakten Werte herauszufinden sollte man natürlich noch die aktuellsten Wetterballondaten hernehmen. Die Druckabnahme ist ja leider nicht linear und hängt auch noch von Luftfeuchtigkeit und Schichtungszuständen der Atmosphäre ab.Aug jeden Fall, mir ging es um die Druck Erhöhung bergauf, von BRR.
Ich meine nicht um die Einflüsse die den Druck bestimmen. Ich meine den Punkt, macht es Sinn, wenn 300, 400 oder 500hm am Stück trette den Druck im Reifen zu erhöhen, um den RoWi zu reduzieren.Kann man natürlich auch mit der barometrischen Höhenformel für jede Tour berechnen. Um die exakten Werte herauszufinden sollte man natürlich noch die aktuellsten Wetterballondaten hernehmen. Die Druckabnahme ist ja leider nicht linear und hängt auch noch von Luftfeuchtigkeit und Schichtungszuständen der Atmosphäre ab.
Die Lektüre hier empfiehlt sich also wirklich vor jeder Tour: https://www.slideserve.com/talbot/e...logische-elemente-powerpoint-ppt-presentation
Oder man macht einfach 0.1bar mehr in die Reifen für ne sehr lange Tour. In dem Bereich spielt sich das nämlich ab.![]()
Hängt wahrscheinlich sehr vom Reifen und vom Untergrund ab. Auf Schotter o.ä. egal, wenns 50km Asphalt sind würde ich beim Enduro den Luftdruck vll schon anheben.Ich meine nicht um die Einflüsse die den Druck bestimmen. Ich meine den Punkt, macht es Sinn, wenn 300, 400 oder 500hm am Stück trette den Druck im Reifen zu erhöhen, um den RoWi zu reduzieren.
Ich sag es macht keinen Sinn, weil der Mehrwert zu gering ist.