hatte ich bei mir probiert. macht keinen Sinn.Ggf. kann jemand eine „drucken“.
hab einiges versucht um vorne und hinten Stahlfelx zu haben. Aber man landet dann doch bei kevlar.
Das ganze Basteln steht nicht im Verhältnis zu den Problemen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hatte ich bei mir probiert. macht keinen Sinn.Ggf. kann jemand eine „drucken“.
Habs jetz auch endlich mal geschafft mein "neues" Fanboy-Starlingpaar Meter zu fahren. Fahrwerk fühlt sich vielversprechend an
Richtiger Test erfolgt dann nächste Woche im Harz. @xMARTINx und @b1k3r vielleicht sieht man sich ja?
Plan bis jetzt: Donnerstag Hahnenklee, Freitag St. Andreasberg, Samstag Schulenberg
Anhang anzeigen 2381362
Hab ich heute endlich mal geschafft.Hast mal die Standrohre geprüft, nicht das sich da Druck aufgebaut hat, das wäre so das einzige was man noch mal schnell prüfen kann. Also Ventilkappe runter 10er Nuss zweidrei Umdrehungen lösen, Gestänge in das Standrohr drücken, wenn es zischt könnte es das gewesen sein. Auf der Dämpfungsseite dann das gleiche Spiel.
Wenn es das nicht war musst die Dämpfung untersuchen.
Was für ein schlau ist das?Das hat gestern für mich in Schulenberg perfekt funktioniert. Das Rad war damit auch leiser.
Anhang anzeigen 2384126
Klasse Idee. Ggf noch ein klein wenig Tape an das Kabel, wo es uns Röhrchen geht als Schutz gegen das ScheuernDas ist 3D gedruckt und ich nutze es anstelle der Plastikeinsätze. Leitung einmal durchschieben und dann von oben in die Halter stecken. Rastet dann ein weil unten auch eine Nase ist.
Waschkoschtdas?Das hat gestern für mich in Schulenberg perfekt funktioniert. Das Rad war damit auch leiser.
Anhang anzeigen 2384126

So, habe die Bude am Wochenende ausprobiert.Geile Karre. Macht vermutlich keine Gefangenen.
Bin gespannt, was Du über das Fahrwerk berichten wirst.
Bin momentan mit der Flash noch in Verbindung mit einem Luftdämpfer unterwegs, werde demnächst am Reschen dann zum ersten mal mit einem Coil auf Vergleich fahren.

Da hätte ich Bedenken wegen Dreck/Steinchen im Rohr und deren SchleifwirkungDas hat gestern für mich in Schulenberg perfekt funktioniert. Das Rad war damit auch leiser.
Anhang anzeigen 2384126
.Das da ein Steinchen drin landet ist eher unwahrscheinlich. Für mich sind damit die Klappergeräusche weg.Da hätte ich Bedenken wegen Dreck/Steinchen im Rohr und deren Schleifwirkung
Ist die Bremsleitung nicht etwas kurz? Ich habe am Anfang zwei mal durch zu starkes Verdrehen des Lenkers (Sturz, verladen ins Auto) die Leitungsführungen kaputt gemacht. Jetzt hab ich eine deutlich längere und keine Thema mehr seitdem.Macht keine unerwünschten Geräusche und hat mir bisher keinerlei Probleme bereitet. Optisch vielleicht nicht jedermanns Ding aber funktional. Nur das obere Bushing muss einmal im Jahr ausgetauscht werden.
Anhang anzeigen 2384332Anhang anzeigen 2384333
Meine Trinity stammt noch aus einem frühen Batch. Damals waren die VR Leitungen nur 80cm, dass wurde später wohl auf 1m umgestellt.Ist die Bremsleitung nicht etwas kurz? Ich habe am Anfang zwei mal durch zu starkes Verdrehen des Lenkers (Sturz, verladen ins Auto) die Leitungsführungen kaputt gemacht. Jetzt hab ich eine deutlich längere und keine Thema mehr seitdem.
Das Teil ist einfach nur Rotze! Besonders das Entfernen des Gabelkonus ist dabei ein wahres Vergnügenden block Lock hatte ich auch - nicht drauf verlassen...
Bei mir hat sich da die Schale im Rahmen gedreht wenn man ihn gebraucht hätte.
Und eine Schale die so fest im Rahmen ist, am besten ohne Fett oder paste, die man nie mehr raus bekommt will man auch nicht.
Gehört hier nicht wirklich hin, aber als ich das das letzte mal machen musste hab ich auf der dünnen Seite vom Konus einfach nen Schlitz reingedremelt bis das Teil durch die Spannung von der Montage gerissen ist, muss man nur aufpassen dass man nicht abrutscht. Was auch geht, alles abkleben und mit ner Feile den dünnen Teil dünner feilen, wenn noch 2-3mm stehen mit einem Stechbeitel (oder scharfen Schlitzschraubendreher) und Hammer einmal drauf und das Ding ist offen, so hab ichs die Tage gemacht als ich Flash 38 und Edge zwischen beiden Bikes getauscht hab.Das Teil ist einfach nur Rotze! Besonders das Entfernen des Gabelkonus ist dabei ein wahres Vergnügen
Habe das Bike schon ein paar Mal weggeschmissen, aber zum Glück wohl noch nicht heftig genug, dass sich da was verdeht hat.
Ok dann war ich wohl doch nicht zu doof. da hatte ich auch viel Spaß.das Entfernen des Gabelkonus ist dabei ein wahres Vergnügen

Hast Du das wirklich stehend gedruckt, sieht zumindest so aus? Wird das bei den oberen Schichten nicht sehr wackelig, oder hast Du noch Stützen dran gemacht? Was für ein Filament und welchen Drucker hast Du verwendet?
Ich fühle den SchmerzGehört hier nicht wirklich hin, aber als ich das das letzte mal machen musste hab ich auf der dünnen Seite vom Konus einfach nen Schlitz reingedremelt bis das Teil durch die Spannung von der Montage gerissen ist, muss man nur aufpassen dass man nicht abrutscht. Was auch geht, alles abkleben und mit ner Feile den dünnen Teil dünner feilen, wenn noch 2-3mm stehen mit einem Stechbeitel (oder scharfen Schlitzschraubendreher) und Hammer einmal drauf und das Ding ist offen, so hab ichs die Tage gemacht als ich Flash 38 und Edge zwischen beiden Bikes getauscht hab.
Bei meiner alten Zeb hat sich der Konus übrigens um 20° oder so verdreht, weiß nicht mal wovon, weil bin nicht ernsthaft gestürzt damit. Aber der war gebraucht, wurde von Lemonshox bei einer Gabelschaft-OP tatsächlich zerstörungsfrei entfernt und dem Paket beigelegt...
Acros sagt auch dass die Teile nur für die einmalige Montage sind, von daher... ich find sie furchtbar nervig, aber wenn man sich vom Gedanken die da wie andere Konen beschädigungsfrei runterkriegen zu können verabschiedet hat kommt mein Monkismus damit eigentlich klar![]()