Neuer Schwalbe Romy im ersten Test: Neue Reifen, neue Karkasse, neue Gummimischung!

Doch 😬

Der Shredda Rear (Radial Gravity UltraSoft) am Vorderrad hat mich bergab auf Flowtrails/Jumptrails schon merklich langsamer gemacht als eine Magic Mary (Radial Gravity UltraSoft). Hab z.B. Sprünge da deutlich kürzer hinbekommen als beim Wechsel zurück auf die Mary.
Auf verblockten und technischen Trails merkt man das aber tatsächlich nicht, da kommen dann eher die Vorteile durch die längeren Stollen zum Tragen.
Beim Shredda Front wäre das wohl noch deutlicher spürbar gewesen.

Auf der Schwalbe-Seite ist die MM 29x2,5" auch mit 1410g angegeben, also nur knapp drüber.
Aber ich hab grad mal im Schwalbe Katalog von 2014 geschaut, da ist die "erste" Magic Mary in SuperGravity und 29x2,35" mit 1145g angegeben. 😁
shredda + vorderrad + flowtrail = 😆
😅🥳

Mein Albert soft sieht am Ebike ähnlich aus. Der hat aber über 1000km und eine Woche Finale hinter sich 🤨

Die abgenutzten Stollen sehen aber für mich stark nach „bremsverschleiß“ aus. Wenn halt wirklich viel flow trail’s Gefahren wurde kann halt auch so ne Kombi aus haedpack, hoher Geschwindigkeit und „falschem“ Bremsen sein.
Ja hast recht, ich bin nicht der beste Bremser. Aber ich fahr ja jetzt nicht anders mit der Romy und wie gesagt meine kryptotals sehen nach einem Jahr so aus am 180mm Enduro mit wesentlich härterem gehacke und wesentlich noch mehr falsch bremsen 😁

Hallo,

Kann jemand was zum (natürlich gefühlten) Rollverhalten sagen?

Ein Vergleich mit

Nobby Nic 29x2.4 Super Trail orange <-> Romy blau Trail Pro
Big Betty 29x2,4 Soft Super Trail<-> Romy blau Trail Pro
Magic Mary 29x2,4 Soft Super Trail <-> Romy blau Trail Pro

Wäre für mich sehr hilfreich.

Grüßle

Zurück