evtl prüfen, ob Volumenspacer raus können - die Gabel federt dann weniger Progressiv ein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, mit 150mm Federweg ist man bestens bedient beim Satur 14.Meiner Erinnerung nach ging das mit 160mm-Gabeln offiziell nicht. Und ja, ich weiß, dass es da nur um ein paar Millimeter geht…
160 mm gehen beim ST offiziellAnsonsten beim Upgrade auf die maximal freigegebene Gabeleinbaulänge laut Tech Sheet achten.
Meiner Erinnerung nach ging das mit 160mm-Gabeln offiziell nicht. Und ja, ich weiß, dass es da nur um ein paar Millimeter geht…
160 mm gehen beim ST offiziell
Ich hatte den 2.5er Aggressor hinten im Saturn14, der passt. Mein Freund hat den Albert in 2.6 an seinem Specialized. Wir haben 62mm breite gemessen. Mein Aggressor hat ebenfalls 62mm. Sollte also passen.Hat jemand schon einmal den Albert Radial 2.6 hinten ausprobiert? Passt er?
Je nachdem wieviel Schlamm aufgesammelt wird. Ich würde eher bei 2.4 bleiben. Es ist teilweise schon recht knapp. Wieviel Federweg und welche Laufradgröße fährst Du?Hat jemand schon einmal den Albert Radial 2.6 hinten ausprobiert? Passt er?
Richtig, die 2.5er sind schmäler und der 2.6er kommt auf die 62mm=2.44 inches.29 Zoll mit 130 mm Federweg hinten. Ich stelle diese Frage, weil ich gelesen habe, dass der Albert Radial 2.6 kein echter 2.6 ist, sondern eher ein 2.45 oder so.
Hab den Aggressor und DHF in 2.5 hinten gehabt, passt.Wenn wir schon bei den Reifenbreiten sind.....hat irgendwer hinten einen Assegai in 2,5 drauf? Passt das?
Bietet der Wechsel zur nächstgrößeren Mutator-Größe etwas mehr Freiraum für einen 55er-Dämpfer?Wir haben bei beiden Rädern auf Kollision mit komplett entlüfteten Dämpfern getestet. Ich zitiere mich mal selbst:
Ja tut er. Habe mein swift 14 gleich mit 6.5ern bestellt und 55er Dämpfer. Tretlager kommt halt höher, Lenkwinkel und Sitzwinkel verändern sich minimal.Bietet der Wechsel zur nächstgrößeren Mutator-Größe etwas mehr Freiraum für einen 55er-Dämpfer?
Ich gehe davon aus, dass der Wechsel vom Standard-Mutator 3,5 auf 6,5 die Geometrie nicht allzu sehr verändern, aber ein paar Millimeter mehr Freiraum bieten sollte.
Nur um anderen, die dieselbe Frage haben, eine Antwort zu geben: Ich habe den Albert 2.6 montiert, und der verbleibende Freiraum ist recht gering – 1 cm vom Sitzrohr und einen halben Zentimeter von der Antriebsseite entfernt.Hat jemand schon einmal den Albert Radial 2.6 hinten ausprobiert? Passt er?
Hi Evel,Ronny Edition beim aufräumen gefunden.
Zu verschenken + Porto.
Hallo,Moin.
Durch Zufall ist ein Riss im Gewinde der Zugstange aufgefallen.
Hatte das schon jemand von euch?
Anhang anzeigen 2384903Anhang anzeigen 2384904
Hattest du vorher Durchschläge?Hallo,
ja, hatte ich letztes Jahr an meinem S14 im Zuge des Aufbaus festgestellt. Es war noch die alte Variante.
Mir wurde dann kostenlos Ersatz von Nicolai gesendet, inklusive der notwendigen Unterlegscheiben.
Gruß
beetle367

Ich denke dass es Zufall ist, dass da heute zwei Auftauchen. Meiner ist auch schon 2 Wochen her.Lauter Risse bei Nicolais...
Aber der Ort ist schon nachvollziehbar, denn die Zugstange heißt nicht umsonst so, da sie auf Zug belastet wird wenn der Dämpfer durchschlägt. Die Druckstreben wollen dann nämlich eigentlich weiter, der Dämpfer geht aber auf Block und der Umlenkhebel zieht über die Stange am Tretlagerbereich. An sich ist das schon eine nicht unschlaue Konstruktion. Da ist der Riss an der Stelle wo er jetzt ist zu erwarten.
Wenn du jetzt natürlich keinen Durchschlag hattest... hmmmm. Ein bisschen wird da immer Zug drauf sein, aber dass das einfach durch den Fahrbetrieb passieren soll wäre schon eher doof.
Hallo,Hattest du vorher Durchschläge?
Die hatte ich bei dem Bike nicht.
Bei mir war es die neue Version und ich bekam trotz in der Garantiezeit und Erstbesitz beeindruckende 20% Preisnachlass auf das Teil (yeah).
Unabhängig vom Preis würde mich die Entstehung des Risses interessieren.
Bei Durchschlag, wo sie ja Energie aufnehmen soll, sollte der Riss ja eher am oberen Ende des Gewindes entstehen??
Korrekte Montage mit angegebenem Drehmoment war gegeben.