Upps, der ist ja ein Pick Up Fan... bin auch einer und würde gerne wieder einen Hilux haben aber was den Radtransport angeht, nein danke. Thule Heckträger und fertig. Ist in 15 Sekunden montiert, ich habe einen vernünftigen Kofferraum und notfalls gehen mit dem Touran (7 Sitzer) 5 Personen plus 5 Räder (2 im Auto/
3 auf dem Thule) und etwas Gepäck (im Auto). Falls das nicht reicht kommt die Dachbox noch drauf.
Sorry aber da musst du entweder hinten nicht ausgewachsene Personen haben oder sagen ist mir doch egal wie die hinten sitzen wenn du nebst Gepäck noch zwei Räder in den Touran packst.
Wir sind vier Leute alle über 180cm.
Drei Räder auf dem Thule Hänger kann ich nachvollziehen , bei vier ist Pedaltetris angesagt.
Wobei der Thule mit 2 eBikes und einen Rad schon überlastet ist und ich damals wegen der zu geringen Last auf der Kupplung statt dem Touran einen Tiguan genommen habe.
Mit vier ausgewachsenen Pasagieren und vier Räder stehst du meistens vor einem Problem, wenn dann noch eBikes dabei sind ist es mit einen PKW meist nicht zu lösen
Spätestens wenn du lieber Rad als eRad fährst die e aber unbedingt für den Nahberreich nutzen willst stehst du vor einen Dillema.
Nahverkehr ohne Auto oder lieber Spaß mit Rad beim Uphill.
Runter können e fast genauso gut.
Ich bin kein PicUp Fan ich bin Cabrio Fan und Pragmatiker.
Entweder maximal Sinnvoll oder Spaß.
Ich verknüpfen auch regelmäßig Spaß mit fahren und hab auf diverse Cabrios Halter für 2 Räder gemacht aber bei Familientouren ( bis vor 2 Jahren) oder langfristigen Urlauben muss halt Pragmatismus vorgehen.
Und ich habe bisher kein Konzept gefunden wo du vier ausgewachsene Leute,alle über 180 cm plus Gepäck plus 4 Mtb + 4 eMtb transportieren kannst.
Das mit dem Gepäck auf der Pritsche ist mir egal, zuhause Laden am Urlaubsort runter, stop höchstens mal zum tanken.
Der Tuhleträger muss erst mal von da wo du ihn verstaut hast und wo er Platz frißt zum Auto und zurück und dann ist er vieleicht in 15 sec. montiert,je nach Platzverhälnissen auch nicht immer Ideal.
Aber immer noch keine Räder drauf. Dann macht er dein Auto breiter weil die Räder breiter als das Auto sind.
Mit ein Grund warum ich mir einen hochkant Träger für den Tiguan gebaut hatte.
Wäre ich zu zweit mit Max vier Räder würde ich über einen alten Berlingo nachdenken mir großem Stoffschiebedach. Den gekauft und komplett neu aufgebaut ,Rücksitze raus und gut ist und das alles noch einigermasen kompackt., aber ab und an wollen die "Kinder" halt noch mit.
Also ist Zwesitzer raus, und bei einer XL Version kann ich auch von der Länge her beim PicUp bleiben.
Mir ist es völlig egal wer was fährt, ich finde es einfach interessant was wer an Konzepten nutzt so wie oben gezeigt oder jetzt von dir der umgekehrte Weg von mir.
Vom PicUp wieder zum geschlossenen.Bei mir weg vom Radträger,will ich nicht mehr haben.
Wir sind alle verschieden und ich denke die Menge an Anregungen macht es.