Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Woher weißt du das? Wenn die Feder für dich passt, auch im Vergleich zu den anderen, ist ja alles top. Aber auf die Bedeutung der aufgedruckten Zahlen würde ich persönlich nicht mehr allzuviel geben...ist in meinem Fall auch nicht weicher als als aofbder Feder steht.
Weil ich 20lbs mehr eingestellt hat und das zum Verhältnis der Feder super passt. Ansonsten passen beide nichtWoher weißt du das? Wenn die Feder für dich passt, auch im Vergleich zu den anderen, ist ja alles top. Aber auf die Bedeutung der aufgedruckten Zahlen würde ich persönlich nicht mehr allzuviel geben...

Kraft/Weg-Verlauf habe ich nicht.Du beschreibst da ein paar interessante Phänomene.
Hast du zufälligerweise einen Kraft/Weg-Verlauf der 38? Ich habe da eine Vermutung. Denn bei der 40 ist da schon etwas aufgefallen.
Gegenhalt kommt ja eigentlich nicht durch Dämpfung, sondern durch die Feder.
Grob gerechnet (118/96/75) komme ich auf einen Druck von 92 PSI mit einem Token bei 170mm. Ein bisschen hin oder her aufgrund unterschiedlicher Geometrien ist ein Unschärfefaktor. Dein Luftdruck sieht zunächst plausibel aus bzw. ist stimmig. Damit sollte die Gabel an und für sich nicht wegsacken.
Damit entstehen bei mir weitere Fragen:
- bei den Grip2 Kartuschen bleibt die HSC in der Regel (zumindest bei mir) fast komplett geöffnet oder voll geöffnet
- hast du die HSR versuchsweise mal weiter geöffnet ?
PS: mit den Fox Bezeichnungen kann ich ehrlicherweise nichts anfangen. Daher kann ich dazu auch nichts sagen.
Welche 40 genau? Ab 2021 gibt es ja den Airshaft mit den 14,7cc mehr Negativvolumen.Ahhhh... ok!
Wie gesagt: Der Druck sieht ja nicht verkehrt aus. Deswegen würde ich da gar nicht ran gehen.
Zur 40: die muss mit extrem viel druck gefahren werden, damit sie einen vernünftigen Durschlagschutz hat. Dann hast du aber das Problem, dass du einen geringen dynamischen SAG fahren musst. Ganz seltsame Geschichte. Sind da aber schon dran, etwas zu probieren.
Also der "alte" Airshaft (ab 2021-26) aber mit Grip X2.Das ist die 2025er.
Den finde ich bei der 40 MY21-26 aber auch noch recht weich. Also man "verbraucht" den mittleren Federweg schnell. Denke mal, der MY27 Airshaft mit noch größerer Negativkammer dürfte da helfen.Der mittlere Federweg ist tatsächlich das Thema. Wurde alles ausgelitert und berechnet und ja es ist die Luftfeder.![]()