Sieht nach einer Votec GS1/GS2 aus.Doppelbrückengabel.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sieht nach einer Votec GS1/GS2 aus.Doppelbrückengabel.
Aus welchem Jahr war/ist der Artikel?lang nix mehr hier reingeschrieben (und ein paar Sachen müsste ich auch mal überarbeiten).
Hier gibts aber zunächst mal ein neues Bild.
Das war in der Aug. Ausgabe der Mountain Bike Action in einem Bericht von der Bike Show in Taiwan zu den Auswüchsen der Copy Culture und das es nur noch so von Full Suspension Designs wimmelte.
Interessant ist das bei dem ausgestellten erste Generation X-Rage Showbike einmal einfach alles draufgeklebt wurde, Pacific, Hot Chili, By Peter Denk...
Es war damals aber auch schon ne DART Kurbel montiert und ne recht interessant aussehende Variante einer Doppelbrückengabel.
Anhang anzeigen 2175152
1994Aus welchem Jahr war/ist der Artikel?
1990-91
Peter Denk und Thomas Fuderer studieren in Aalen Maschinenbau.
Im Frühjahr ´91 kämpfen sich die Kommilitonen und Bike-Kumpels durch die Baja California in Mexico/Kalifornien als Art Abenteuertrip.
Hi zusammen, ich habe mal wieder etwas passendes zur Geschichte gefunden, zwei nette Bilder von jungen Männern auf ihren Pacific Bikes, laut Copyright eben von Fuderer und P. Denk fotografiert
Anhang anzeigen 1392453
Anhang anzeigen 1392450
(Wenn ichs rausnehmen soll, bitte wissen lassen).
Die Bilder sollten wohl von der Bike-Reise 1991 wie hier beschrieben sein.
Im Herbst 91 macht Peter Denk ein Praktikum in der Bike-Branche, in Taiwan bei Pacific Cycles.
Es hört sich etwas unvorstellbar an, aber scheinbar kommt Peter Denk und seine Ideen hier sehr schnell an. Innerhalb weniger Wochen soll er auf der Karriereleiter vom Praktikanten zum leitenden Chefentwickler für Bike-Rahmen aufgestiegen sein.
![]()
Bild von der Webpage http://denk-engineering.de/history mittlerweile leider down.
Hier ist er aber in der Tat maßgeblich in die Konstruktion eines frühen Fullys eingebunden. Sehr stolz präsentiert Pacific Cycles eines der allerersten vollgefederten Bikes, und ist damit schneller als die Bike-Industrie in anderen Regionen.
Das Bike ist ein Eingelenkers und wird ab Frühjahr 1992 mit den Namen TS-1000 verkauft, leider habe ich nie ein Bild oder ähnliches dazu gefunden.
Ich gehe fast davon aus, dass es sich um ein Model mit Elastomerdämpfern handelt, dass noch einige Jahre unter den verschiedenen Marken von Pacific Cycles, aber auch nach EU importiert von z.B. MuddyFox verkauft wurde.
Hier ein Rock’N Roll von 1993
![]()
Schon das TS-1000 soll ein Verkaufserfolg gewesen sein, über 40 000 Stück wurden schnell verkauft.