Flowtrail Mosbach

So wie immer, besser spät als nie...

Der Buschfunk hat es bestimmt schon lange durch´s Blätterdach gepfiffen:
Der Flowtrail ist wieder geöffnet.

Und gleichzeitig möchte ich euch noch auf´s offizelle Opening aufmerksam machen:
Anhang anzeigen 2361154

Viele Grüße
und bis bald im Wald...
Auf Eurer Homepage kann ich bezüglich dieser Veranstaltung nichts finden ?
 
Moin, ich habe gestern gehört es hätte einen Unall auf dem Flowtrail mit Heli-Einsatz gegeben? Hörensagen oder was ist passiert?
 
Äh nein mir wurde berichtet der Heli sei am Hardhof gelandet.... das wäre, so bnedauerlich es auch ist, zu weit weg von Binau.
Ich kenne mich da nicht aus, aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass es ausgerechnet zwei Heli Einsätze gegeben hat. Und selbst wenn, würde man dazu ja online was finden.
 
Moin, ich habe gestern gehört es hätte einen Unall auf dem Flowtrail mit Heli-Einsatz gegeben? Hörensagen oder was ist passiert?
Ja, leider richtig gehört.

Sonntag vor einer Woche gab es einen schwereren Unfall kurz vor Ende der blauen Strecke.
Da der Helm Kernschrott war, wurde der Fahrer vorsichtshalber mit dem Heli ausgeflogen.
Zum Glück waren es dann doch "nur" mehrere gebrochene Rippen und ein gebrochenes Schlüsselbein.
 
Shit! Armer Fahrer! Schnelle Genesung!

Den Hubschrauber habe ich fliegen hören, aber der ist ja öfter unterwegs, solange es unser Krankenhaus noch gibt...
 
Ich war dort am Freitag mit einer Gruppe fahren, es hat uns super viel Spaß gemacht! Die Strecken sind echt genial, gut gebaut, witzige Elemente und eine Jumpline auf der sogar Leute, die eigentlich nicht springen können (ich), ein paar spaßige Hüpfer hinkriegen :daumen:
Die Spende hab ich sehr gern dagelassen und komme hoffentlich mal wieder dorthin!


Edit: auch den Uphill find ich echt gut gelungen und sehr kurzweilig
 
Und hier ein ganz anderes Thema aus aktuellem Anlass:

Der Eichenprozession-Spinner breitet sich bei uns aus...


Leider sind alle Trails betroffen.
Besonders auf dem ersten Anschnitt der Roten Strecke müsst ihr aufpassen.
Nach der ersten Quäerung der Wasser-Trasse, direkt wo es wieder rechts in die Strecke geht steht ein Baum neben dem Trail, an dem sich ein Nest in Kopfhöhe befindet (siehe Bilder).
Seid an der Stelle vorsichtig, und vor allem, versucht NICHT das Nest selbst zu entfernen.
Ihr tut euch keinen Gefallen...

Der Forst ist informiert.

Ansonsten habt noch viel Spaß

Euer Flowtrail-Team
 

Anhänge

  • IMG_5419.JPG
    IMG_5419.JPG
    767,2 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_5412.JPG
    IMG_5412.JPG
    2 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_5414.JPG
    IMG_5414.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 30
Zurück