Wenn Sie einen Weg wählen, bei dem Sie sich über das Hinterrad beugen müssen, um nicht nach vorne zu kippen, machen Sie bereits etwas Extremeres als bei den ersten Olympischen Spielen im Cross-Country, die auf 26-Zoll-Rädern ausgetragen wurden.
Wenn Sie Ihr Fahrrad so fahren MÜSSEN, stellen Sie sicher, dass Sie tatsächlich die Fähigkeit haben, Ihre Position zu kontrollieren, also frei über dem Hinterreifen.
Wenn kleine Fahrer Fahrräder mit großen Rädern fahren möchten, der Kontakt mit dem Hinterreifen jedoch aufgrund eines leichten Fahrfehlers oder einer Fehleinschätzung ein größeres Risiko darstellt als der Trail selbst, gibt es Möglichkeiten, das Risiko zu mildern.
Ich kann mir eine Zukunft vorstellen, in der das Fahrrad eine Art stabilen Kotflügel haben wird, der über dem Hinterreifen sitzt, und oben ein Polster, mit dem der Hintern des Fahrers in Berührung kommen kann. Der Kotflügel kann flach sein, um mit dem Reifen in Kontakt zu kommen und eine gewisse Hinterradbremsung zu bewirken, oder er kann wie eine stabile Zahnstange sein, die einen solchen Kontakt verhindert.
Bei fortgeschritteneren Designs, an denen ich arbeite, fällt der Sitz nicht in Richtung des Tretlagers, sondern in Richtung der Hinterachse und des Hinterreifens ab. Ich bin gespannt, wie das fahren würde.
Ich gebe Ihnen eine Möglichkeit, 2 Sekunden pro Minute zu verlieren, und Sie werden einen Nachteil finden, der 2 Sekunden pro Stunde kostet, wenn Sie das Problem einfach vermeiden. In Wirklichkeit gehe ich davon aus, dass die Fahrer einfach mutiger fahren und nicht mehr so viel über dem Hinterrad hängen müssen. Wir haben das Gleiche gesehen, als wir von 26 auf 29 Zoll umgestiegen sind.