BikeStage 2026 – Sixpack Racing: Evo Rail Ultra – ist das die Sattel-Revolution der Saison?

Du kannst ihn gerne mal ausprobieren, da wir ein 45d Rückgaberecht bei dem Sattel einräumen, wobei wir auch Rückgaben akzeptieren wo der Sattel Gebrauchsspuren aufweist, kannst also den Sattel testen und dann entscheiden ob du ihn behältst.
Danke.

Wird gemacht, sobald es einen 155 gibt.😉
150 ist zu schmal und 160 drückt mich raus.
Hab ich schon mit anderen Marken wie Specialized, Ergon und SQLab durch.
155 ist genau das, was ich auch messe und wo ich freihändig noch gerade so drauf sitze ohne zu kippeln.
Wobei ich eigentlich auch sagen muss, dass ich mit dem SQLab Schaumstoff eigentlich schon abgeschlossen habe, weil mir der zu gripig ist, was ich mit elastiger Bib nicht so angenehm finde bzw. leier die dadurch schneller aus.

Zuletzt bearbeitet:
@Sixpack_Racing

45 Tage Rückgaberecht trotz Gebrauchsspuren ist ein absoluter Topmove.
Das nimmt so vielen Kunden die Angst Geld aus dem Fenster zu schmeißen - Well done Six-Pack!!!

Rest sieht auch echt super aus und ich hab erst vor ein paar Tagen ein Neubike aufgebaut und mich wieder über die super fummelige Montage aufgeregt und noch gesagt, wieso das keiner besser macht :D

Glückwunsch zu einem spannenden Produkt mit wohlüberlegten USPs!
Hi MMMTB,

Danke dir für das starke Feedback! 🙏

Genau den Pain kennen wir selbst nur zu gut – wir sitzen alle selber auf dem Bike und haben uns oft genug über fummelige Montage und unnötige Kompromisse geärgert.

Freut uns mega, dass die Idee so ankommt!

Lg Merlin von Sixpack

Naja funktioniert hat das ganze so lang bis der Kunststoff ausgenudelt war und der Sattel nur noch geklappert hat.
Naja, früher hat man auch konventionelle Sättel wegen gebrochener oder verbogener Streben getauscht.

Ja, tatsächlich habe ich alle Sättel mit konventionellem Gestänge die letzten Jahre nur wegen nervtötendem Knarzen ausgetauscht.
So geht's mir auch. Jetzt, wegen der Lebensumstände, wegen derer man auch mal länger auf dem Sattel sitzt, muss man den Sattel öfter mal nur wegen der Geräusche tauschen.

Dann betrifft das aber nur die alte axs und nicht die Neue
Oha! Ich hatte vorhin extra nach der Reverb AXS gegoogelt, um die Klemmung anzuschauen. Danke für die Aufklärung.

Ich will ja nicht klugscheißen, aber das Prinzip gab es vor 30 Jahren schonmal, war von Selle San Marco und nannte sich Integra:

selle-san-marco-integra-msa-sattel-schwarz-neu~3.jpg

Hatte sich aber irgendwie nicht durchgesetzt; ich hoffe mal, dass das mit den neuen Materialien besser funktioniert als damals und wünsche viel Erfolg @Sixpack_Racing

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Bilder nicht direkt aus deinem MS-Explorer verlinken.

Edit: Aber interessant, war vielleicht damals (auch) zu steif?
(Diese Ergänzung wollte ich eigentlich vorhin schon abgeschickt haben, musste aber zwischendrin mal wieder meine Sitzknochen messen.)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wollte ich gerade den Sattel bestellen und stolpere über folgenden Werbeslogan:

Es ging nie nur ums Bike. Es geht um die Ausfahrt. Die Leute. Die Geschichten danach. :rolleyes:
Und den einen Kumpel, der „letzte Abfahrt“ sechsmal sagt.

Wer fährt bitte mit Leuten, die die letzte Abfahrt ansagen? Sechsmal?
Psychos.

:P

Ich will ja nicht klugscheißen, aber das Prinzip gab es vor 30 Jahren schonmal, war von Selle San Marco und nannte sich Integra:

selle-san-marco-integra-msa-sattel-schwarz-neu~3.jpg

Hatte sich aber irgendwie nicht durchgesetzt; ich hoffe mal, dass das mit den neuen Materialien besser funktioniert als damals und wünsche viel Erfolg @Sixpack_Racing
Dachte ich mir auch gerade, hab ich hier noch liegen ;)

Was passiert mit den Rückläufern, die Gebrauchsspuren haben? Werden die je nach der Größe der Spuren günstiger verkauft?
Gute Frage!
Gute Frage, das ist noch nicht entschieden. Prinzipiell eine gute Idee.

Lg Merlin
Wartet ab, wenn's die Option gibt bestellen sich alle Sättel, zerkratzen die leicht, schicken zurück und melden sich beim Kunden-Support für einen Rückläufer - nie mehr teure Sättel- Juhuuu :D

Jetzt wollte ich gerade den Sattel bestellen und stolpere über folgenden Werbeslogan:

Es ging nie nur ums Bike. Es geht um die Ausfahrt. Die Leute. Die Geschichten danach. :rolleyes:
Und den einen Kumpel, der „letzte Abfahrt“ sechsmal sagt.

Wer fährt bitte mit Leuten, die die letzte Abfahrt ansagen? Sechsmal?
Psychos.

:P
Niemand sagt jemals letzte Abfahrt: das geht nämlich immer schief!

Hi Merlin von Sixpack hier 👋

Wir bieten für den Sattel ein 45 Tägiges Rückgaberecht an, wobei du den Sattel auch mit Gebrauchsspuren zurückgeben kannst. Testen ist also überhaupt kein Problem.

Hier findest du alle Infos:
https://www.sixpack-racing.com/de-DE/der-neue-evo-rail-ultra-sattel

Bezüglich deine Bedenken bezüglich Stabilität, kann ich dich beruhigen, wir haben alles sorgfältig getestet und es bestehen keine Probleme.

Bei Fragen gerne melden.

Lg Merlin
Hi Merlin. Hast du eine Info zur Größen Empfehlung? Auf eurer Webseite funktioniert das irgendwie nicht. Dankee

Und der Becker Carbon dürfte sogar noch älter sein.

Heißt doch aber nicht, dass der hier vorgestellte Sattel von vorneherein nichts taugen kann. Preis-/Gewichtsverhältnis ist recht vernünftig. Die von Sixpack eingeräumte Testphase finde ich klasse. Wenn er jetzt noch hält, ist das doch eine runde Sache. :)

Und der Becker Carbon dürfte sogar noch älter sein.

Heißt doch aber nicht, dass der hier vorgestellte Sattel von vorneherein nichts taugen kann. Preis-/Gewichtsverhältnis ist recht vernünftig. Die von Sixpack eingeräumte Testphase finde ich klasse. Wenn er jetzt noch hält, ist das doch eine runde Sache. :)
Das habe ich doch auch mit keinem Wort angedeutet?
Nur, dass das die absolute Innovation sein soll, habe ich damit entkräftigt...
Im Gegenteil, ich hoffe, dass dieser Sattel seine Chance bekommt und sich durchsetzt, das Konstruktionsprinzip ist zwar alt, aber gut...
Und mit den heute möglichen Fertigungsprozessen und Materialien kann das im Gegensatz zu damals auch echt gut funktionieren; ich hatte den Integra damals halt als extrem hart empfunden...

Hi Merlin. Hast du eine Info zur Größen Empfehlung? Auf eurer Webseite funktioniert das irgendwie nicht. Dankee

Hi MA85,

vielen Dank für deine Nachricht und den Hinweis, dass die Größenempfehlung auf unserer Website nicht funktioniert hat.

Im Anhang findest du unsere Größenempfehlung.

PS: Den Fehler auf der Website habe ich soeben behoben. Der Sattelgrößen-Guide ist nun wieder online und unter folgendem Link erreichbar:
https://www.sixpack-racing.com/de-DE/sattelgroesse

Bitte gebt mir kurz Bescheid, falls es dennoch noch nicht funktionieren sollte, dann schaue ich mir das nochmal an.

Danke dir nochmals fürs Aufmerksammachen.

( Und natürlich gilt das auch für alle anderen ) Wenn ihr Fragen habt, immer gerne her damit. Ich helfe jederzeit gerne weiter.

Liebe Grüße
Merlin von Sixpack

Anhänge

• Sattelgröße?.png
    Sattelgröße?.png
    104,3 KB · Aufrufe: 31
Das bedeuet für mich als Trail und Enduro Fahrer mit 120mm Sitzknochendabstand ist die 140mm Variante die empfohlene Breite oder verstehe ich die Berechnung falsch?

Das bedeuet für mich als Trail und Enduro Fahrer mit 120mm Sitzknochendabstand ist die 140mm Variante die empfohlene Breite oder verstehe ich die Berechnung falsch?
Hi FloPre,

ja, genau – das hast du richtig verstanden.

Bei 120 mm Sitzknochenabstand und Einsatzbereich Trail/Enduro würden wir dir die 140-mm-Variante empfehlen. Damit liegst du in der passenden Größe.

Falls du noch Fragen zur Auswahl hast, melde dich gerne jederzeit.

Liebe Grüße
Merlin von Sixpack

Anhänge

• Sattelgröße?.png
    Sattelgröße?.png
    104,3 KB · Aufrufe: 36
coole gleich leichte alternative zu meinem 612R. bei dem mir trotz passendem gewichtslimit schon dreimal die Satteldecke gebrochen ist. alle jahre wieder. gibt ja immer crashreplacement für halben preis aber wenn das ding passt und hält, wäre schon die bessere Alternative.

Zurück