Rocky Mountain Blizzard 1995 19,5“ von Thogarma

Hallo, alles so aufregend 😃😃😃

Stehe gerade vor dem Rad und irgendwie finde ich das heute nicht mehr so schlimm mit dem Vorbau, kann ich auch nicht erklären…

Aber hier das gewünschte Foto:

Anhang anzeigen 2387281

Hier mal zum Abgleich, wenn das alles Silber wär. Nur mal auf die Schnelle dran gehalten. Würde vermutlich aber so oder so 1 cm kürzen, wobei ich keinen dicken 20 mm Spacer in Silber mehr finden kann… 🤔🤔🤔

Anhang anzeigen 2387282

Welche Teile meinst du denn im speziellen, alle? 😱😱😱

Habe da noch eine Idee 😅😅😅
Huch, in der Eile verrutscht, aber ihr wisst, was ich meine…

Anhang anzeigen 2387283

Naja, war nicht ganz ernst gemeint, das fehlte echt noch…

Der würde passen, den brauche ich aber leider woanders:

Anhang anzeigen 2387284

Wollte mir im Vorfeld tatsächlich diese hier für das Rad bestellen, war dann aber doch wieder zu sparsam, gefallen würden die mir aber…

Anhang anzeigen 2387297

Aber Leute, habe jetzt mal spaßeshalber, den alternativen Laufradsatz montiert, wenn auch mit den falschen (Maxxis) Reifen
Die Felgen da drauf sind übrigens geiler😅

Anhang anzeigen 2387304

Ich weiß eigentlich schon, was ihr sagen werdet, aber was mache ich mit dem Elox-Laufradsatz mit den wirklich geilen 950er Naben?????? 😭😭😭

Aber, Trommelwirbel,
hier die Anti-Elox Konfiguration!!!!

Anhang anzeigen 2387285😬😉
:lol: zeigt drei H²O in einem Post und ziert sich, 12€ für einen Profile auszugeben, genau mein Humor :daumen:

Im Ernst, so gefällt mir das Bike 1000x besser, als mit dem Elox-Kram...

...hab ich das grad geschrieben :confused:

Den CT finde ICH trotzdem schöner...

Zum Thema Griffe: da gab es vor einigen Jahren mal einen Abverkauf von Profile-Griffen bei ebay, die waren in allen erdenklichen Farben zu haben, die würden gut ins Konzepz passen.

Momentan gibt es leider nur noch diese, sind aber eigentlcih auch ganz OK:

schwarz-blau
schwarz-gelb

Zuletzt bearbeitet:
huh, welche Erleichterung, aber so einfach kanns gehen und am Wochenende wird das Wetter ja besser, da kannst Du damit auf die Piste

Den gezeigen Profile Design Flaschenhalter finde ich toll, der wäre noch was, auch die verlinkten Griffe oben, dann würde ich aber schnell ne Grenze ziehen und nicht mehr buntes Zeug addieren.

Hier mal zum Abgleich, wenn das alles Silber wär. Nur mal auf die Schnelle dran gehalten. Würde vermutlich aber so oder so 1 cm kürzen, wobei ich keinen dicken 20 mm Spacer in Silber mehr finden kann… 🤔🤔🤔
In 1" hätte ich noch einen ganzen Satz Spacer, aber hier brauchst Du 1 1/8", richtig?

Ich weiß eigentlich schon, was ihr sagen werdet, aber was mache ich mit dem Elox-Laufradsatz mit den wirklich geilen 950er Naben?????? 😭😭😭
Einlagern? Oder ausspeichen und mit anderen Felgen neu aufbauen? 🤔 Erstmal einlagern - irgendwann findet sich ein Projekt oder Tauschpartner dafür...

Oha, die Farbtöne sind doch weiter auseinander als ich dachte...

🤗
:lol: zeigt drei H²O in einem Post und ziert sich, 12€ für einen Profile auszugeben, genau mein Humor :daumen:

Im Ernst, so gefällt mir das Bike 1000x besser, als mit dem Elox-Kram...

...hab ich das grad geschrieben :confused:

Den CT finde ICH trotzdem schöner...
Ja, so bin ich… 🤣🤣🤣
Gefällt mir ehrlich gesagt auch sehr viel besser, es gibt halt auch Grenzen bei der Resteverwertung… 😅
Denke auch, der Control Tech kommt wieder dran, habe ich heute nicht mehr schaffen können…
Nächste Woche hoffentlich!
Mit gekürztem Schaft! 💪🏻💪🏻💪🏻
huh, welche Erleichterung, aber so einfach kanns gehen und am Wochenende wird das Wetter ja besser, da kannst Du damit auf die Piste

Den gezeigen Profile Design Flaschenhalter finde ich toll, der wäre noch was, auch die verlinkten Griffe oben, dann würde ich aber schnell ne Grenze ziehen und nicht mehr buntes Zeug addieren.
So schnell geht das bei mir leider nicht, werde ja bei der Schaltung nicht weiterkommen und die zuvor gestellte Frage zu den Magura Bremsen ist ja auch noch offen. Außerdem muss ich die vorne noch neu befüllen, alleine das wird ein Akt…
Die Flaschenhalter sind wirklich genial und dürften gut ins Konzept passen. Vor allem sind die aus Kunststoff und da kann ich auch meine uralte und wunderschöne metallische blaue Sigg Flasche nehmen 😍😍😍
Die könnte farblich zur Gabel passen 😃
Gabel und die roten Teile, wie z.B. die Magura. Die Felgen fände ich ganz okay,, wenn der Aufbau sonst silber und schwarz wäre...
Oh Mist, das ist jetzt exakt das Gegenteil von dem, was dir gefällt. Alles, was dir gefällt, ist nun nicht mehr dran… 😩😩😩
In 1" hätte ich noch einen ganzen Satz Spacer, aber hier brauchst Du 1 1/8", richtig?

Einlagern? Oder ausspeichen und mit anderen Felgen neu aufbauen? 🤔 Erstmal einlagern - irgendwann findet sich ein Projekt oder Tauschpartner dafür...

Oha, die Farbtöne sind doch weiter auseinander als ich dachte...
Jawohl, 1 1/8 Zoll. Ist aber auch nicht so einfach, meine restlichen angesammelten Spacer haben einen kleineren Außendurchmesser, die hier sind richtig wuchtig. Weiß leider nicht mehr, woher ich die habe… 😭😭😭

Einlagern schon, aber dann liegen die eh nur rum, ich mache sowieso nichts damit, müsste das ja vorher noch zentrieren lassen. Würde die echt gerne loswerden oder am liebsten gegen klassischere Laufradsätze tauschen! 😃😍😃
Jetzt noch gelbe Lenkergriffe und vielleicht gelbe Pedale....fertig!
Gelbe Pedale wären echt abgefahren, schon zu abgefahren, aber hier bleiben die originalen Rocky Mountain Klickpedale
🤗🤗🤗

Thema
Diese hier werden natürlich schon irgendwie genial, werden wir aber etwas zu dünn sein, da mir immer meine Gichtgriffel Schmerzen, wenn die Griffe zu dünn sind und ich ohne Handschuhe fahre…
Aber optisch der Knaller, markentechnisch natürlich auch 🤗🤗🤗

Die hier sind aber bereits gesetzt, wollte ich mal probieren und die sind geschlossen, weil ich wegen dem Riser ohne Hörnchen auskommen möchte…

IMG_9366.jpeg

Da ihr mich ja immer zur Höchstleistungen antreibt, habe ich vorhin noch Überstunden geschoben und die Arbeit vom Vortag wieder fast vollständig rückgängig gemacht. Es war keine Zeit für die einzelnen Schritte, aber das Ergebnis steht…

Parallax Naben mit Mavic 217 und Schwalbe Nobby Nic sind drauf!
🥵🥵🥵🥵🥵🥵🥵🥵🥵🥵🥵🥵

IMG_9370.jpeg

So schnell geht das bei mir leider nicht, werde ja bei der Schaltung nicht weiterkommen...
Warum? Was war denn bei der das Problem?

Jawohl, 1 1/8 Zoll. Ist aber auch nicht so einfach, meine restlichen angesammelten Spacer haben einen kleineren Außendurchmesser, die hier sind richtig wuchtig. Weiß leider nicht mehr, woher ich die habe… 😭😭😭
Das kenne ich - manche sind einfach wuchtiger als andere und irgendwie sammeln sich immer beide in der Teilekiste an... :D Ich guck später mal ob ich noch andere finde - muss eh dringend ausmisten!

Die Oury sind schon ganz schön dick, ich komme mit denen nicht wirklich zurecht. Und ich habe, wie mittlerweile jeder wissen müsste, Riesen Pranken...
Zudem sind die sehr weich ...
Die Profile sind auch schon ziemlich dick, für den Preis würde ich die einfach mal probieren.
Sind auch net ganz so wabbelig...

Hallo😬
Warum? Was war denn bei der das Problem?

Das kenne ich - manche sind einfach wuchtiger als andere und irgendwie sammeln sich immer beide in der Teilekiste an... :D Ich guck später mal ob ich noch andere finde - muss eh dringend ausmisten!
Ich kann doch keine Schaltungen einstellen
😭😭😭😭😭😭😭
Prinzipiell werde ich noch genug Spacer haben, ist dann aber immer ärgerlich, wenn man zum Beispiel zweimal 1 cm nehmen muss anstatt einmal 2 cm…
Die Oury sind schon ganz schön dick, ich komme mit denen nicht wirklich zurecht. Und ich habe, wie mittlerweile jeder wissen müsste, Riesen Pranken...
Zudem sind die sehr weich ...
Die Profile sind auch schon ziemlich dick, für den Preis würde ich die einfach mal probieren.
Sind auch net ganz so wabbelig...
Oh je, da bin ich mal gespannt. Wollte die auf jeden Fall mal testen. Gefallen mir optisch schon mal auf jeden Fall und wollte eben mal sehen, wie sich meine Hände dann anfühlen. Bin mal gespannt, Alternativen hätte ich aber auch noch hier beziehungsweise werden die natürlich schnell besorgt… 👍🏻👍🏻👍🏻
Das gelb vom Sattel passt prima zum Deckel von der Mülltonne ...
🫣
Sorry ...
...das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ... 😂
Ja in der Tat, so ähnlich dachte ich mir bei das beim hochladen auch. Den gelben Teil des Sattels sieht man ja fast gar nicht, ist ja praktisch Camouflage. Ist dann auch irgendwo wieder Kunst, wie alles hier rund um die Mülltonnen 😎😎😎
Bei empfindlichen Händen schwör ich auf Ritchey Neopren Griffe - giebt's auch in gelb.
Hätte jetzt gedacht, dass die eben ungünstig sind bei empfindlichen Händen. Optisch gefallen die mir überhaupt nicht, kann ich aber immer noch im Hinterkopf behalten. Ich habe ja fast auf allen Rädern die ODI Longneck SL mit 135mm drauf, mit denen komme ich wirklich sehr gut zurecht in Kombination mit Handschuhen. 🫡🫡🫡

Anbei noch das zweite Foto von gestern, eher aus der Froschperspektive…

IMG_9371.jpeg

Prost! 💪🏻🫡🍻⚡

Anbei noch das zweite Foto von gestern, eher aus der Froschperspektive…
Top! Herzlichen Glückwunsch!!!
Jetzt noch das vorletzte Bildchen von hier beachten, und Du bist sowas Ähnliches wie'n Profifotograf! 8-)

😂😂

:bier:

PS:
Sieht gut aus! Die Kombi Eloxfarben + Vollfarben zu vermeiden, hat sich voll gelohnt!

Ein bisschen Gelb vorn ist bestimmt auch nicht schlecht. Vielleicht gibt's ja einen gelben Vorbau? Helle bzw. gelbe Griffe sind immer etwas unpraktisch und sehen schnell unansehnlich aus?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
gerade die Spontanität aus dem Alltag gepaart mit etwas Wahnsinn macht meine Kunst ja schließlich aus. 😎😬😎

Zum Thema Wahnsinn, bekomme die Dinger einfach nicht richtig eingestellt, gerade hinten. Vorne muss ich ja auch noch neu befüllen, das wird ja auch noch ein Spaß. Hoffentlich passt das alles dann…

IMG_9391.jpeg

IMG_9392.jpeg

Schleift aktuell nur ein wenig und ich bekomme nun immerhin die Räder mal gedreht. Muss mal schauen, womit ich nun hier weitermache.
Habe gestern aber auch eine Sitzprobe gemacht und mir gefällt die Sitzposition aktuell schon recht gut, weswegen ich dann vielleicht doch noch mal etwas mit dem Kürzen vom Schaft und Wechsel vom Vorbau warte… 🤔🤔🤔

Zurück