Die bekommst du hauptsächlich durch lange kettenstreben. Das Ripmo hilft da keinen Deut.noch mehr Laufruhe im Downhill,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die bekommst du hauptsächlich durch lange kettenstreben. Das Ripmo hilft da keinen Deut.noch mehr Laufruhe im Downhill,

Hi Basti, danke dir auf jeden Fall für dein ausführliches Feedback – genau das hatte ich schon fast vermutet.
Ich war heute u. a. bei Dust Bikes und die Woche noch bei einem anderen Händler. Im Grunde wurde mir überall bestätigt, dass für mein eher leichtes Gewicht und Fahrprofil das Stumpjumper 15 Evo wahrscheinlich die bessere Wahl ist. Als Alternative wurde mir noch das Ibis Ripmo V3 empfohlen, was ja ziemlich ähnlich ist.
Hauptargument war meist, dass die Santa Cruz Rahmen für mich eher zu steif sind. Was mich etwas überrascht hat: Die meinten auch, dass das Ibis bzw. das Stumpjumper bergab besser geht und satter auf dem Trail liegt.
Von daher bleibe ich jetzt wahrscheinlich beim Stumpjumper 15 Evo und optimiere nochmal mein Fahrwerk ein bisschen. Deine Einschätzung hat es im Endeffekt echt ziemlich genau getroffen – danke dir dafür!![]()
Gute Entscheid, geiles bikeHab mein SJ nun ein neues Fahrwerk und Laufräder gegönnt. Bin den ich ganz Happy beim Evo geblieben zu sein und das als potentes Mini-Enduro aufgebaut zu haben.
Hat übrigens 14,4kg so wie es dasteht.
Anhang anzeigen 2354346
Weiß jemand ob das Bronson V5 auch in schwarz als Rahmenset erhältlich ist ?
Suche gerade einen Rahmen in L am besten schwarz
Ok schade, die aktuellen Farben hauen mich nicht um.Zumindest nicht offiziell
@fluchttaxi wird sein Grund haben das sie es beim Nomad7 wohl verbessert haben. Letzte Woche in Finale ist dem Kumpel das Ding mehrfach weggeflogen, bis es dann mit einer Wicklung Tape fixiert worden ist. Bei mir gehts Aktuell noch, aber ja...gibt leisere Räder.
Tape und Fett habe ich bei mir auch schon versucht, Erfolg wie bei dir, so semi.
Beim C Rahmen hörst auch immer den Schaltzug in der Führung minimal kläppern.