Ersatzteile Biete Suche und Tausche Fred - nur Kleinteile, für den Rest gibt es den Basar ...

Anhänge

• IMG_20260613_163211151.jpg
    IMG_20260613_163211151.jpg
    524,4 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
2 gute Konusse für die Shimano 737er Vorderrad-Nabe.
Ich suche 2 Staubdichtungen für die XT/737-Vorderadnabe. Hat jemand welche über?
So langsam könnte man echt mal eine LX M563 VR-Nabe schlachten, ist ja eh' alles baugleich.
Zur Info, HB-MC32, MC33, M563, M570, M750, M737 und weitere haben baugleiche Konen:

https://ebike.hu/dl/konusz-kompatibilitas.pdf

Am einfachsten & günstigsten besorgt man sich also eine STX oder LX Spendernabe.

Anhänge

• 1781644560068.png
    1781644560068.png
    1,2 MB · Aufrufe: 11
  • 1781644609368.png
    1781644609368.png
    1,2 MB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte einige weil ich mir mal einen 10er Pack der Shimano BR-R550 FRONT CANTILEVER STRADDLE CABLE LINK UNIT gekauft habe, aber alle weg.
Mit etwas Suche finden die sich aber auch noch neu günstig, hier mal welche in UK
https://www.ebay.co.uk/itm/203538762359
danke, hatte ich auch schon gefunden. aus uk wird das leider unnötig teuer.
versuche gerade über den ehemaliger crossladen was zu bekommen.
schön ist auch, dass bei den engländern etwas von reguläres ersatzteil steht :lol:

Zuletzt bearbeitet:
danke, hatte ich auch schon gefunden. aus uk wird das leider unnötig teuer.
versuche gerade über den ehemaliger crossladen was zu bekommen.
schön ist auch, dass bei den engländern etwas von reguläres ersatzteil steht :lol:

Die 738 ist die verstärkte Ferdergabelversion. Da ist außer Konen und Kugeln eher nichts kompatibel.
Bist du sicher oder ist das eine Vermutung? Zumindest die äußeren Maße scheinen mir ziemlich identisch zu sein.

Bist du sicher oder ist das eine Vermutung? Zumindest die äußeren Maße scheinen mir ziemlich identisch zu sein.
Ich hab beide da.
Edit: Das sind Torsos. Ich wollte die vor vielen Jahren mal umbauen, ging aber nicht, die Federgabelverstärkung verändert die Einbaubreite. Hatte mich damals geärgert, weil Shimano da wieder so einen Filigranmurks betrieben hat oder ich einfach unfähig war.

Anhänge

• 1781775445770171188549036780067.jpg
    1781775445770171188549036780067.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Am besten vergleichst Du auf si.shimano.com die Teilenummern. Es gibt ein paar STX und LX Naben mit identischen Kappen. Das sind 5 min Recherche - einfach unterschiedliche Gruppen aus +/- dem gleichen Jahr angucken.

Es ist bei Shimano relativ einfach: gleiche Teilenummer=gleiches Teil, unterschiedliche Teilenummer=anderes Teil. Nur manchmal gibt es unterschiedliche Teilenummern für z.B. unterschiedliche Farben oder Oberflächen, aber das scheidet bei Gummikappen ja aus.

Am besten vergleichst Du auf si.shimano.com die Teilenummern. Es gibt ein paar STX und LX Naben mit identischen Kappen. Das sind 5 min Recherche - einfach unterschiedliche Gruppen aus +/- dem gleichen Jahr angucken.

Es ist bei Shimano relativ einfach: gleiche Teilenummer=gleiches Teil, unterschiedliche Teilenummer=anderes Teil. Nur manchmal gibt es unterschiedliche Teilenummern für z.B. unterschiedliche Farben oder Oberflächen, aber das scheidet bei Gummikappen ja aus.
Das war auch mein erster Gedanke. Blöderweise haben die Nabenkörper/-hülsen keine Nummer.

Ich hab beide da.
Edit: Das sind Torsos. Ich wollte die vor vielen Jahren mal umbauen, ging aber nicht, die Federgabelverstärkung verändert die Einbaubreite. Hatte mich damals geärgert, weil Shimano da wieder so einen Filigranmurks betrieben hat oder ich einfach unfähig war.
Danke für die Info. Dann kann ich mir das Ausprobieren sparen.

Achso, ich dachte es es geht um die Gummikappen (21R0200), habe ich aber anscheinend missverstanden. Sorry.
Nene, ich habe eine intakte 737 ohne die Gummidichtungen und eine 738 mit verbeultem Flansch und meine Idee war, wenn die Hülsen gleich sind, das komplette Innenleben der 738 in den Körper der 737 transplantieren.
Die Dichtungen passen leider gar nicht. Das habe ich natürlich als erstes getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen,

bin gerade mit einem Trek beschäftigt und hatte geplant einen schwarzen Satz Cantis zu verbauen, habe in einer Kiste auch einen schönen Satz Suntour XC gefunden. Leider nicht vollständig. Ich meine da fehlt „nur“ die Scheibe unter dem Bremsarm. Leider bei allen vier.

Hat sowas jemand liegen? Alternativ gerne Bezugsquelle oder einen sehr unschönen Satz zum ausschlachten.

Danke fürs wühlen! Schönen Abend!

Anhänge

• IMG_5026.jpeg
    IMG_5026.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 11
Zurück