Nur am Rande.
Sixpack ist wie SQLab, ein mittelständisches Unternehemen, letzteres ist später mit Boards-and-More fusioniert und umfasst Heute noch andere Marken.
Sixpack hatte zu dem Zeitpunkt schon lange Vorbauten, Lenker, Griffe, Pedalen etc..
SQLab hat noch viel Außendienst, der weiterhin die Botschaft der Sitzknochenvermessung verkündet.
Wovon andere Hersteller bis Heute "kostenlos" profitieren.
kennt keiner, zielgruppe eher gravity. das patent hat doch ein riesen potential im gravel, rennrad und xc bereich. ich würd die lizent anbieten.
Das Rail-System limitiert die Shape Formen..
Ich hatte noch was hinzugefügt, was bei der ganzen Euphorie um das neue Sattelgestell schnell übersehen wird.
Wird schon seinen Grund haben, warum kein Hersteller die Rails bisher so gebaut hat.
Nicht umsonst, stören sich manche an der breiten Sattelnase eines SQLabs oder Ergon Sattels.
Die reiben nämlich gerne die Hosen auf.
Hier mal ein kleines Beispiel aus meinem Fuhrpark.
Was nur mal zeigen soll, bis wohin ein Oberschenkel kommen kann, wenn man ihm Platz lässt.
ich fahr stehts mit rennradhose drunter und da passt mir kein weicher breiter sattel mehr.
Vielleicht brauchst du keine Bib, sondern nur den richtigen Sattel.
Die SQLab Sättel sind schon ganz schöne Bretter.
Ich glaube das mit dem weich interpretierst du falsch.
Hast du mal ein SQLab 60X Infinergy in der Hand gehabt?
Die sind auch nicht weich.
Die Kugeln im Material arbeiten nur anders.
Ich vergleich das gerne mit einer Federkernmatratze, die fest stützt und gleichzeitig komfortabel ist.
Ich würde schon sagen, dass das im Vergleich mit konventionellen Schaumstoff, etwas besseres ist.
Allerdings ist das auch nicht das selbe, wie beim Adidas Boost (expandiertes thermoplastisches Polyurethan), was in Kooperation mit BASF 2003 entwicklelt wurde.
Die Schuhe sind wirklich weich.
Für mich war Next Level nochmal der Power Expert mit Mirror.
Ich würde es mal als, next Gen mit dem Federkernmatratzen Beispiel bezeichnen.
Naja, haben halt ihre eigene Meinung dazu. Was aber wirklich beschissen ist, ist wie vesteckt diese Tabelle ist:
Die bedeutet, dass es kein Unterschied zwischen der Sitzhaltung eines Gravity und RR/Gravel Bikes gibt.
Damit wurde eigentlich auch schon alles gesagt. Patent für

.
Dafür, dass Du den Sattel noch nie in der Hand hattest, keine Sekunde darauf gesessen bist und keinen Meter damit unterwegs warst, weißt Du schon sehr viel darüber, was an dem Teil alles falsch ist und für Dich nicht passt.
Dafür gibt es auch ein Wort "Erfahrung".
Du kaufst dir doch auch kein Essen ein zweites mal, was dir nicht geschmeckt hat.
Dann musst Du aber nicht mit alle Gewalt versuchen, hier möglichst viele Negativpunkte zu (er)finden.
Falls du es noch nicht bemerkt hast, wir sind hier in einem Forum.
Indem tauscht man sich aus und diskutiert miteinander.
Ich habe ein Paar Punkte erwähnt, die ich daran gut bzw. ausbaufähig sehe, und welche die ich als Deal Braker erachte.
Beim genauen hinsehen ist mir dann noch die misslungene Sattelform an der Nase aufgefallen, die mit den Rails zusammenhängen muss.
Den BikeYoke Sagma gibt es auch nur in 2 Breiten.
Ja richtig und das kritisiere ich dort auch.

Sackman und ich sind deswegen richtige Buddies.
Einen alten konventionellen kann man aufarbeiten lassen.
Was ganz sicher die meisten tun werden.

Schafst du deine Schuhe zum Schuster oder Bekleidung zum Schneider?