Downhill World Cup 2026 – Leogang: Die Salzburger Festspiele – Fotostory vom Finale

Ich weiß nicht, ob es mir nur so vorkommt... aber die Fotos werden immer besser. Hier sind wieder einige dabei, die ich mir sofort an die Wand hängen würde.. :love:
Vielen Dank auch hier nochmal dafür! Ich glaube, jemand der nicht fotografiert, kann sich nicht im Entferntesten vorstellen, was ihr da am Wochenende durchgemacht habt. Und dann so starke Ergebnisse raushauen.. Chapeau!

Ich weiß nicht, ob es mir nur so vorkommt... aber die Fotos werden immer besser. Hier sind wieder einige dabei, die ich mir sofort an die Wand hängen würde.. :love:
Vielen Dank auch hier nochmal dafür! Ich glaube, jemand der nicht fotografiert, kann sich nicht im Entferntesten vorstellen, was ihr da am Wochenende durchgemacht habt. Und dann so starke Ergebnisse raushauen.. Chapeau!
Kann zu hier!

In einem Fotokurs habe ich mal gelernt, dass Urlaubsfoto`s oft deshalb enttäuschend sind, weil man sich an die Gerüche, Stimmen, Stimmung etc. eines z.B. Fischmarktes erinnert und diese auf den Bildern nicht rüber kommen.

Bei euren Reportagen habe ich nie dieses Gefühl. Wie immer, super Bilder, chapeau ... :anbet:
Den Eindruck hatte ich vor einiger Zeit auch schon. Kann ich nur wieder bestätigen... :daumen:

Doch kann ich, hab Moritz und Gregor letztes Jahr im Dreck liegen gesehen.
Fotos sind echt mega, war ein absolut geiles Rennen und das spiegeln die Fotos auch wieder.

Was mir bisschen inzwischen Fehler sind die winning Bike Checks im Ziel.

Aber generell uneingeschränkt: Hut ab!!!

Da hat der Jan vollkommen recht :daumen: :daumen: :daumen:

Doch kann ich, hab Moritz und Gregor letztes Jahr im Dreck liegen gesehen.
Das Im Dreck liegen ist schonmal das, was den ganzen Tag über am Wenigsten Spaß macht.. :lol:
Dazu dann.. Wechsel mal ein Objektiv im Starkregen ohne das dir alles absäuft.. völlig aufgeweichte Finger inklusive. Dreck auf Speicherkartenkontakten, Feuchtigkeit in der Kamera, die zu unzähligen Sensorflecken führt, die dann, wenn passiert, alle einzeln in der Nachbearbeitung entfernt werden müssen. Regentropfen auf dem Objektiv, die dir genau bei deinem Money-Shot plötzlich den Fokus ins Nirvana ziehen.. und das alles immer mit dem Hintergedanken, dass deine sauteuere Ausrüstung zwar mal ein Vollbad überlebt.. aber vielleicht halt auch nicht.. :D

Großartige Fotos in der Tat!

Making of...
(Freitag, XCC)

Anhänge

• 20260612_182348.jpg
    20260612_182348.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 56
Zurück