Bikepacking Laberthread

Anzeige

Re: Bikepacking Laberthread
So, jetzt hab ich mir selbst einen Halter gebaut.
DSC_7879.JPG

DSC_7880.JPG

DSC_7881.JPG

Kurze Probefahrt lief gut, man merkt sie fast nicht.
Die Gorilla Cages an sich sind jedoch selbst relativ weich, was alles etwas wackelig macht.

So, jetzt hab ich schon wieder eine Frage.
Kann jemand einen Topf für unterwegs für den Gaskocher empfehlen, in dem man eine ganze Packung (500g) Nudeln kochen kann? Ich denke, man braucht schon etwa 2l.
Hab einen Topf mit 1,5l, da passt das nicht rein.

So, jetzt hab ich schon wieder eine Frage.
Kann jemand einen Topf für unterwegs für den Gaskocher empfehlen, in dem man eine ganze Packung (500g) Nudeln kochen kann? Ich denke, man braucht schon etwa 2l.
Hab einen Topf mit 1,5l, da passt das nicht rein.
Zuhause hast doch sicher ein paar Töpfe in der Küche zum ausprobieren 😇

Hat zufällig jemand diese

https://rhinowalk.com/products/2l-waterproof-bolted-on-top-tube-bag

Oberrohrtasche schon mal in den Fingern gehabt und kann was dazu (Qualität, Gewicht, wasserdicht) sagen?
https://rhinowalk.com/products/triangle-top-tube-bag-wilderness-series?variant=42287392456817

Ich hab die herumliegen, qualitativ okay für die 20-30€ die das Ding gekostet hat. Hatte sie aber leider noch nicht im Einsatz da ich kompaktere Taschen für alltägliche Ausfahrten bevorzuge (lange Oberrohrtaschen die zu breit sind stören mich beim Wiegetritt ).

Design an sich dürfte die von dir verlinkte besser sein, insgesamt 4 Reißverschlüsse sind einfach zu viel und auch so sind die Chinesen Taschen oft zu breit und von den Features meistens nicht optimal.

Schau Mal auf Bike Packing.com, da gab es gerade erst ein Video bezüglich langer Oberrohrtaschen.

Die von West Biking kostet 3-4$, ist meines Erachtens der bessere Chinesen Deal.

Anhänge

• Screenshot_20260613_223654_AliExpress.jpg
    Screenshot_20260613_223654_AliExpress.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 15
😂
Ja logisch. Es geht aber um einen leichten Topf für unterwegs mit größer gleich 2l Inhalt. Da finde ich nicht wirklich was.

WMF mit Glasdeckel werde ich nicht spazieren fahren, dann schon lieber Klappstuhl 😃
Dann hol dir doch nen klapptopp. Den kannste quer in die Rahmentasche packen.
Wenn du hier Sternequisine willst musste auch Sterneküche schleppen können.

500g Nudeln in möglichst kleinem Topf kochen ist jetzt weit entfernt von

Klapptopf ist auch ne Idee, da suche ich mal weiter.
Ich finde halt schlichtweg nichts in der Größe. 1,5l hab ich selber und 3l ist etwas groß. Dazwischen hab ich nichts gefunden.
Vielleicht das von Trangia? Gibt es in 1,75l und die Bundeswehr hat wohl einen in 2l.

😂
Ja logisch. Es geht aber um einen leichten Topf für unterwegs mit größer gleich 2l Inhalt. Da finde ich nicht wirklich was.

WMF mit Glasdeckel werde ich nicht spazieren fahren, dann schon lieber Klappstuhl 😃
Deine Frage war, ob 2l Volumen ausreichen. Pragmatischen Test in der Küche und dann schauen was es gibt. Oh man, so schwer?
Würde mal bei sea to summit nach diesen faltbaren Teilen schauen, oder was aktuell Jonas Deichmann auf Tour hat. Der kocht wohl gerade auch immer abends für 2 Personen.

Zurück