Spannende Rennen heute, auch wenn ich das Wetter nicht mag![]()
Ich mag die Strecke immer noch nicht. Egal was sie jetzt gemacht haben. Ich finde Leogang einfach furchtbar (dicht gefolgt von Let Gets).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Spannende Rennen heute, auch wenn ich das Wetter nicht mag![]()
Dürfte aber evtl. eine andere Person als bei Rissveds beurteilt haben. Wenn man beide Situationen vergleichend betrachtet, kommt das schon schrägJetzt fängt die UCI auch schon an, beim Mtb hart zu nerven. Diese Disqualifikation von Mathis Azzaro finde ich einfach nur albern.
Warum wurde er disqualifiziert? Rissveds gehört für mich definitiv disqualifiziert, auch wenns keine Absicht war. Sie fährt durch eine Lücke die gar nicht da ist und räumt Blunk einfach ab.Jetzt fängt die UCI auch schon an, beim Mtb hart zu nerven. Diese Disqualifikation von Mathis Azzaro finde ich einfach nur albern.
Er ist in der letzten Runde durch die Tech Zone gefahren. Das darf aber wohl nur, wenn man einen Defekt hat. Erstmal: Regel ist Regel. Aber andersrum: er hatte dadurch keinen Vorteil. Es hatte keinen Einfluss auf den Ausgang des Rennens. Es hätte sich niemand im Nachhinein über ihn beschwert. Alles wäre in Ordnung gewesen.Warum wurde er disqualifiziert? Rissveds gehört für mich definitiv disqualifiziert, auch wenns keine Absicht war. Sie fährt durch eine Lücke die gar nicht da ist und räumt Blunk einfach ab.
Geldstrafen oder Startposition fände ich nicht gut, ich würde mir wünschen, dass es wie beim Triathlon oder Biathlon eine Zeitstrafe bekommt. Beispielsweise 1 Minute in der Tech Zone warten und dann weiterfahren. Dann wäre sie mitten im Pulk gewesen.Er ist in der letzten Runde durch die Tech Zone gefahren. Das darf aber wohl nur, wenn man einen Defekt hat. Erstmal: Regel ist Regel. Aber andersrum: er hatte dadurch keinen Vorteil. Es hatte keinen Einfluss auf den Ausgang des Rennens. Es hätte sich niemand im Nachhinein über ihn beschwert. Alles wäre in Ordnung gewesen.
Jetzt haben wir wieder Diskussionen über seltsame Regeln, deren nicht immer konsequente Umsetzung und einen Fahrer, der am Boden zerstört ist, weil er sich seines Sieges beraubt fühlt.
Als Kontrast dazu der Vorfall mit Jenny Rissveds. Hier hat Savilia Blunk einen erheblichen Nachteil erlitten. Konsequenzen für Jenny Rissveds: keine. Auch in solch einem Fall halte ich eine Disqualifikation für überzogen, aber sowas könnte man über Geldstrafen oder vielleicht eine schlechtere Startposition beim nächsten Rennen regeln.
Ich finds erschreckend, dass Rissveds sich im Interview auch keiner Schuld bewusst war. Blunk sei ihr in die Linie gefahren. Die Ansicht hat sie wohl exklusiv.Als Kontrast dazu der Vorfall mit Jenny Rissveds. Hier hat Savilia Blunk einen erheblichen Nachteil erlitten. Konsequenzen für Jenny Rissveds: keine. Auch in solch einem Fall halte ich eine Disqualifikation für überzogen, aber sowas könnte man über Geldstrafen oder vielleicht eine schlechtere Startposition beim nächsten Rennen regeln.
Das ist schon ziemlich heftig und asozial. Aber vielleicht ging sie davon aus, dass Blunk hinten Augen hat und deshalb bewusst die Tür zumacht. Ich frage mich echt wie man als halbwegs empathischer Mensch so einen Stuss von sich geben kann. Fand sie eigentlich immer sympathisch.Ich finds erschreckend, dass Rissveds sich im Interview auch keiner Schuld bewusst war. Blunk sei ihr in die Linie gefahren. Die Ansicht hat sie wohl exklusiv.
Ist halt kein Groupride! Wär vorn ist bestimmt die Linie und dass sie in dieser Kurve nach innen ziehen würde, sollte jedem klar sein, der mal ein Rennen gefahren ist. Außerdem kann sich schlecht riechen wie nah Rissveds an ihr dran ist, sie hat ja hinten keine Augen. Die Kommentartoren haben es ja auch gesagt, wer den Lenker vor hat, der hat recht und das war definitiv Blunk.Ich sehe da auch keine Schuld bei Rissveds… Blunk fährt die Kurve so, als wäre sie allein auf der Strecke. Bei jedem Groupride hätte man Blunk gefragt, ob sie sonst im Triathlon aktiv ist…
Ich spiel mal Devil's Advocate: Er konnte die Rechtskurve dadurch schneller fahren, musste weniger bremsen und weniger Energie in die Beschleunigung stecken.Er ist in der letzten Runde durch die Tech Zone gefahren. Das darf aber wohl nur, wenn man einen Defekt hat. Erstmal: Regel ist Regel. Aber andersrum: er hatte dadurch keinen Vorteil. Es hatte keinen Einfluss auf den Ausgang des Rennens. Es hätte sich niemand im Nachhinein über ihn beschwert. Alles wäre in Ordnung gewesen.
Du bist noch kein XCO Rennen gefahren, oder?Ich sehe da auch keine Schuld bei Rissveds… Blunk fährt die Kurve so, als wäre sie allein auf der Strecke. Bei jedem Groupride hätte man Blunk gefragt, ob sie sonst im Triathlon aktiv ist…
Auch wenn ich ihm nicht zustimme, aber XCO ist er schon mal gefahren. Ich war dabeiDu bist noch kein XCO Rennen gefahren, oder?
Ziemlich realitätsferne Aussage.
Das war noch nicht mal knapp „falsch“
Hab auch schon mal ein Bild gemalt. Würde mir trotzdem keine Meinung zu VanGoghs Pinselführung erlauben wollenAuch wenn ich ihm nicht zustimme, aber XCO ist er schon mal gefahren. Ich war dabei![]()