TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Ich habe ein 28er KB am 5 CF, ja, es ist knapp. Am Ende hängt es davon ab, welcher Kettenstrebenschutz verbaut ist. Bei mir schleift es nicht, wenigstens nicht so, dass es Spuren hinterlassen würde.

Ich habe ein 28er KB am 5 CF, ja, es ist knapp. Am Ende hängt es davon ab, welcher Kettenstrebenschutz verbaut ist. Bei mir schleift es nicht, wenigstens nicht so, dass es Spuren hinterlassen würde.
Komisch. Aber cool zu wissen, dass ein 28er KB tatsächlich ginge. Ich war da skeptisch eben weil die Kette schon beim 30er leichte Spuren hinterlässt. Allerdings steht der Standard 5er Kettenstrebenschutz ja auch etwas heraus (diese komischen Höcker).

Hi Zusammen, ich bin aktuell am Überlegen mir ggf. ein Tyee AL Trail in XL (188 und 90er SL) zuzulegen.
Hat zufällig jmd. eins und es mal gewogen?
Zudem wäre es super, wenn ihr mir sagen könntet wie viel Platz im kleinsten Ritzel (10) zwischen Kette und Kettenstrebe ist. Hab da bei einem anderem Bike nämlich schlechte Erfahrung gemacht ...

Der Rahmen wird ohne Dämpfer vermutlich schon fast 4kg auf die Waage bringen. Denke bei durchschnittlicher Ausstattung wird man da schon gut über 16kg sein…kommt halt auf den Aufbau an.

Zurück